Zum Inhalt springen

bobbygehtheim

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über bobbygehtheim

  • Geburtstag 25.07.1974

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, wenn man eine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung macht und dann feststellt, dass einen die Systemintegration mehr interessiert, kann man dann einfach bei dem vorherigen Arbeitgeber kündigen und bei der neuen Stelle als FISI weitermachen? Weil ich habe im Bundesausbildungsgesetz gelesen, dass man nach einer Kündigung zunächst nicht mehr im gleichen Berufszweig ausgebildet werden darf. Sind FIAE und FISI verschieden genug, um als verschiedene Berufe zu gelten? Was meint ihr dazu? bobbygehtheim
  2. Hi, meine Frage ist, schauen die Verantwortlichen bei Bewerbungen eher auf die Firma, in der man ausgebildet wurde, also ob es eine große Firma wie z.B. Siemens war oder eher ein kleines Unternehmen oder sind im Betrieb erworbene Kenntnisse bzw. das IHK-Zeugnis ausschlaggebend, dass man überhaupt zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wird. Hattet ihr, die ihr in "großen" Firmen gelernt habt es einfacher einen Job zu finden oder war letztendlich das Zeugnis ausschlaggebend und gar nicht der Ruf der Firma? bobbygehtheim
  3. Hi, ich wollte mal fragen, ob Ihr Stellen in der freien Wirtschaft oder im Öffentlichen Dienst bevorzugt. Soweit ich weiß hat beides seine Vor- und Nachteile, man hat meines Wissens nach in der freien Wirtschaft ein besseres Einkommen, kann aber Familie&Beruf besser bei einem Job im Öffentlichen Dienst unter einen Hut bringen. Wie sind so eure Erfahrungen? bobbygehtheim
  4. Hallo, an alle die FIAE machen: Wenn ihr zu zweit seid, macht ihr dann alles zusammen und habt ihr auch zusammen Schule oder werdet ihr individuell betreut und geht auch zu verschiedenen Zeiten zur Schule? bobbygehtheim
  5. Hi, konnte das Problem lösen, der Monitor wurde nicht automatisch erkannt und habe daher die Werte 1920 * 1080 bei 60Hz manuell im Catalyst eingetragen und jetzt läuft alles gut. Vorher hat der nämlich nur 1600 x 1200 gemacht bzw. Full HD interlaced und das war nicht erwünscht. bobbygehtheim
  6. Hi, wie lange dauert es, bis man bei der Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung im Betrieb mit Programmieren anfängt? Schule sind ja nur 12 Wochen im Jahr, das ist nicht viel und da dachte ich eigentlich, dass da von Anfang an im Betrieb viel programmiert wird. Was sind da so eure Erfahrungen? bobbygehtheim
  7. Hallo, PC ist ein Athlon X4 965 mt 8GB und Windows 7. Spiele laufen mit der Radeon 7870 von Sapphire nicht in Full HD. Vorher war die Grafikkarte in einem PC mit i7 4770K und die Spiele liefen alle in Full HD. Woran kann das liegen? Falsche Einstellung im Catalyst Control Center? bobbygehtheim
  8. Hallo, ich biete die FISI-Prüfungen GA1+ GA2 + WISO von 2002 bis 2009 in einem großen PDF. Ich suche dafür die FIAE-Prüfungen 2012-2015 GA1 + GA2 + WISO. Wer würde tauschen, bitte an bobbygehtheim@yahoo.de bobbygehtheim
  9. Hallo, kennt noch jemand das Adventure "Scratches". Ich kriege das nicht unter Win7 zum Laufen, weder mit dem Patch noch mit dem Editieren der cfg-Datei. Das Spiel startet nicht einmal. Gibt es da vielleicht eine Lösung oder ist der einzige Weg eine VM mit Windows XP? bobbygehtheim
  10. Würde ich nicht so sagen. Bei unserer Ausbildung waren wir zusammen mit IT Kaufleuten in der Klasse und das Einzige, was die mehr gemacht haben als der Rest der Klasse, war etwas Buchführung. Ich bin FISI und mache auch kaufmännische Sachen wie Kalkulationen und Angebote und ich glaube nicht, dass mit dem wenigen mehr, dass die Kaufleute gemacht haben, die gleich in Führungspositionen kommen. Ich denke, als FISI, FIAE hat man bessere allgemeine Chancen und für Führungsaufgaben gibt es dann eigentlich den OP. bobbygehtheim
  11. Mittlerweile habe ich ja seit 3 Jahren eine Arbeit. Aber ich hatte in 2012 echte Probleme einen Job zu finden und die meisten Absagen bekam ich wegen mangelnder Erfahrung. bobbygehtheim
  12. Ich bin aber kein technischer Assistent, sondern habe die IHK-Ausbildung Fachinformatiker Systemintegration in 2 Jahren schulisch durchlaufen mit 2 jeweils 2monatigen Praktika, wobei im 2. das Projekt durchgeführt wurde. Ich habe ein IHK-Abschlusszeugnis mit 79 Punkten, wobei ich in der Theorie 82 Punkte hatte. Also einen richtigen IHK-Abschluss. Trotzdem fiel mir die Jobsuche schwer und es dauerte wegen der fehlenden Praxis sehr lange. bobbygehtheim
  13. Hi, ich bin FISI Abschluss 2012 und habe die Prüfungen von 2002 bis 2010, GA1, GA2 und WISO in einem großen PDF. Ich tausche das gegen die Abschlussprüfungen Fachinformatiker Anwendungsentwicklung der letzten Jahre. Meldet euch bitte bei bobbygehtheim@yahoo.de Die Datei ist etwa 9MB groß, ihr solltet also so große Mails empfangen können. bobbygehtheim
  14. Hi, ich habe vor einigen Jahren eine Umschulung zum FISI gemacht und arbeite jetzt in einer kleinen Firma in Nürnberg schon fast 3 Jahre. Ich sehe mich in Zukunft aber in der Programmierung, das ist mein eigentliches Ziel. Kann ich als IHK-geprüfter FISI mit einem Zertifikat der ILS als "C++ Programmierer" in der Anwendungsentwicklung Fuß fassen oder sind da eher Anwendungsentwickler gefragt? Wir hatten während der Ausbildung nur Programmieren mit einer älteren Version von Visual Basic. Ich habe aber in den 80ern und 90ern schon Erfahrung mit der Programmierung von ATARI XL und ST Computern gemacht. bobbygehtheim
  15. Hi, ich habe mit 35 noch mal eine Umschlung zum Fachinformatiker Systemintegration gemacht in einem Berufsförderungswerk und hatte danach 6 Monate und über 100 Bewerbungen gebraucht, um einen Job zu finden. Tun sich andere mit rein schulischer Ausbildung ohne praktische Erfahrung auch so schwer? bobbygehtheim

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...