Zum Inhalt springen

daniel_11223

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Wo hattest du denn deine Prüfung geschrieben?
  2. Verdammt ;-), wann war das genau. Hoffen wir mal auf noch so einen Fehler.
  3. Bin auch bei der IHK Koblenz ;-). Gibt es da schon einen Termin?
  4. Ich meinte noch etwas im Kopf zu haben, mit der Anschaffung von Server und USV (Abschreibung USV, Zustandkomme Kaufvertrag, Reklamationsschreiben..)
  5. Hallo, weiss noch jemand die Themen zu den einzelnen Aufgaben bei GA1 (Informatikkaufmann)? 1: Prozessorientierung - Funktionsorientierung 2:....?
  6. Ich fand es auch lustig dass die IT Systemkaufleute in der GA 1 die Zusatz Infos zur EPK drin hatten, die Informatikkaufleute aber nicht... Erst in der GA 2 waren bei beiden die Infos vorhanden. Auch nicht fair unbedingt...
  7. Meine wiso lösungen: 1 - 3,6 2 - 2,7 (charakterliche Förderung ist ja nicht gesetztlich geregelt?) 3 - 4 4 - 1 (Betrieb kann ja jeden Azubi auswählen ohne Zustimmung der IHK, oder falsch verstanden?) 5 - 2 6 - 3 (unsicher) 7 - 5 8 - 3 9 - 3,6 10 - 02,06,07,08 11 - 30.05,30.09,31.12 12 - a 3 b 2 c 1 d 1 e 3 f 3 13 - 2 14 - 1 15 - 1 16 - a 1 b 3 c 3 17 - 232,50€ 18 - 1 (falsch) 19 - 2 20 - 4(weiss ich nicht) 21 - 1 22 - 2(druck auf Mitarbeiter) 23 - 2(?) 24 - 2,3 25 - 4 (einzige logische) 26 - 5 27 - weiss ich nicht mehr 28 - 4
  8. Das mit Schweinezucht, ist das jetzt primär? Es ist ja keine Weiterverarbeitung und auch kein Handel/Dienstleistung oder?
  9. Meine Lösung: 6,8x=2x+18.000 (Fixkosten) x=3750 Rechnungen ist der Schnittpunkt
  10. Super, dann wird das wohl mein Projekt werden;-)
  11. Hallo, ich habe in meinem vorherigen Post das Thema noch etwas ausgeweitet. Ich denke folgende kfm. Themen werde ich einbauen: -Vergleich von den Kosten der 3 Alternativen -Kostenübersicht bei der gewinnenden Alternative (nötige Hardware, meine Arbeitsstunden für die Anpassungen, evtl. neue PC´s für die höheren Anforderungen) Könnte das ein Thema für einen Informatikkaufmann sein?
  12. So ich habe jetzt einen Kollegen gefragt: Es würde dann doch auf eine Entscheidung zwischen 3 System rauslaufen: 1: Komplett Paket von unserem Software Hersteller 2: Teilmodule, Anpassungen sind von uns an Formularen noch notwenidg 3: autarkes System eines Fremdherstellers. Ich finde daraus läßt sich schon was machen, gerade weil ein Thema aus dem Medizinbereich vielleicht mal etwas neues ist;-)
  13. Nein, alternative Anbieter gibt es vermute ich nicht, müsste nochmal nachfragen aber ich denke nicht. Muss ein Projekt unbedingt ein Angebotsvergleich beinhalten oder reicht auch ein Vergleich "Ist Zustand" und "Stand nach dem Projekt"?
  14. Ist halt schwierig ein angebotsvergleich zu erstellen, da wir das Modul von von unserem Software Anbieter direkt kaufen, da gibt's eher keine Vergleichs Möglichkeit.. Ich mache eine Ausbildung als informatikkaufmann und arbeite Bereich Medizin Informatik.
  15. Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Projektthema, hab mir auch schon andere Projektarbeiten angesehen. Ich absolviere meine Ausbildung in einem Krankenhaus. Folgende Themen sind mir schon durch den Kopf gegangen: - Monitoring Software ( ungünstig, da kfm. Part nicht unbedingt gegeben?) - Vergleich ThinApp und Zav Ein anderes Thema steht bei uns kurz davor, ich weiss nur nicht ob das in das Bild einer Projektarbeit passt. Bei uns soll im Dezember in der Endoskopie eine Schnittstelle entworfen werden, um Bilder der Geräte in unser Bildarchiv zu schicken. Es wird dort auch Hardware benötigt (Framegrabber Karten, Softwareanbindung, Schnittstellen usw.). Passt so ein Thema? Das Thema ist vermutlich halt schon "medizinisch veranlagt", aber das ist bei uns in der IT im Krankenhaus ja auch ein Bestandteil. Was meint ihr?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...