Zum Inhalt springen

c_sidi90

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen ! Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Drucker, welcher lokal an einem Windows 7 Pro 64 bit Rechner angeschlossen wurde. Dieser Drucker wurde für das Netzwerk freigegeben. Hierfür habe ich die Netzwerk erkennung aktiviert, Datei und Druckerfreigabe aktiviert, den Drucker im Netzwerk freigegeben und sogar die einzelnen Domänenbenutzer der Freigabe hinzugefügt. Probiere ich nun, von einem XP - Rechner den Computernamen in den Explorer einzugeben, bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Auf XXX" kann nicht zugegriffen werden, Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkresource zu verwenden". Auf andere Windows 7 32Bit Rechner im Unternehmen, haben die XP Clients zugriff, ohne das besondere Einstellungen vorgenommen wurden. Die Rechner befinden sich alle in der gleichen Domäne. Ich habe bereits versucht, die Firewall des W7-Rechners zu deaktiveren, auch dies brachte keinen Erfolg. Ich stehe total auf dem Schlauch und finde den Fehler nicht. Unterstützt W7 Pro 64 bit evtl garkein Zugriff von XP-Rechnern ? Lg
  2. Das 1400 bezog sich auf das Netto das ich mindestens haben möchte.
  3. Danke für die Antwort. Meine Aufgaben nach der Ausbildung werden sich von meinen jetzigen nicht Unterscheiden. Auswertungen auf Basis von SQL (Geschäftszahlen, Analysen, komplexere Datenbankabfragen), Administration von Software im Unternehmen, Fehlerbehebung und Programmerweiterung. Da wir auch eine kleine IT Abteilung sind, kommt es auch vor, dass ich ein wenig Systemintegration machen muss. Serververwaltung, Firewall etc. Als Einstiegsgehalt wäre ich mit 1400 € zufrieden, ist jedoch eher unrealistisch hier.
  4. Hallo, ich habe eventuell die Möglichkeit nach meiner Ausbildung (Juni 2013) in meinem Ausbildungsbetrieb übernommen zu werden. Ich bin in der Lehre zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Die Firma verdient sein Geld jedoch mit Groß-Handel, sprich ich bin für das Unternehmen keine Kraft die Geld einbringt, sondern nur Kostet. Unsere EDV ist eher für Auswertungen und Instandhaltung der eingesetzten Software zuständig. Nach Pausengesprächen und Gerüchten wird mein vorgeschlagenes Gehalt wohl nicht die 1600 Brutto im Monat knacken. Ich habe zu Beginn der Ausbildung gedacht, das gerade Fachinformatiker wohl zu den eher besseren Verdienern gehören, habe jedoch schnell bemerkt das ich mich geirrt habe. Bei 1600 hätte ich in meiner jetzigen Situation Steuerklasse 1, ledig ca 1150 Brutto raus. Finde ich ziemlich dürftig für eine gelernte Fachkraft (Bundesland Niedersachsen). Was sagt ihr dazu? Ist das gängig oder sollte ich eventuell in der Gehaltsverhandlung höher einsetzen? Wenn ja, was ist angemessen für einen frisch gelernten Entwickler ? P.S. dazu kommt noch ein Arbeitsweg mit dem PKW von 120 km (60 pro Strecke). Habe zwar eine Fahrgemeinschaft und bin nur alle 2 Wochen dran, aber man will ja auch unabhängig sein. Mfg
  5. Danke für die Antworten soweit. Crash2001 war bisher der einzige Teilnehmer an dieser Frage der meine Fragestellung bzw. Situation korrekt verstanden hat. Uns wurde halt von einem Anbieter ein Wechsel angeboten, welcher jedoch auf eine O-S Softwarelösung setzt. Ich bin eigentlich Anwendungsentwickler und mache derzeit aufgrund mangelnder Besetzung in der IT einige andere Arbeiten welche ich weder gelernt habe, noch Erfahrung mit habe. Mich interessiert halt, was gegen eine Open-Source Firewall spricht. Zum einen liegt der Source-Code ja offen, was ich bei Firewalls mehr als fragwürdig finde. Kann mich da aber auch irren. Lg
  6. Wenn es egal wäre würde ich die Frage nicht stellen Ich bin bei Open-Source immer etwas vorsichtiger und würde daher keine die von mir oben gestellte Frage beantwortet bekommen bevor ich mich mit dem Anbieter in Verbindung setze. Mfg
