Zum Inhalt springen

-Giraffe-

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Mädels, nicht mehr lang und ich muss eingewießen werden. Machen wir es kurz.. ich hab 4Wochen zur freien Verfügung und als Budget hab ich 1500€ zur Hand. Ich muss raus, irgendwohin wo es nicht so kalt ist.. hauptsache unterwegs sein und was sehen, mag die weite landschaft und nicht so den großstadttrubel. Hätte ich mehr Kohle würde ich die Panamerica mit ner Harley durchqueren.. aber auf Jakobsweg hab ich auch keine Lust. Helft mir bitte!!!!!1
  2. Kannst du biite kurz schildern wie du das "geschafft" hast? Ich möchte auch gern in den Staaten arbeiten und leben. Vielen Dank!
  3. Ich habe viele ähnlicher Erfahrungsberichte gelesen und konnte dann die Meinung vertreten das sich ein Studium längerfristig mehr auszahlen wird als nur der OP. Schule ist eh ne tolle Sache und macht Spass, sofern man denn will. Drum habe ich gekündigt und bin nun Student, bereuen tue ich es nicht wirklich. Klar, man hat kaum Kohle aber das Leben ist halt ein anderes darauf angepasstes. Mit 22 ist das denke ich der richtige Schritt, zu mal du auch schon Berufserfahrung hast und generell meiner Meinung nach besser da stehst im Studium als die Leute die frisch vom Abi kommen. Die können sich nicht mal die Schuhe binden ohne sich die Hände zu brechen... im Sinne von "was mache ich hier eigentlich, worum gehts, was soll aus mir werden?"
  4. Wollte das Ding auch machen weil ich in einer ähnlichen Situation war als du jetzt. Mittlerweile ist es ein Studium geworden...
  5. TAI + Abi waren also "anspruchslos" - Glückwunsch, bessere Voraussetzungen für ein Studium kann man gar nicht haben. Bitte geh studieren, oder nimm den Job und studiere nebenbei. Eine Ausbildung wäre nicht klug auf lange Sicht. Irgendwann mit 40 reißt man dann nicht mehr so viel, nur mit einer Ausbildung. Mit einem Master in der Tasche sieht das denn schon ein wenig anders aus. Also mein Tipp: Arbeiten gehen, Berufserfahrung ist jetzt nämlich dringend erforderlich, also das du anfängst diese zu sammeln, und evtl. gleich beim Vorstellungsgespräch sagen das du Teilzeit studieren willst. Zweiter Tipp wäre vllt. ein berufsbegleitendes Studium / BA, sprich neu bewerben. Bin übrigens auch TAI und werde demnächst studieren. Gehaltstechnisch geht es nicht über 30k, eher 25-27k. Denn du hast ja keine Berufserfahrung, Wirtschaftsstandort hin oder her.. Viel Erfolg und entscheide weise!
  6. Von welchem Umstand bist du Nutznießer, verstehe das nicht. Bist du mittlerweile nun auch Akademiker und beziehst ein höheres Gehalt?
  7. Was beudeutet denn "Lifestyle"? Ne dicke Geldbörse zu haben, eine Firmenkreditkarte und ein tolles Auto? Freundin/Familie, Freizeit samt Hobbies bleiben auf der Strecke liegen. Man ist reichlich viel unterwegs und braucht nicht jeden Euro umdrehen aber was nützt einen das am Ende?
  8. Ja stimmt schon @zilla Wie ist denn so dein Werdegang? Qualifikationen? Das mit der angeblichen Übernahme gauckeln sie dir alle vor, daraus wird fast nie etwas. Wenn du erst einmal in dem Kessel reingerutscht bist und dich nicht weiterbildest, wie auch immer, dann gehts dir irgendwan so wie mir: http://www.fachinformatiker.de/it-arbeitswelt/152868-outsourcing-verleierbude-wechseln-weg.html Also, damit du nicht erst die Notbremse ziehen musst, lass es lieber gleich sein.
  9. Eine Rückmeldung habe ich nun bekommen und es scheitert an der Gehaltsvorstellung. Wie lordy bereits erwähnte wurde gedrückt, zwar mit einem festen Arbeitsvertrag + 5 Jahre Standortsicherheit geworben aber das ist nun auch nicht das Gelbe vom Ei. Festvertrag hab ich so auch und Standortsicherheit, naja.. Schade, dann werde ich wohl dort weg müssen, obwohl es mir wie gesagt gefällt. Danke euch viemals.
  10. Ne, das wäre auch ein Verleiher/Zeitarbeitsfirma.
  11. Tach, zur Zeit sourct die Firma, in der ich über eine Zeitarbeiterfirma drin bin, ihre IT aus. Mein Provider muss da demnächst das Feld räumen. Bei dem Provider der kommt, könnte man rüberspringen. Knackpunkt wird das Gehalt sein, was ich mir halt sage ist, mit jeder Position muss ich mich verbessern, und ich glaube kaum dass das passieren wird. Anfragen tue ich nächste Woche. So richtig weiß ich nicht was ich tun sollte. Einerseits wäre dort bleiben schon schön, nicht schon wieder neue Kollegen halt. Andererseits könnte es, wo auch immer man hinkommt, dort noch toller sein. Also, ich sehe folgende Optionen für mich: a) Gucken was kommt, heißt: Meine jetztige Firma muss etwas anderes für mich suchen. Rüberwechseln und dort bleiben, nur unter neuem Arbeitsvertrag/Firma. c) Auswandern, erschießen, ... Gruß aus der Zeitarbeiterfalle.
  12. Naja, entweder kann er einen staatlichen Techniker dranhängen, Teilzeit in ~4 Jahren möglich. Einen enormen Gehaltssprung solltet ihr aber nicht erwarten. Auch viele Aussagen hier aus dem Forum bestätigen das. Studieren kommt wohl weniger in Frage, auch zwecks der Finanzierung. (Fernstudium mal gecheckt, Uni Hagen?) Hm.. Zertifikate wären auch eine tolle Sache, viele Stimmen sagen aber das sie nach ein paar Jahren nicht mehr allzuviel wert sind. Auch muss man sie unter Umständen erneuern etc. Gehst du denn arbeiten? Selbst wenn er sich für eine Sache entscheidet, wie stellt ihr euch euer Familienleben vor?
  13. Die Formulierung finde ich sehr gut!
  14. T3D, Merci fürs Mut machen. Ich war heute bei der Studienberatung und es sieht alles gar nicht so schlecht aus. Ein Vorbereitungskurs wird sogar am Anfang des Studiums kostenlos angeboten. Aber natürlich werde ich lieber jetzt schon meine Freizeit opfern um Mathe zu pauken. Also die Wahl ist jetzt auf das Studium gefallen, eure Kommentare haben dies mehr als unterstrichen. Ich freu mich endlich einen Schritt weiter zu gehen um aus der Zeitarbeit weg zu kommen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...