Zum Inhalt springen

it_frage

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Dann klappt das so leider nicht, weil der Großteil der Benutzer diese Berechtigung nicht hätte. Sie müssen über das Programm Einträge und Änderungen in bestimmten DB-Tabellen vornehmen, dürfen aber nicht auf die DB selbst zugreifen, da sie einige Tabellen und viele Einträge in den Tabellen nicht ändern und teilweise auch nicht sehen dürfen. Das Programm beschränkt dies je nach Benutzer. Gibt es denn noch andere Möglichkeiten die Datenbank zu schützen?
  2. Ok danke, das werde ich morgen gleich mal ausprobieren Allerdings werden die Datenbanktabellen unter anderem über ein Programm gefüllt, funktioniert das trotzdem noch, wenn das Verzeichnis eingeschränkt ist und der Benutzer, der das Programm aufruft keine Rechte für das Verzeichnis der DB besitzt?
  3. Hallo, ich habe eine passwortgeschützte Access-DB, auf deren Inhalt nur bestimmte Personen Zugriff haben sollen. Auf die Datenbankdatei an sich haben aber theoretisch alle Benutzer im Netzwerk Zugriff, da diese auf einem Netzlaufwerk liegt und dort möglichst auch bleiben soll. Nun habe ich mehrfach gelesen dass es über bestimmte Tools u.Ä. offenbar relativ leicht möglich ist das Passwort einer Access-DB zu knacken und so den Zugriff auf alle Daten zu bekommen. Daher will ich die Datenbank jetzt natürlich besser schützen. Anscheinend gibt es ja eine Benutzerverwaltung, aber diese soll laut Google auch nicht so viel sicherer sein als das DB-Passwort. Deshalb wollte ich mal nachfragen, ob vielleicht jemand noch eine andere Möglichkeit kennt, wie man seine Access-DB möglichst sicher vor unbefugtem Zugriff schützen kann? :confused: Über Google und die Suchfunktion im Forum konnte ich dazu bisher leider nichts finden.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...