Zum Inhalt springen

deepy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Mir scheint, als wäre die GA2 bei FISI's und FIAE's gleich, liege ich damit richtig?
  2. Ich habe gerade zufällig im IT HB einen Abschnitt zum Pseudocode gelesen. Da stehen einige Dinge drin, wie: möglichst keine sprachspezifischen Elemente verwenden. Jetzt Dazu habe ich mir einige Pseudocode lösungen angeschaut, die relativ nahe an TurboPascal sind, wie ich finde. Generell würde ich Pseudocode eher im Java/C# Style schreiben, bin mir aber unsicher, ob das erlaubt ist. Was meint ihr denn dazu?
  3. Hey ich würde mich sehr über IHK Abschlussprüfungen + Lösungen freuen für FIAE! Vielen Dank schonmal im Voraus! E-Mail: fuerhicknhack@gmx.de
  4. du hast recht...kann meiner auch... Sorry für die doofe Frage, bin noch meinen TI voyage 200 gewohnt
  5. Hallo ich habe einen Lösungsweg für folgende Aufgabe: Für die Darstellung des Datums steht ihnen ein 4 byte großer Datentyp zur Verfügung. Betriebssystemintern wird dabei eine vorzeichenbehaftete 32-bit-Zahl verwendet, in der das Datum als Anzahl von vergangenen Sekunden seit 01.01.1970 abgelegt wird. Ab welchem Jahr können Datumsangaben in dieser Form nicht mehr abgelegt werden? Schaltejahre sind zu vernachlässigen Meine Überlegung war folgende 1 Jahr hat 31536000s (62*62*24*365) also verhält sich 31536000s : 1y wie 2^31 (ein Bit geht fürs Vorzeichen weg) : x also ist x = 2^31s / 31536000s= 68,09 y Ausgehend vom 01.01.1970 + 68y kommt man auch auf die gefordrte Lösung von 2038. Nur mal ganz im Ernst mein Taschenrechner (nicht programmierbar, Schulrechner) kann weder 2er Potenzen. noch überhaupt so große Zahlen verwalten. Wie würdet ihr das lösen? Vielen Dank für Hinweise.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...