Zum Inhalt springen

emrich

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Administrator Teamviewer installieren lassen und dann die App auf das Handy schmeißen.
  2. Welche Infos sind notwendig ? Damit theoretisch ein externer der das System nicht kennt, in dem System arbeiten könnte. Also wird beispielsweise folgende Informationen benötigt: - IP-Adressen von Router, Firewall, Switche, Server, Drucker und weitere Netzwerk Gerätschaften - Physische Server oder VMs ? - Administrator Benutzer/Passwörter - Beschriftungen von Patchfelder/Netzwerkdosen - Wo liegen die Datensicherungen & welche liegen dort ? Weitere Ideen können auch aus dem "IT-Notfallplan Thread" genommen werden http://www.fachinformatiker.de/security/157336-erstellung-it-notfallplans.html
  3. Guten Abend, ich habe bald meine Präsentation, habe meine 4:3 Präsentation so gut wie fertig. Nun ist mir eingefallen das es ggf. auch eine 16:9 Leinwand geben kann. Hierbei die frage an euch, ist das realistisch das es eine 16:9 Leinwand bei der IHK vorhanden ist ? Ich bin bei der IHK Nordschwarzwald, am besten dort anrufen ? Ansonsten pass ich die 4:3 Präsentation an, wird schon nicht so viel Arbeit sein
  4. Frage zu dem folgenden Absatz: 2) Bestehen Auszubildende vor Ablauf der Ausbildungszeit die Abschlussprüfung, so endet das Berufsausbildungsverhältnis mit Bekanntgabe des Ergebnisses durch den Prüfungsausschuss. Zählt hierbei die vorläufige Zusage des PA nach der Präsentation & Fachgespräch (in BW) ? (vorausgesetzt man hat die anderen Prüfungen ebenfalls bestanden)
  5. Die Lehrer korrigieren die Prüfungen und geben diese nach einer Konferenz weiter an die IHK..
  6. Wie werden die einzelnen Teilaufgaben der GH1 Prüfung benotet ? - klar ist das BWL Faktor 1, Systemtechnik Faktor 3, Programmieren Faktor 2 hatte.. aber wie werden die Teilaufgaben der jeweiligen Aufgaben gewertet ? .. ( also z.B. BWL 2 Aufgaben, 50/50 ??? ) oder ist das von Schule zu Schule unterschiedlich ?
  7. meint ihr mit der hälfte von BWL, richtige acl aufgabe, richtige whitelist & teilpunkte von der Datensicherungsaufgabe erhält man 31%.... ?
  8. ja WiSo, GK & Deutsch machbar.. spannend wird erst morgen - leider konnten wir den Lehrern keine Themen vorab rauskitzeln
  9. Ich bin der Meinung das der PC nicht in einer Domäne sein muss. - Egal Ob 2003, 2008 oder 2011 Folgender Kommando in eine Batch Datei schreiben: Beispiel: net use H: \\192.168.0.1\Freigabename /user:Domäne\Benutzername Passwort Die Batch Datei kann man erweitern das bei jedem Neustart das Netzlaufwerk getrennt werden soll usw. einfach mal google fragen Wenn ich falsch liege dann dürft ihr mich sehr gerne Korrigieren
  10. Mein Ausbilder & auch meine Lehrer sagten mir das gleiche. Die Zwischenprüfung ist "nur" ein stand für sich selber & den Betrieb. ( Baden-Württemberg )

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...