Zum Inhalt springen

Scanix

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Scanix

  • Geburtstag 24.02.1990

Profil Info

  • Location
    Mainz
  1. Scanix

    Eclipse Code Snippets

    Sehr schöne Lösung! Vielen Dank
  2. Scanix

    Eclipse Code Snippets

    Naja bisher speichere ich meine Snippets als Template in Eclipse. Diese Template Datenbank von eclipse würde ich eben gern synchron halten.
  3. Scanix

    Eclipse Code Snippets

    Das man über Git den Code Synchron halten kann wusste ich. Code Snippets gehen dort ebenfalls?
  4. Servus erstmal, vielleicht kennt der ein oder andere ja eine Lösung für mein Problem. Ich Habe vor einigen tagen damit angefangen effektiv Java zu lernen und suche nun eine gute Möglichkeit Geräte übergreifend meine "Code Snippets" Synchron zu halten. Wie schon im Titel erwähnt arbeite ich mit Eclipse. Wie macht ihr das? Ursprünglich hatte ich vor Eclipse einfach über das NAS laufen zu lassen, allerdings bin ich nicht immer zuhause und unterwegs auch nicht ständig mit dem Internet verbunden. Eine automatische Synchronisation wäre daher von vorteil. Damit könnte ich das MacBook kurz starten und aktualisieren und unterwegs weiter arbeiten. Vielen Dank schon mal für die Vorschläge
  5. Habe mir das Spiel mal 3-4 Tage effektiv angeschaut und bin echt begeistert. Es ist doch in vielen Punkten sehr Ragnarok ähnlich. bin nun Priest LvL 3 und Base Lvl 112! Sehr gute Empfehlung
  6. Ich persönlich habe nun vor ein paar Wochen mit einem ILS Kurs für Java begonnen. Anfangs hatte ich ähnliche Probleme wie du. Mittlerweile habe ich die effektive Lernzeit verkürzt und lerne immer nur 1-2h am Stück und spiel dann mit den neu dazugewonnen skills ein wenig in Eclipse rum (viel Wasser dabei trinken!). Wenn ich mit dem rumspielen fertig bin lese ich die Kapitel noch einmal von vorn und mache mir nebenher Notizen mit den für mich wichtigen Informationen. Auf diese weise habe ich eine Wiederholung und gleichzeitig ein Nachschlagewerk welches mir hilft wenn ich mal wo steckenbleibe. Bin ich an einem Punkt angelangt an dem ich neues gelernt habe das mir bei einem kleinen Programm vielleicht hilft (bestes beispiel Operatoren) frage ich ich was man mit meinem bisherigen Wissen Programmieren könnte und versuche dies dann so gut wie möglich umzusetzen. (Mini Taschenrechner der nicht viel kann ;)) Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Versuch es einfach mal und nur Mut!
  7. Das beste wird es sein wenn du einfach schnell dort anrufst und fragst. Die Leute dort haben eine Liste mit allen Geräten die zugelassen sind, daher sollten Sie dir schnell weiterhelfen können.
  8. Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist möchte ich ihn noch einmal aufgreifen. Gibt es Leute aus Mainz und Umgebung die Lust auf gelegentliche Treffen zum austausch von Informationen haben ? Ich selbst habe nun angefangen mich mit Visual C++ zu beschäftigen und wäre froh wenn mir ab und an jemand ein bisschen dabei helfen könnte. Als Buch nutze ich Visual C++ 2010. Das umfassende Handbuch - Das Buch von Galileo Computing und Grundkurs C++: C++-Programmierung verständlich erklärt. - Das Buch von Galileo Computing

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...