Zum Inhalt springen

PatrickakaNobody

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, Ich habe mal wieder ein "kleines" problem... Und zwar geht es darum, wenn wir immer unsere "lan partys" veranstallten haben wir 2 probleme. 1. Die User die bei uns im netz hängen können sich gegenseitig in der Netzwerkumgebung ihre Ordner freigeben und sich Legale/Illegale daten über unser Netz sende. Kann man dieses unterbinden?! z.B. das die User in der Netzwerkumgebung keine anderen PCs sehen?! 2. Bräuchten wir eine art Firewall zwischen den Servern -> und den <- Spielern. Das die Spieler keine Vieren oder sonstige unerwünschte sachen mit unseren Server veranstallten! Gibt es da etwas? Mit freundlichen Grüßen Patrick
  2. Also das Betriebssystem ist Windows 2003 enterprise edition.
  3. Hallo, Kann mir jemand weiter helfen?! Ich habe einen Server mit 2 Netzwerkkarten, Eine Netzwerkkarte wird am Internet angesteckt, die andere am Switch. Dieser Server soll das Internet verwalten, bestimmten Benutzern erlauben das Internet zu benützen und anderen es verbieten. Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das Umsetzen muss? Vielen Dank schon mal, mfg Patrick
  4. Hallo, Ich habe ein Problem, Ich habe einen IBM Xseries 336 Server, 2x 72GB HDD. Wenn ich meine Windows 2003 Server cd einlege Bootet der Server die CD Nicht?! Wenn ich Windows XP installieren möchte, was mir auch lieber währe, bräuchte Ich die SCSI treiber für zum Booten. Nur bei IBM im Downloadshop finde ich leider nicht die Richtigen treiber. :confused: Kann mir jemand weiter helfen?! mfg Patrick
  5. Es soll eigendlich nur aus den Grund sein das wir genügend platz zwischendrinn haben wenn mal mehere Server oder mehere adins kommen, also es soll eigendlich bloß eine übersichtliche trennung sein. Und auch intresse wie es funktioniert ist da :-) mfg
  6. Hallo, Nein, die Lan Partys werden nicht in der Frima gehalten :-) @EdwinMosesPray Wenn ich es über ein VLAN mache, muss ich doch auf den Switchen 3 Vlans erstellen. - User - Server, IP Cams, Drucker usw - Admins Als nächstes muss ich doch dann jeden Port sein Vlan zuweißen?! Sorry wenn ich mich so dumm anstelle hatte mit Vlan ehr noch wenig zu tun mfg Patrick
  7. Hallo, Ich bin noch ziemlich neu auf den ganzen gebiet mit den verschiedenen Ip adressen und Subnetzmasken. Mein Problem ist dies: Wir veranstallten immer Lan Partys und haben etliche IP adressen für Server, IP Kameras, Admins und die Gäste. Kann man alles extra aufteilen? :confused: z.B. Server: 192.168.150.1 - 30 Admin: 192.168.100.1 - 30 Gäste: 192.168.120.1 - .... Natürlich sollten alles dann untereinander noch erreichbar sein. zur verfügen würden server mit 2 Netzwekkarten, windows 2003 oder Konfigurierbare Switche mit VLAN Ich würde mich auf ein paar tolle tipps freuen mfg Patrick

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...