Zum Inhalt springen

Koschek

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Community, ich bin nun mitten in meinem Abschlussprojekt für den 2. Versuch und habe ein paar Fragen! Ich habe einen neuen Prüfungsausschuss bekommen. Beschäftigen die sich mit meiner durchgefallenen Prüfung bzw. Doku? Die reine Form und Formatierung meiner vorherigen Doku war einwandfrei. Kann ich die reine Form übernehmen oder kann es da Ärger geben? Danke für die Antworten!
  2. Hallo Leute, ich habe heute von meinem Ausbilder erfahren, dass ich für mein Abschlussprojekt wohl keine Arbeitszeit meiner 40h Woche zu Verfügung gestellt bekomme. Gibt es dafür eine Regelung oder ist das dem Ausbildungsbetrieb freigestellt? Mit freundlichen Grüße
  3. Die IHK kann noch nicht mal die Teilpunkte zusammenrechnen! Haben mir zusammen ein Punkt weniger aufgeschrieben als die Rechnung ergibt?! Ich meine ein Punkt mehr oder weniger spielt ja im Prinzip keine Rolle, aber da beginnt man schon an der Kompetenz des Ladens zu zweifeln!
  4. Hi, bei mir ist das selbe nur in die andere Richtung der Fall. Antrag klingt sehr bürokratisch. Bei mir wurde nur das schriftlich mit allen nötigen UNterschriften der IHK mitgeteilt. Die IHK stellt sich da eig nicht quer, da es für die eigentlich nur ne andere Überschrift über deiner Akte ist.
  5. Du solltest auch bedenken, dass du in einer Ausbildung zwar den Schulstoff vorgesetzt bekommst, du aber genau darauf achten musst welchen Betrieb du wählst wenn du schon genau weisst was du machen willst! Nachher landest du bei einem Betrieb der dir Aufgaben gibt, die du zwar drauf hast aber die dich evtl. genauso wenig oder noch weniger motivieren als dein Studium! Ich habe in meiner Berufsschulklasse Studienabbrecher die sich zu Tode langeweilen aber auch welche die sich richtig reinknien wie wir anderen auch! Alternativ gibts es ja noch das duale System finde jedoch auch, dass du das Studium mit Bachelor in Informatik/x durchziehen solltest! Evtl. kannst du dann auch in die Richtung X weiterziehen wenn dir die Sache mehr Möglichkeiten und Freude bietet?!
  6. Hi Leute, ich habe in C ein Array erstellt was mit 40 int-Werten befüllt werden kann. Ich will nun eine Schleife definieren, welche bei jedem Durchlauf das nächste freieArrayfeld mit einer Zufallszahl füllt. Ich steh komplett aufn Schlauch und hab noch ein Problem ne Zufallszahl zu generieren Danke schonmal MFG!
  7. Ok lordy da hast du wohl recht... Was ist mit der Möglichkeit nach der Ausbildung ein Duales Studium zu beginnen... wobei man dann ja schon den Ausbildungsteil gemacht hat...?!
  8. Hey Community, Ich bin im Moment am Ende meines 1. Lehrjahres in der Ausbildung zum FI/AE und bin auf diese Dualen Studiengänge/Ausbildungen gestoßen. Mich würd jetzt interessieren, ob jemand mit soetwas Erfahrungen gemacht hat und wie diese nach Abschluss von anderen Firmen (evtl. in anderen Ländern) gewertet und angenommen werden? Wie genau sehen da die Inhalte aus? Gibt es von Betrieb zu Betrieb andere "Fächer" Schwerpunkte in den Unis? Wie viel Programmieranteil ist dabei oder variiert das auch unternehmensabhängig? Und zu guter letzt: Wäre es sinnvol die Ausbildung nach 2 Jahren abzubrechen um so eine Stelle anzunehmen wenn sich die Gelegenheit bietet?? MFG
  9. Hi OdinAC Wann hast du deine Aubsildung begonnen. Kann für mich bei unserer IHK in Düsseldorf kein Termin für die Zwischenprüfung finden? Habe AUgust 2011 mein Ausbildung begonnen.
  10. Sehr gut INstinktiv alles richtig gemacht Danke für die schnellen informativen Antworten!!
  11. Achso ok das ist gut, Hab es nämlich in Tabellen und Stichform bis jetzt gemacht und kann daraus ohne viel umdenken bestimmt kleine Texte schreiben und zusammenknöpfen... weil in Stichworten will ichs net abgeben! Fließt das eig in irg.eine Benotung mit ein??
  12. LiLak-Zertifikat ist schon inner Tasche xD War lächerlich aber Zertifikat ist Zertifikat Und den MSDNAA-Zugang hat die ganze Klasse direkt am Anfang bekommen! Nächstes Schuljahr kommt noch ein KMK Englisch Zertifikat dazu... macht denke ich auch nicht jede Schule...! Also Fazit: Ganz sooo schlimm ist die Schule auch nicht...! Schlechte Lehrer gibt es überall auf jeder Schule und man muss halt auch mal Glück haben diese nicht zu bekommen! Andere Schulen kämpfen mit viel Unterrichtsausfall den hatten wir fast nie...! und wie gesagt... die Baguettes^^
  13. Achso ok, also wenn der Verfasser des Textes der meinte er muss ja keins schreiben denkt er ist fein raus weil er "weniger" Arbeit hat wenn er kein Berichtsheft schreibt, schießt der sich ins eigene Bein! ^^ Wird die IHK hundertpro das Berichtsheft einsehen wollen oder reicht es wenn ich das für mich mache? Weil für die IHK muss das ja in Form und Text um einiges formaler und gut geschrieben sein?
  14. Schade hätte gerne den gelöschten Beitrag zur HHBK gelesen, da ich dort gerade im Rahmen meiner Ausbildung zum FI/AE hingehe. Kann sie auch nicht unbedingt empfehlen, da wir aber Blockunterricht haben was ich sehr gut finde und meine Firma das wegen Projektarbeiten über mehrere Wochen so brauch, gab es keine Alternativen in der Nähe. Die Lehrer bis auf ein paar sehr angenehmen Ausnahmen........ ohne Worte halt... Aber die Baguettes und die Currywurst mit Pommes in der Kantine sind lecker^^ xD

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...