Zum Inhalt springen

AEDEN

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von AEDEN

  1. Danke für die Antwort. hab schon so gut wie die ganze Palette durch ob nun der PCL oder der Universaltreiber. Hab sie auch komplett neu installiert also die alten Treiber komplett vom System entfernt. Ich habe eher das Gefühl es hat was mit dem Profil zu tun.
  2. Hi Leute, ich habe derzeit ein Word Problem und kann mir einfach nicht weiterhelfen. Vielleicht kann mir netterweise jemand von euch auf die Sprünge helfen. zur Info: Windows 7 64Bit Word 2013 32Bit Drucker Kyocera FS-4200DN Problem: Wenn ich ein Dokument drucken möchte funktioniert das ohne Probleme. Sobald ich aber den Druck der aktuellen Seite starte, druckt er immer Seite 1 (Die aktuelle Seite ist auch ausgewählt und wird auch in der Druckvorschau angezeigt). Möchte ich die Seiten von... bis... drucken passiert nichts. Es entsteht nicht einmal ein Druckauftrag. Bereits getestete Lösungsansätze. Neuinstallation des Druckertreibers und Neuinstallation von Word. Hoffe jemand von euch hat eine Idee:rolleyes:
  3. Hi, ich habe mir vor kurzen eine neu Grafikkarte zugelegt, die Readeon HD 7790 von VTX. Derzeit benutze ich die Nvidia Gforce GTS 450, die aber Grafikfehler liefert. Jetzt habe ich aber das Problem das die neue Grafikkarte kein Signal liefert. Mainboard: FOXCONN Rattler, P67 Mainboard - Sockel 1155 Netzteil: Silverstone SST-ST65F-G Strider Gold Series - 650 Watt Strom ist angeschlossen BIOS neuste Version Die Grafikkarte an sich sollte funktionieren da sie an einem anderen Rechner funktioniert. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. Falls noch Infos fehlen liefer ich sie gern nach^^
  4. AEDEN

    Fehlerbehebung Makro

    Ahhh ich komme einfach nicht mehr weiter -.- hat jemand erfahrung mit vba und outlook makros? ich krieg c++ und java noch hin aber vba ist ja mal ... naja
  5. AEDEN

    Fehlerbehebung Makro

    ohh ok danke ist nämlich nicht direkt meine Arbeit, aber ich soll da was draus machen. Das ist aus dem Internet und ich tuhe mich immer schwierig damit skripte von anderen zu bearbeiten. vor allem wenn sie nicht dokumentiert sind-.-
  6. AEDEN

    Fehlerbehebung Makro

    bei Private WithEvents Items As Outlook.Items Zeile 8
  7. Hi, ich habe hier mal ein Skript und ich weiß einfach nich mehr was ich falsch gemacht habe??? Ich bin leider ein eher Schlechter Programmierer und komme gerade nicht mehr klar. Es ist ein Makro das emails von Outlook auf die Festplatte speichern soll. Option Explicit 'legt eine Enummerierung für die verschiedenen Datentypen an Public Enum olSaveAsTypeEnum olSaveAsTxt = 0 olSaveAsRTF = 1 olSaveAsMsg = 3 End Enum Private WithEvents Items As Outlook.Items 'legt den Speicherpfad der Mails fest Private Const MAIL_PATH As String = "P:\Email Test" 'ermöglicht den Zugriff auf das Speicherobjet "MAPI" Private Sub Application_Startup() Dim Ns As Outlook.NameSpace Set Ns = Application.GetNamespace("MAPI") Set Items = Ns.GetDefaultFolder(olFolderInbox).Items End Sub 'Befehl zum speichern der Mail Private Sub Items_ItemAdd(ByVal Item As Object) If TypeOf Item Is Outlook.MailItem Then SaveMailAsFile Item, olSaveAsMsg, MAIL_PATH End If End Sub 'erstellt aus dem objekt ein Item Private Sub SaveMailAsFile(oMail As Outlook.MailItem, _ eType As olSaveAsTypeEnum, _ sPath As String _ ) Dim dtDate As Date Dim sName As String Dim sFile As String Dim sExt As String 'wählt den Datentyp der Mail aus Select Case eType Case olSaveAsTxt: sExt = ".txt" Case olSaveAsMsg: sExt = ".msg" Case olSaveAsRTF: sExt = ".rtf" Case Else: Exit Sub End Select 'legt den späteren Namen der Mail fest sName = oMail.Subject ReplaceCharsForFileName sName, "_" dtDate = oMail.ReceivedTime sName = Format(dtDate, "yyyymmdd", vbUseSystemDayOfWeek, _ vbUseSystem) & Format(dtDate, "-hhnnss", _ vbUseSystemDayOfWeek, vbUseSystem) & "-" & sName & sExt oMail.SaveAs sPath & sName, eType End Sub Private Sub ReplaceCharsForFileName(sName As String, _ sChr As String _ ) sName = Replace(sName, "/", sChr) sName = Replace(sName, "\", sChr) sName = Replace(sName, ":", sChr) sName = Replace(sName, "?", sChr) sName = Replace(sName, Chr(34), sChr) sName = Replace(sName, "<", sChr) sName = Replace(sName, ">", sChr) sName = Replace(sName, "|", sChr) End Sub Fehlermeldung: Fehler beim kompilieren nur im objektmodul zulässig
  8. Hi, ich habe folgendes Problem. Wenn ich bei Outlook unter dem Bereich Aufgaben jemanden eine Aufgabe zuweisen möchte, wird die Autovervollständigung erst nach dem zweiten klicken auf dieselbige genutzt. Kennt jemand das Problem? freue mich über Antworten^^
  9. Kommt ganz darauf an wofür brauchst du die denn? Willst du spielen und alles richtig hochschrauben, Videobearbeitung oder ne durchschnittskarte?
  10. AEDEN

