Zum Inhalt springen

superdarkwing

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ja für Wiso würde es tatsächlich etwas bringen. Aber deswegen ist es dort wohl auch nicht erlaubt.
  2. Ich würde das auch als Chance sehen. IT-Handbuch nützt eh nicht so viel imho. Ich geb es meinen Chef nach der Ausbildung zurück mit den Worten: "Bitte verbrennen". Ich denke, die werden die Prüfung eher zu leicht als zu schwer machen.
  3. Einer der es zu schätzen weiß. Ich hab geschrieben und fand die Prüfung auch sehr fair. Allerdings stimme ich bei WiSo nicht mit dir überein. Fand die Prüfungen in den Jahren davor leichter...
  4. Es ist zwar ärgerlich, aber ich würd mir keine allzugroßen Sorgen machen. Die Prüfer wissen ganz genau, dass man unter Druck steht. Und solange durchgestrichen oder die Nummer eingetragen ist, wird es schon FÜR euch gewertet werden. Schwieriger wird es, wenn nichts markiert wurde, aber ich denke selbst da werden die Prüfer dann den Teil nehmen, wo nichts drin steht... Das kommt bestimmt häufiger vor, als so mancher annimmt.
  5. Bei uns hieß es von den Lehrern vor der Prüfung: "Nur Post-Its unbeschriftet; aber farblich unterschiedlich geht." Bei der Prüfung wurde dann gesagt: "Post-Its" sind erlaubt mit beschrifteten Reiter, wenn diese NUR das Thema nennen. Aber es nützt einem eh nichts. Glaub mir einfach. Ich bin rein und hab meine 2 Lesezeichen-Bänder, die schon mit beim IT-Handbuch dabei sind, bei VPN und den Ports der Protokolle einghakt. Habs nicht gebraucht. Es hätte mir 0 gebracht in der Prüfung 20 Postits dran zu haben. Hätte eher nur gestört. Am Ende ist es absolut willkürlich ob man jetzt darf oder nicht, scheint von IHK zud IHK unterschiedliche zu sein. Bei uns sogar von RAUM zu RAUM. Man las hier ja auch schon im Forum, dass eine Gruppe das IT-Handbuch für WiSo nehmen durfte... Das ist also fairer Wettbewerb.
  6. Stimmt auch wieder. Ich glaub echt, ich hab dann echt die letzten 3 IPs an Client, Server, Router gegeben. Die Subnetz-Berechnungen waren auf jedenfall richtig. Ich dachte nämlich noch: "Ok, Server und Client sollen die vorletzte (bzw. letzte freie? Ich weiß nicht mehr...) IP bekommen. Router ist ganz hinten. Naja, dann kann man wohl frei wählen, ob zuerst von hinten der Server kommt, oder der Client; die Aufgabenstellung ist ja schließlich unpräzise..." Die Frage ist doch, ob jemand explizit gelesen hat, dass die Clients die erste IP bekommen sollen. Ich hab's nämlich nicht gelesen. (Wie gesagt, kann die Aufregung gewesen sein -> Überlesen). Clients und Server waren ja in einem Nebensatz gewurschtelt. Ach hätte ich doch nur ein fotografisches Gedächtnis. Gott, man darf eigentlich gar nicht über die Prüfung nachdenken. Das macht einen nur verrückt.
  7. Ich fand GA1 und GA2 eigentlich recht fair. WiSo wird zwar nicht so stark gewichtet, fand die WiSo-Prüfungen in den Jahren davor aber leichter. Die Themen lagen mir diesmal nicht und ich musste sehr viel nach dem Ausschlussverfahren arbeiten. Kaum eine Frage, wo ich schon beim lesen der Frage die Antwort wusste... Ich hab extra drauf geachtet: Der Lösungsweg war selten gefordert. Also sollte es bei manchen Aufgaben kein Problem sein, wenn dieser nicht da steht. Bin mir aber bei der Aufgabe mit der Abschreibung nicht sicher, ob's gefordert war. Könnte eine der wenigen gewesen sein. Aber kein Plan.
  8. Super. Das ist doch schon mal was. Dann weiß ich wenigstens, dass ich nicht total bekloppt bin. Habe dann auch dem Server die letzte und dem Client die vorletzte gegeben. Zur Einsicht der Prüfung werde ich sowieso gehen. Dann wird man's sehen. Oder schon vorher die Prüfung im Internet "auftaucht"...
  9. Eine Frage zur GA1, 1 Handlungsschritt: Bei der Eintragung der IPs + Subnetting gehe ich hier mit der allg. Lösung mit. Allerdings hab ich bei der Aufgabenstellung gestutzt. Vllt war es aber auch die Aufregung am Anfang. Mir war so, als wenn sich der Satz so las, dass die Clients und die Server in den Netzwerken die letzten IPs haben sollten im Subnetz. Was natürlich keinen "Sinn"(eigentlich bekommen die Clients ja immer die erste IP) ergeben würde, aber ich dachte es wäre eine typische IHK-Falle bzw IHK-Fehler. ^^ Hab dann leider zum Ende hin nicht mehr die Aufgabenstellung noch ein mal gelsen... Naja sei's drum. Hab ansonsten ein gutes Gefühl. Kann das jemand bestätigen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...