Zum Inhalt springen

PSaR

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. dann wären wir schon zu zweit ein paar hundert sollten es aber schon werden, damit das Sinn macht...bei den Kommentaren hier im Forum dürfte das aber eigentlich kein Problem werden
  2. Geteiltes Leid ist halbes Leid...warum soll es den FIAEs besser gehen als den FISIs oder ITKfm, wir können ja alle ne Beschwerde an die IHK schreiben und um Wiederholung der GA1 bitten :confused:
  3. Da geht es mir genau so, ich bin auch (oder hoffentlich bald) FISI und wir haben das Thema auch in der Schule gar nicht angesprochen. Ich habe mir das nur im Voraus mal angesehen, da die Lehrer uns halt gesagt haben, dass auch immer aktuelle Themen drangenommen werden. Und das erste, was mir dazu eingefallen ist, waren halt Cloudcomputing, IPv6, Green IT und SSD-Technik (da hatte ich Glück, bis auf Green IT ist ja auch alles mehr oder weniger stark drangekommen). Ich finde zu den Themen sollte auch ein ITKfm was wissen, es gibt ja noch mehr (weniger bekannt Cloud-Formen wie IaaS und PaaS). Was ich eher in die GA1 gepackt hätte wäre der 5. HS mit dem Struktogramm und dem UML-Diagramm. Mir wäre da auch eine Nutzwertanalyse, ein EPK oder auch eine Handels- oder Zuschlagskalkulation lieber gewesen, da wir das ausgiebig geübt haben. Insgesamt fand ich die GA2 und WiSo-Prüfung (mit einem bissel überlegen gings eigentlich) relativ leicht, ich hoffe das täuscht nicht. Hoffe in den Teilen jedenfalls auf 85-95%. Die GA1 war da schon härter, ich bin erst mit dem HS2 (STP) angefangen, habs dann aber doch nicht mehr zu Ende gemacht und ich muss im Nachhinein sagen leider den 5. Teil gewählt, dadurch war natürlich schon mal etwas Zeit weg und der HS war auch nicht besser, eher schlechter. Hatte dann für den 1. HS den ich zuletzt gemacht habe zu wenig Zeit und konnte nicht mehr alles in Ruhe bearbeiten. Bei der USV-Berechnung hatte ich nen kleinen Blackout und auch zu viel Zeit vergeudet. Ich hoffe dort also noch auf irgendwo um die 70% - da wären für mich eigentlich noch 10 Punkte mehr drin gewesen. Ganz ehrlich, bevor ich in dem Teil nacher bloß mit ner schlechten 4 bestehe Falle ich lieber durch und mache den Teil noch mal, die anderen Teile müssen dann ja glaube ich nicht noch mal gemacht werden?!! Einfach nur ärgerlich, GA1 von Sommer 2011 gefiel mir eigentlich noch besser als die Teile GA2 und WiSo und die Themen lagen mir auch mehr.
  4. du scheinst recht zu haben: Backup mit Konzept | Differenziell und inkrementell | TecChannel.de
  5. Son mist, das hört sich logisch an, besonders wo darüber die Aufgabe mit den Archiv-Bits war Und wie sieht's mit der Aufgabe aus, wo der ifconfig-Befehl abgebildet war und man den Fehler suchen sollte?
  6. So hab ich's auch gemacht, aber warum es dafür 8 Punkte gibt ist sehr merkwürdig, das hat mich in der Prüfung auch schon irritiert; wenn man das richtig hat, ist das ja gut, aber wenn nicht ist man so gut wie sicher sofort eine Note schlechter und nicht mal eine Begründung oder so war gefragt
  7. was habt ihr denn in der FISI-Prüfung in der GA1 in der letzten Aufgabe vom 5. HS geschrieben, es ging um die Wiederherstellung von Daten und man sollte angeben, welche Bänder man dazu braucht...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...