    Ldap+ nfs

    Hi, ich versuche derzeit auf meinem Testsystem (LDAP-Server Suse12.2, NFS-Server Suse11.4 und Client Suse11.4) einzurichten das die Home- Verzeichnisse auf dem Fileserver gespeichert werden. Ich habe soweit alles eingerichtet der Fileserver ist über den LDAP- Client mit dem LDAP-Server verbunden und der Client hat auch eine Verbindung mit dem freigegebenen Home- Verzeichnis. Nun zu meinem Problem: Ich kann mich mit den erstellten Benutzern nicht anmelden da auf diese nur Root Zugriff hat ich kann zwar jedes Profil ändern sodass der normale Benutzer sich mit seinem Profil anmelden kann aber das ist ja auch nicht das wahre. Kennt jemand ne Lösung? Ich entschuldige mich schon im Voraus für den ungenauen Text aber ich bin gerade im Zeitdruck
  11. Hi, ich wollte mal frage ob jemand von euch schon einmal mit der zenralen Administration von Chrome über einen Active Directory beschäftigt hat? Ich suche die ganze Zeit die Funktion dem Client zu verbieten den Datenschutzabschnitt der Einstellungen zu ändern. Ich hoffe es ist einiegermaßen verständlich erklärt. Vielen Dank schon einmal im vorraus^^
  12. Hi, ich weiß leider nicht ob das hier der richtige Bereich dafür ist aber ich mach hier mal einfach den Thread auf. Ich habe einen Dyn DNS acc von No-Ip und besitze eine easybox 803 die einen FTP- Service bietet. Nun wollte ich mal fragen ob es möglich ist diesen FTP Dienst mit dem Dyn DNS Konto zu Verknüpfen. Würde mich sehr über eine Antwort freuen
  13. AEDEN

    310M übertakten

    naja solange man Hardware hat die man zum testen nutzen kann ist es ja in Ordnung außerdem machts Spaß^^
  14. AEDEN

    310M übertakten

    Ich habe mir von dem Übertakten jetzt nicht wirklich was erhofft (ist nur zum testen)^^. Ich will ja nicht gleich meine teure Grafikkarte zum übertakten üben benutzen. also sind 105° noch in Ordnung ok mit so viel hatte ich jetzt nicht gerechnet. Ich bin noch Anfänger im Übertakten und da teste ich jetzt erstma nen bisschen rum. Hast du vlt. noch ein paar Tipps fürn nen Änfänger wie mich?
  15. AEDEN

    310M übertakten

    Hi, besitze einen Laptop mit einer GeForce 310M (Ja ich weiß nicht gerade die ideale Karte aber egal:rolleyes:). Diese habe ich jetzt wie folgt übertaktet: Core Clock(MHz) 625 zu 729 Memory Clock(MHz) 790 zu 1026 Jetzt meine Frage: Wieviel Grad wäre unter vollast denn eigendlich noch annehmbar? Danke schon einmal im vorraus^^
  16. AEDEN

    Olap/oltp

    Danke carstenj, genau sowas hat mir gefehlt XD. sone kleine Definition für Doofe:rolleyes:. Darauf kann ich jetzt super aufbauen. Natürlich auch danke an alle anderen für die Hilfe.
  17. AEDEN

    Olap/oltp

    Ja erst mal danke keine Sorge ich will nicht das dass jemand für mich macht ich will es bloß verstehen.Ich will bloß Wissen wie man es Definieren kann ich blick bei den Beschreibungen im Internet nicht durch. ich hab mich noch nen bisschen belesen und hab bei OLTP das es ein Benutzungsparadigma ist und ide Ziele Transaktionssicherheit und minimieren der Antwortzeit ist. Zudem ist die Leistung von der Hardware und dem Datenbankmanagementsystem abhängt. und bei OLAP Das dies für eine schnelle Verabeitung von Select Anweisungen dient und es die benötigten Daten aus einem Datawarehouse bezieht. also ich glaub in OLTP kann ich mich selbst noch reinlesen aber OLAP ist zu hoch für mich Tut mir Leid wenn ich es nicht genauer beschreiben kann aber ich kenn mich mit Datenbanken nicht sehr gut aus:(
  18. AEDEN

    Olap/oltp

    Hi, ich bin derzeit Auszubildender und muss nen kleinen Vortrag über OLAP und OLTP machen. Ich kapiere das Thema aber nicht ganz. Kann mir das jemand für dumme erklären das ich das verstehe? Wäre echt Nett

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...