Zum Inhalt springen

Naneka

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Gestern praktische Prüfung gehabt: Bestanden Genaue Zahlen hab ich noch nicht. War "Selbstlerner", keine Berufsschule, 1 Jahr verkürzt, Ergebnis schriftliche Prüfung: 76 Punkte im Schnitt. Bin zufrieden.
  2. GA I + II + WiSo zusammen müssen mindestens 50 Punkte sein. Dabei zählt: GA I 40% GA II 40% WiSo 20% Also z.B. 60 Punkte in GA I wären * 0,4 (40%) 24 Punkte in der Gesamtwertung. Hier musst du dann auf die 50 kommen. Wenn du in einer Prüfung unter 30 Punkte (in der Prüfung selbst, nicht in der Gesamtwertung) kommst, ist eine mündliche Nachprüfung nicht mehr möglich(=durchgefallen). Bist du bei allen drei Prüfungen jeweils auf 30 oder mehr Punkten ist eine mdl. Nachprüfung grundsätzlich möglich. Hier kommt es aber darauf an, wie viele Punkte in der Gesamtwertung dir fehlen. Dafür kannst du dann den Notenrechner verwenden um dir die genauen Grenzwerte auszurechnen.
  3. Das kam letztes Jahr im Sommer als GA II Aufgabe dran :/
  4. Hm was mir so einfällt: Google Glass UEFI 3d-Drucker (Windows 8 Tablet PC) => als Prüfungsthema wohl unwahrscheinlich Zu UEFI gab's übrigens dieses Jahr in der Zwischenprüfung eine Frage.
  5. Huhu, genau die Frage kam bei mir auch letztens im Vorbereitungskurs auf. Unser "Dozent" hat dann in der Musterlösung nachgesehen und ja, sie wollen tatsächlich wissen, was Datenschutz ist und die anderen Fragen beziehen sich auf Datensicherheit. Fand ich auch irritierend, aber im Zweifelsfall immer das beantworten, was wirklich da steht, denn selbst wenn sie was anderes gemeint haben, müssen sie dir ggf. die Punkte geben(wenn das was da steht auch richtig beantwortet wurde).
  6. Für GA I und / oder GA II könnte ich mir noch vorstellen: Angebotsvergleich / Nutzwertanalyse Amortisationsrechnung Datenschutz Aufbau- / Ablauforganisation GA II: IPv6 Subnetting (kam z. B. letztes Jahr dran)
  7. Ich könnte mir vorstellen, dass die IHK bei ihrem Vorlage-Druck für die Einladung vergessen hat, den Satz rauszunehmen. Ggf. einfach mal dort anrufen und nachfragen. Im Zweifelsfall kannst das Handbuch ja einfach mal mitnehmen. Spätestens bei der Prüfung selbst werden alle Klarheiten beseitigt.
  8. Das stimmt natürlich, aber alles was du hier "zu viel" lernst kommt dir für die Abschlussprüfung zugute, ist also nicht umsonst. Letztlich ist die Abschlussprüfung eh die wichtigere.
  9. Schauen, zu welchen Themen die Fragen der letzten Prüfungen gestellt wurden. Da kann man im Endeffekt immer eine Ebene Höher gehen, bis man ein großes Thema hat. Beispiele: "Nennen Sie drei Projektrisiken." => Projektrisiken => Projektplanung => Projektmanagement "Mitarbeiter X arbeitet seit x im Unternehmen und soll fristgerecht gekündigt werden." => Kündigungsfristen => BGB => Arbeitsrecht usw.
  10. Meinst du sowas? "Der Prüfungskatalog zur IHK-Abschlussprüfung informiert über alle möglichen Themengebiete und Inhalte der Abschlussprüfung"
  11. Suche Lösungen (Bzw. Lösungshinweise) für FIAE AP Winter 2012/13, Sommer 2013, Winter 2013/14 amdjeru25@gmail.com Danke
  12. Das ist schonmal gut, dass du extra die Zeit bekommst. Ich würde es vielleicht so machen, in dieser Zeit immer einen Prüfungsteil mit der "echten" Prüfungszeit zu schreiben. Also die 90 Min. Dann bekommst du gleich auch ein Gefühl dafür. Wenn du in der Nähe von München arbeitest, könnte ich dir einen Kurs empfehlen, zu dem mein Betrieb die Leute immer schickt, der laut den Kollegen die da waren wirklich sehr gut sein soll.
  13. Hallo excQ, erst mal eine Frage: schickt Dein Betrieb Dich zu einem Prüfungsvorbereitungskurs? Wenn der gut ist, das macht sehr viel aus. Meine Vorgehensweise: Alte Prüfungen durcharbeiten, Themen, die mir Schwierigkeiten bereitet haben genauer anschauen (meist hilft Google da schon weiter). Themen, die Häufig in den Prüfungen vorkommen, kann man sich auch noch mal ansehen. Bei FIAE ist das z.B. sowas wie UML, PAP, SQL, bei FISI weiß ich es nicht, aber es gibt immer so ein paar Kernthemen. Ansonsten Ruhe bewahren und einfach die verbleibende Zeit noch nutzen. Damit fährst du auf jeden Fall gut. Wegs Bücher schau mal beim u-form Verlag auf die Homepage. Ich hab mir das ein oder andere von dort geholt und ich glaube für FISI gibt es sogar so Lernkarten(wie Karteikarten). Diese Rettungspakete sollen auch ganz gut sein. Kannst dich auch mal im Forum umhören, da gibt es immer wieder mal Leute, die sowas nach der eigenen Prüfung günstig weiterverkaufen.
  14. Hier gibts eine Erklärung mit Aufgabe: IPv6 Subnetting Wäre das ein mögliches GA2 Thema?
  15. Bin auch dabei bei Sommer 2014. Skype ist bei mir leider nicht möglich, aber vielleicht kann man sich ja auch ggf. im Forum austauschen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...