Zum Inhalt springen

Hilflos80

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Vergisst meinen älteren Beitrag habe hier eine aktuellere Version, da ich einige Punkte noch nicht einbaut hatte. Jedoch bleiben meine Fragen bestehen: "Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker für Systemintegration zum 1. August 2012" z.B. springt eine Zeile nach unten ist dies dramatisch oder eher irrelevant? Gehört der Name des Ansprechspartners über die Adresse des Unternehmens? Kann man "Homepage" als Wort im Anschreiben benutzen oder sollte ich auf andere Formulierungen zugreifen? Ist "diesen Jahres" in diesem Zusammenhang richtig oder nicht? Zudem makierten Abschnitt, diesen habe ich schon vor einigen Monaten im Internet gefunden und hab ihn für spätere Zwecke gespeichert. Soll ich lieber einen eigenen ausformulieren oder soll ich es so lassen?
  2. Hab mein Anschreiben als Anhang hochgeladen bin mir bei den Gelb Markierten Punkten nicht sicher. "Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker für Systemintegration zum 1. August 2012" z.B. springt eine Zeile nach unten ist dies dramatisch oder eher irrelevant? Kann man "Homepage" als Wort im Anschreiben benutzen oder sollte ich auf andere Formulierungen zugreifen? Ist "diesen Jahres" in diesem Zusammenhang richtig oder nicht? Zudem makierten Abschnitt, diesen habe ich schon vor einigen Monaten im Internet gefunden und hab ihn für spätere Zwecke gespeichert. Soll ich lieber einen eigenen ausformulieren oder soll ich es so lassen? Edit: Das Anschreiben wie dort gepostet ist noch nicht in seinem "Endstadium" ich werde noch meine Stärken und Schwächen hinzufügen. Edit 2: Die AG neben der GmbH ist ein Fehler von mir denkt es euch einfach weg
  3. Mittlerweile habe ich mich nach reiflicher Überlegung dazu entschieden das Abitur abzubrechen, da ich nun auch ein wenig Probleme mit den Lehrern bekommen habe und mein Attest angeblich nicht "annerkannt" wurde durfte ich meine Deutschklausur nicht nachschreiben obwohl es im Klassenbuch mit einem Attest vermerkt ist. Ich werde mich in den nächsten Tagen bei verschiedenen Firmen bewerben, falls ich von allen eine Absage bekomme werde ich diese nach einem Praktikum befragen und hoffentlich eine Beschäftigung für das nächste Jahr haben. MFG
  4. Ich meine im Format selbst; also nenne ich das im Anschreiben und wie stelle ich das im Lebenslauf dar?
  5. Wie erwähne ich das abbrechen in den Bewerbungen denn am besten?
  6. Zunächst einmal möchte ich mich für die Beiträge bedanken, das hilft mir sehr. Ich hab mich bis jetzt noch nicht Entscheiden können, da ich selber nicht weiß ob ich mit meinem aktuellen Zeugnis überhaupt eine Stelle bekomme. Persönlich würde ich sofort die Schule abbrechen, aber ohne eine weitere verfügbare Option wär das einfach nur dähmlich. MfG
  7. Genau sowas habe ich mir auch gedacht, da ich wahrscheinlich momentan mit dem Zeugnis keine Ausbildungsstelle finden werde wär ein Praktikum das angebrachteste.
  8. Prinzipiell stimmt das schon aber ich würde einfach momentan lieber eine Ausbildung beginnen als noch weiter die Schule zu besuchen. Jedoch denke ich wird das suchen eher das Problem werden, da ich eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration anfangen will. Vermutlich nimmt mich keiner mit Zeugnis aus dem Ersten Halbjahr wie sehen Eure Erfahrungen aus?
  9. Ja, aber ich weiß nicht ob ich das Fachabitur überhaupt schaffe - verstehst du. Ich bin einfach so unmotiviert, sodass ich in 2 Fächern nichtmal weiß was für ein Thema wir haben. Deshalb wollte ich eig. mit meinem Realschulzeugniss woanders Bewerben, da mein Zeugnis vom Ersten Halbjahr eher den AG vom Stuhl hauen wird als ihn überzeugen. Ich habe in 2 Fächern einfach mal keine Note, da keine Leistung gefunden wurde. Die Fächer wären Sport und so ein Extra Kurs den man belegen konnte (ECDL) wer was damit anfangen kann. Der Rest ist eig. ganz Aktzeptabel bis zu mangelhaft, in den Hauptfächern alles Befriedigend (sogar BWL). Jedoch hab ich in VWL und Politik und Informatik ziemlich versagt, man muss jedoch sagen das Informatik an der Schule einfach nichts Praktisches hatte man hatte zu 90% Stift und Papier vor sich und musste einfach nur von der Tafel BWL Kram abschreiben was schnell dazu geführt hatte, dass ich mehr am Tagträumen war als zuhören.
  10. Wie kann man denn ein nicht wirtschaftliches Studium absolvieren wenn man sein wirtschaftliches Fachabi vorher gemacht hat? Das Problem an der ganzen Sache ist einfach die gesamt Situation momentan habe ich echt 0 motivation aufzustehen und zur Schule zu fahren und das spiegelt sich wie gesagt auch in den Noten wieder, sodass nicht mals feststeht das ich das Jahr schaffe. Und eine Frage gäbe es noch, wenn ich die Schule abbrechen würde, müsste ich mich dann mit meinem Realschulabschluss bewerben oder mit dem Zeugniss vom ersten Halbjahr?
  11. Ausbidlung. Nunja wenn es nur ein Thema ist hab ich kein Problem mit, aber wenn man sein ganzes Leben davon verfolgt wird schon.
  12. Nunja, ich müsste dieses Jahr absolvieren (was auch noch in den Sternen steht) + das nächste Jahr. Außerdem muss man ein längeres Praktikum oder eine Ausbildung absolvieren um studieren zu dürfen.
  13. Hallo liebe Community, zunächst möchte ich meine Lage erklären: Ich bin 17 Jahre und besuche momentan ein Berufskolleg für Wirtschaft und Informatik, allerdings bin ich von dieser Schule sehr enttäuscht und hab mir bei der Anmeldung ein anderes Bild von der Schule vorgestellt. enttäuscht Dies zeigt sich auch auf meine Leistungen in der Schule, da ich jeden morgen mit unmotivation kämpfe. Desweiteren mache ich aus diesem Grund des öfteren auch mal Blau,sodass sich meine entschuldigten Fehlstunden auf eine ordentliche Zahl summiert haben. Die Gründe dafür sind zunächst einmal die gesamt Situation in der Klasse, da die Klasse die unmotivation in Person wiederspiegelt. Allerdings hat dies auch mit BWL/ReWe zu tun, kurz nach dem Beginn des Fachabiturs habe ich gemerkt das diese Fächer einfach überhaupt nicht zu mir passen und ich in Zukunft auch nichts Kaufmännisches anfangen möchte. Deshalb möchte ich eine Ausbildung im IT - Bereich anfangen, da ich auch in meiner Freizeit gerne mit Computern arbeite und mich die allgemeine IT Thematik interessiert. Meine Frage ist: Was würdet ihr in der Situation tun?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...