  7. Bitte um hilfreiche Antworten da es sich nicht um ein Referat handelt sondern um eine betriebliche Umstellung in unserem Unternehmen. Wir überlegen unsere momentane Lösung mittels externer GateProtect FW auf eine Open-Source Variante abzugeben, da wir aufgrund des Supports des momentanen Anbieters unzufrieden sind und ein in Frage kommender Anbieter uns eine Open-Source Variante vorgeschlagen hat. Bitte keine mutmaßlichen Äußerung feststellen ohne es zu wissen, hilft immer. Bitte daher um weitere Anteilnahme an meiner Frage. Danke euch !
  8. Hallo zusammen, mich interessieren die Vor bzw eher die Nachteile einer Opensource Lösung zum Thema Firewall. Ich war verwundert wie wenig Google auf meine Suchanfrage ausgespuckt hat und dachte ich frage mal die Experten hier. Könnt ihr mir bitte die wesentlichen und kritischen Nachteile und einige Vorteile von Opensource Firewalls gegenüber der externen Hardwarevariante nennen? Ich würde mich über einen Bezug auf mittelständige Unternehmen wobei die Datensicherheit eine höhere Priorität hat. Mfg
  9. Nein ich bin nicht in der Ausbildung und nein, es ist kein Berufsschul-Referat. Danke soweit für die zum großteil hilfreichen Antworten, das restliche typische Forum getrader mal ignoriert.
  10. Das Thema ist tot langweilig, also entschuldige meine nicht vorhandene Euphorie für diese Zwangsaufgabe. Ich zwinge niemanden sich hier zu beteildigen, ich würde es nur begrüßen, da ich wie im ersten Post beschrieben, nicht viel damit anzufangen weis.
  11. Der Betriebsrat will man meinen, ich suche jedoch speziell für den Fall der IT-Branche Beispiele und Themen, über die ich die Zeit (20min) des Referates abquatschen kann.
  12. Hallo zusammen, wir müssen ein kleines Referat über das im Topic benannte Thema schreiben. Leider finde ich im Netz kaum etwas dazu, und noch schlimmer, ich kann mir nichtmal wirklich etwas darunter vorstellen. Hat sich hier jemand schon einmal mit diesem Thema beschäftigt oder könnte mir gar Tipps und Beispiele preisgeben? Würde mich sehr darüber freuen, Mfg
  13. Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum. Vorab, ich bin Entwickler und kein Systemadmin, daher auch relativ unwissend was die ganzen Servergeschichten angeht (bitte nicht weiter darauf eingehen . Ich habe folgendes Problem, was ich lösen muss (für euch sicher lächerlich). Wir benutzten 1und1 als Emailprovider, in der Firma haben wir eine VM als Exchangeserver im Einsatz. Dieser Exchangeserver zieht sich über PopCon die Emails, und leitet diese weiter an die Postfächer, welche in unserem Domaincontroller (Winserver 08) definiert sind. Situation: Ich habe 3x MacBook Pro vor mir liegen, diese ersetzen die alten Notebooks, welche für Geschäftsreisen benutzt wurden. Nun sollen die Mitarbeiter allerdings auch von ausserhalb unseres Netzwerkes auf ihr Exchange Konto samt öffentliche Ordner, Firmenkalender und Mails zugreifen können. Ich krieg das allerdings nicht geschissen, es im Outlook 2011 einzurichten.. Im Dialog für das Einrichten eines Exchange Kontos gebe ich folgendes an: Kontobeschreiben : Personname-Konto Vollständigername : Name << Emailadresse : vorname.nachname@unserefirma.com Athentifizierung: Benutzer und Kennwort Benutzername/Domain : Firmendomain\nachname (domain anmeldename) Kennwort: Hier habe ich beides probiert, das Passwort vom 1und1 Server sowie das Domainanmelde passwort.. Irgendwo liegt hier vermutlich der Fehler, nur leider bin ich zu ungebildet dafür Ich habe schon überlegt, einfach das pop3 Konto von 1und1 direkt anzulegen, jedoch habe ich dann ja kein Zugriff auf den Outlookkalender und die Kontakte... Hoffe ihr könnt mir helfen, Mfg

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...