Zum Inhalt springen

Mario_2013

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Mario_2013

  1. super...wir kriegen ein paar infos... niemand weiß wie die infoblätter aussehen, keiner weiß was drauf steht - also egal wie - man muss das it handbuch nahezu auswendig lernen jeder kleine ******* den man sonst nie braucht kann da punkte bringen... also ich hab echt kb ohne das handbuch schreiben zu müssen! komischerweise steht auf einmal zuviel im buch...die änderungen im vergleich zu den letzten jahren sind ein witz!
  2. Wie gesagt: Das gesamte 1. Lehrjahr ist auf die Ergänzung des Buches ausgelegt - viele Themen wurden nur sehr oberflächlich behandelt. Von Anfang an wird einem gesagt, dass man das Buch benutzen darf - und dann auf einmal nicht mehr. Das ist alles großer Mist und da läuft einiges schief!
  3. ob die noch klar kommen? Ich (IT-SK) 2.Lehrjahr - unser gesamtes Wissen ist auf das Lückenfüllen des IT-Handbuches fixiert - das komplette 1. Lehrjahr muss nachgeholt werden, dieses Buch umfasst ~400 Seiten komplexen Wissens - wer soll das Lernen? Die vorhergehenden Jahrgänge durften es auch überall benutzen, ob die Berufsschulen eine Anpassung an die Lehrmethoden, den Inhalt usw. erfolgreich umsetzen können ist fraglich! Wie sieht es aus mit einer Petition? Bei Acta klappts doch auch... die paar Stimmen kriegt man doch zusammen. Als Argumente werden inhaltlich u.a. aufgeführt : "bla...es steht zuviel drin...bla... es sollen nur Mittel die im Alltag auch zur Verfügung stehen genutzt werden..bla..." Dann sollen sie google in der Prüfung erlauben oder ein abgestimmtes Handbuch wie das Periodensystem der Elemente herausgeben. An der Argumentation der IHK saß doch ein Unwissender - das ist wirklich keine Begründung sondern eine ganz miese Ausrede. So eine Entscheidung sollte mit Leuten abgestimmt werden, die mit den Prüfungen und den Bedingungen der Schüler direkt in Kontakt stehen und nicht von i-welchen Bürohengsten! Die sollen mal versuchen 500 Seiten zu lernen, davon sollte man ihren Arbeitsplatz abhängig machen - dann werden wir sehen wer am Ende noch im Büro sitzt und wer nicht

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...