Zum Inhalt springen

der.muede.joe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von der.muede.joe

  1. Danke für die Antwort - ich werde mich daran versuchen :)
  2. Danke für Euer Interesse an meinem Anliegen Ich habe ja auch schon Tutorials gefunden, daran scheitert es ja nicht, aber alle haben diesen "Ja,was, wenn, dann?"-Effekt bei mir hinterlassen... Deswegen habe ich auch hier nachgefragt, ob wer schon Erfahrung hat, mit einer bestimmten Herangehensweise ans die Virtualisierung. Jeder nutzt andere Tools oder Techniken, vll kann da was gutes Empfohlen werden? MfG Joe P.S. Noch keinen Schimmer, worunter ich es Virtualisieren möchte...Vll mit VMware vCenter Converter 5.5.1 und den VMware Player 6.0.2 .
  3. Hallo, wie man der Überschrift entnehmen kann, möchte ich einen vorhandenen XP Rechner in eine virtuelle Maschine übernehmen. Warum ich hier frage? Ich habe es noch nie gemacht und hoffe, mir kann wer dabei Tipps geben. Zwar habe ich schon Tools und Tutorials gefunden, würde aber gerne von jemanden hier hören, wie er es gemacht hat. Ich habe zur Zeit einen XP Rechner zur Hand, der auf eine virtuelle Maschine übernommen werden soll, die auf einem Windows 7 Pro - 64bit System mit 4GB DDR Ram mit einer 240GB SSD läuft. Interessant ist für mich, wie muss ich das angehen? Einfach klonen und in die VM übernehmen wird ja wohl nicht funktionieren... MfG Joe
  4. Update: Nachdem ich noch versucht hatte, die Updates manuell zu deinstallieren und dies nicht von Erfolg gekrönt war, bin ich auf das "Inplace Upgrade" gestoßen. Das ist eine Art Reparaturinstallation mit der Windows DVD aus dem laufenden Windows heraus, mithilfe der Upgrade-Funktion. Und was soll ich sagen? Daten blieben erhalten und der Sound war wieder da, als wäre nichts gewesen. Der Nachteil bei diesem Weg: es hat sehr lange gedauert, bis es fertig war - ca. 3 Stunden, ohne dass man etwas machen musste. MfG Joe
  5. Prinzipiell Richtig, jedoch kann die Nachfülltinte unter Umständen andere Inhaltsstoffe enthalten, welche zu einer schnelleren Beschädigung des Gerätes führen können (wie gesagt, "können", es heisst nicht, dass es so sein muss). Und mit dem Einsatz von Nachfüllsets erlischt jede Garantie bei dem Gerät, bleibt einem selber überlassen, ob man das Risiko eingehen will. Aber für das geringe Papiervolumen von ca. 150 Seiten im Monat empfiehlt sich für den TE ein Tintenstrahldrucker. MfG Joe
  6. Hallo Einerseits ist es Geschmackssache, was man selber bevorzugt - die Erfahrungswerte meines Umfelds haben mir gezeigt, dass die Druckkosten geringer sein können, wenn bei der Anschaffung der Drucker teurer war. Der Grund ist dann nämlich, dass Zubehör und Verbrauchsmaterial günstiger an den Mann gebracht werden können. Jedoch sind 150 Seiten im Monat nicht viel und nun kommt die Frage, wie teuer darf dein Drucker in der Anschaffung sein? MfG Joe
