Zum Inhalt springen

infobiene

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ausbidung: IFK IHK Ostwestfalen/Bielefeld Teil B: 75/83/82 =>79% Teil A: 100/98/88 =>97% gesamt: 88%
  2. Doku: 100% Präsentation:98% Fachgespräch: 88% Gesamt: 97%
  3. Hallo! ich bin neu hier und habe ein (wahrscheinlich leicht zu lösendes) Problem-:confused: Falls mir jemand einen guten Tipp geben kann, schon mal Danke im Voraus. Also: ich habe eine DB-Verbindung zu Excel. Wenn ich die Daten aktualisiere, bekomme ich eine Tabelle mit den Spalten "Anzahl irgendwas" und "Stunde", wobei Stunde nur eine Zahl ist (mit Abfrage "Datepart hour" bekommen). Ich möchte ein Diagramm machen wo die "Anzahl irgendwas" pro Stunde über 24 Stunden dargestellt wird. Excel fügt meine Daten aber immer bei Stunde 1 im Diagramm ein , auch wenn sie erst bei Stunde 6 beginnen (weil in Stunde1-6 keine Vorfälle waren). Die Achse habe ich als Datumsachse eingerichtet, so dass "leere" Stunden zwischendrin automatisch mit 0 befüllt werden. Wie kann ich bewirken, dass die Daten auch erst bei der Stunde ins Diagramm gezeichnet werden, wo sie erstmals anfallen?(Werte von Hand eintragen löst zwar das Problem, ist aber natürlich nicht die Lösung!!!) Wahrscheinlich liegt es dran dass die Stundenwerte "nur" Zahlen sind und keine Daten, oder??? Was mache ich bloss falsch? Und wie mache ich es richtig?Grübel...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...