Zum Inhalt springen

Jogi07

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke euch Jungs für die rege Beteiligung Natürlich bringt nur stures Lesen nichts und brauche natürlich auch Erfahrung in diesem Bereich. Aber meistens setzen die Firmen das Wissen in diesem Bereich erstmal voraus. Und das kann ich erstmal nur durch lesen und durch ein Stück für Stück Aufbau eines Homelabs. Natürlich kann ich mir nie ein Fibre Channel Storage leisten bzw den Strom hunger stillen. Als Buch habe ich erstmal vSphere 5 von Dennis Zimmer was ja schon einiges Abdeckt. Und wir fehlt erstmal die Lektüre im Bereich Storage. Ich bin ja gewillt von der Pike an zu lernen und die genaue Hintergründe zu verstehen, aber ohne passende Stelle kann ich das nicht Ich würde ja gerne Praxiserfahrung sammeln, aber leider gibt es keinen Freien Ressourcen in meiner Firma.
  2. Danke schonmal für hilfreichen Antworten. Ich werde dann mit 2300€ in das Gespräch starten, das ich so bei 2100-2200 landen werde. Das Thema Virtualisierung und Storage hat mich schon in der Ausbildung sehr interessiert, aber leider war keine Kapazität frei um in diesen Teil einzusteigen. Gibt eine möglichkeit sich Privat darin weiterzubilden? @Micalle: Nicht schlecht, das du mit so einem Gehalt und den zusätzlichen Boni eingestiegen bist. Da bist aber bestimmt in einem Großkonzern.
  3. Guten Abend Zusammen, bei mir steht demnächst mein Jahresgespräch an und bei diesem möchte ich gerne mein jetziges Gahalt ansprechen und das ich nicht damit zufrieden bin. Bei der Übernahme gab es kein Gehaltsgespräch sondern nur ein fertiger Vertrag, nach dem Motto "Friss oder geh". Alter: 25 Wohnort: Langenfeld letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) Ausbildung Sommer 2012 FiSi Berufserfahrung 6 Monate Vorbildung : Fachabitur HöHa Arbeitsort: NRW(SG) Grösse der Firma: 450 National Tarif: Nein Branche der Firma: Maschienenbau (Interne IT) Arbeitsstunden pro Woche: 40 Gesamtjahresbrutto: 22,2 k p.a. Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Quartalsprämie Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) -Usersupport -Neue Mitarbeiter: anlegen, HW beschaffen und einrichten -IT-Bestellungen (Verbrauchsmaterial, Hardware, Software) -Serverwartung -Softwareverteilungssoftwarewartung -Pakete der Softwareverteilungssoftware erstellen -Wartung und Kontrolle Spezieller Lizenzserver -Verwaltung AD inkl .GPOs -Installation. Einrichtung und Instandhaltung Drucker und Druckserver -Umzüge von Usern und Rechnern -Verwaltung TK-Anlage -Beschaffung und Dokumentation (Lizenzen, Hardware, Software…) -Recherche für neue Software- und Problemlösungen Gehaltswunsch: 2500€ Zukunft: Ich möchte aber gerne mein Tätigkeitsspektrum verändern und möchte gerne mich mehr mit dem Thema: Virtualisierung und den zugehörigen Themen wie SAN, Networking usw. spezialisieren. Wie sieht ihr da die aktuelle Marktsituation für diese Tätigkeiten
  4. Hallo Zusammen, da für mich langsam aber sicher dieses Jahr die Ausbildung zu Ende geht, muss ich mir auch langsam um meine Zukunft gedanken machen. Mein Ausbildungsbetrieb hat mir schon im Oktober zugesichert das Sie mich übernehmen wollen, was soweit für auch ganz in Ordnung ist. Ich habe Anfang Februar nochmal meinen Abteilungsleiter angesprochen und haben Ihn nach dem Vertrag bzw. nach Eckdaten wie Gehalt usw gefragt. Er wolle erst damit nach der Prüfung mit mir reden, was für mich nicht gerade berauschend ist. Den folgenden Tag habe ich auch mit dem Ausbildungsleiter darüber gesprochen und habe auch meine Bendenken dazu geäußert. Ich habe auch im Gespräch klar gestellt, dass ich gerne vor der Abschlussprüfung einen Vorvertrag haben möchte und das ich mich jetzt auch wo anderes Bewerbe zur Sicherheit. Bis heute habe ich nichts mehr bezüglich meines Vertrages gehört, obwohl ich es nochmal angesprochen habe. Zeitgleich habe ich auch mit meinen Kollegen darüber gesprochen und Sie wollen unbedingt das ich da bleibe, da die Arbeitslast jetzt schon sehr hoch ist und durch meinen Weggang noch höher wird. Und jetzt meine Frage an euch. Wie soll ich mich jetzt am besten Verhalten ? Ich möchte gerne in der Firma bleiben, aber nicht vorher zu wissen was auf mich wartet und auch nicht zu jeden Preis. Kennt Ihr ein paar gute Seiten mit Stellenangeboten ? Auf der Seite der Agentur für Arbeit finde ich hauptsächlich nur Zeitarbeitsfirmen. Und was ich mir noch ein wenig kopfzerbrechen bereitet ist, dass in jeder Stellenbeschreibung von "Gute Kenntnisse von Windows Server usw.." und mehrjähriger Berufserfahrung. Ich arbeite zwar mit Windows Systemen, aber eher in Form von Rechten von Benutzer ändern usw und eben Service Desk Aufgaben. Sollte ich mich trotzdem bewerben ?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...