Zum Inhalt springen

william9

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Noch nicht. Aber ich denke für FIAW ist die Ganzheitliche Aufgabe I relativ überschaubar. Also zu 90% kommt was mit Datenbanken (ER-Model, SQL), zu fast 100% würde ich sagen muss man auch ein UML zeichnen (vermute Sequenz-, Klassen-, Objekt-, Use-Case-, Aktivitäts oder Zustandsdiagramm). Und Struktogramm, PAP, odern Pseudocode dürften mit größter Wahrscheinlichkeit auch dabei sein.
  2. Nein es soll angeblich eine Auflistung der Themen von der IHK (ob als Dokument zum Download oder Inhalt der Webseite kann ich nicht sagen) geben. Es geht auch um die Abschlussprüfung nächsten Monat. Ein Freund von mir meinte, dass er zur Zwischenprüfung (Frühjahr 2012) auf ein solches Dokument oder Inhalt zugreifen konnte, problem jedoch ist, dass er mir nicht mehr zeigen konnte wie die Informationen aussahen bzw. von wo genau auf der IHK-Seite er es hatte. Vorteil einer solchen Liste wäre natürlich, dass man von vornerein Sachen ausschließen könnte. Beispielsweise könnte etwas über Cloud gefragt werden und wenn dieses Thema dann nicht in der Liste stehen würde, bräuchte man es automatisch nicht mehr ausgiebig zu lernen.
  3. Hallo, stimmt es das es auf der IHK-Seite (weiß nicht genau ob es regional gemeint ist) eine Auflistung von Themen gibt, welche in der Abschlussprüfung vorkommen kann? Habe das Gerücht gehört das es dies sogar für die Zwischenprüfungen geben soll. Ich selbst konnte diese Angaben oder dieses Dokument auf keiner IHK-Seite finden. Jemand von euch?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...