  7. Hallo, um das Thema abzukürzen: Windows 7 -32bit hat keinen Sound. Klingt banal, das ist der Werdegang: Windows 7 hat Updates bekommen und unter anderem auch SP1 mit installiert. Vor den Updates lief der Sound einwandfrei. Nun ist das Lautsprechersymbol unten rechts, neben der Uhr mit einem roten X gemarkert und die Lautsprecher (im Monitor integriert) geben keinen Pieps von sich. Der Mouseover-Effekt bei dem Symbol will einem weißmachen, es sei kein Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen, aber auch ein Wechseln in die Frontbuchse ändert nichts daran. Klickt man jedoch auf den Lautsprecher, öffnet sich die Problembehandlung von Windows und als Fehler wird folgendes ausgespuckt: . Audiogerät ist deaktiviert Eine Lösung wird nicht angeboten. Nun geh ich auf die Suche. Der Windows Eventmanager zeigt nichts von belangen an. Keine Meldungen oder Fehlercodes, die irgendwie weiterhelfen könnten. Der Gerätemanager tut auch so, als sei alles im grünen Bereich. Kein gelb, kein rot, kein Fragezeichen und auch kein Ausrufezeichen. Laut dem Manager ist auch nichts deaktiviert und unter Audio ist alles korrekt am laufen. Ok, kurzer Check der Windowsdienste: auch hier alles korrekt gestartet - noch mal manuell neu gestartet, ohne Fehlermeldung, alles Ok. Unter Systemsteuerung - Sound: Einmal bei Wiedergabe die Lautsprecher konntrollier - optisch alles OK. Jedoch wollte ich sie mal deaktivieren: es passiert nichts, sie bleiben aktiv, ohne Meldung. Was habe ich noch getan? Neue Treiber installiert (manuell), keine Änderung. Treiber komplett deinstalliert und Windows beim Neustart mal selber suchen lassen - keine Änderung. Verzweifelt ins Bios geschaut, ob da nicht irgendetwas geändert wurde (unwahrscheinlich, aber man weiss nie) - auch dort alles OK. Aktuell habe ich noch 2 Ansätze: 1. Die Soundkarte ist defekt? - Aber warum nach den Updates? 2. System zurück setzen, bevor die Updates kamen und schauen, ob es läuft (leider nur möglich, wenn der Pc nicht genutzt wird) Hatte wer schon dieses Problem? Einen Hotfix parat? Eine Lösung? Einen weiteren Ansatz? Wäre dankbar dafür MfG Joe
  8. Hallo nochmal, es handelt sich um einen Konica Minolta bizhub C224e in einem IP4 Netzwerk. Im Router ist der Port 631 freigegeben und weist dann schon auf den Drucker. Jeder erklärt es mir theoretisch, aber praktisch hat es nie einer eingerichtet. Habe schon alles mögliche nun versucht, komme aber nicht von extern an den Drucker zum Drucken. Die Theoretiker zucken dann mit den Schultern und meinen dann "hätte klappen müssen". Hat denn noch nie wer IPP Druck von einem Windows 7 Rechner (extern) in ein windowsbasiertes Netzwerk eingerichtet? Ich bräuchte echt ein narrensicheres Tutorial *sigh* Greetings Joe
  9. Hallo, soweit ich weiß, kann man das Zwischenzeugnis / Arbeitszeugnis auch selber schreiben. Sofern die Ausführungen nicht utopisch oder zu abwegig sind, sollte normalerweise jeder Chef so etwas abnicken. Sollte ich mich in meiner Aussage nun irren, bitte korrigieren. MfG Joe
  10. Und genau deswegen Frage ich ja hier nach. Habe einfach 0 Erfahrung mit dem IPP... Demnach sollte dieser Eintrag gemacht werden, wenn ich es richtig verstanden habe: ipp://DRUCKERBEZEICHNUNG.UNSEREDOMÄNE.de/ipp/print So klingt es jedenfalls logisch für mich - IPP ist eben, um unsere Kanzlerin zu zitieren: Neuland für mich Greetings Joe
  11. Hallo und danke für die Infos soweit. Vll. habe ich einfach einen Denkfehler bei der Sache: Ich stelle mir das so vor, dass der Drucker im Netzwerk ist und für IPP konfiguriert wurde, demnach gibt es kein Server, auf dem der Drucker installiert ist. Ich gebe den gewünschten Port 631 (wenn der soweit richtig ist?) frei und wäre in der Theorie fertig damit, den Drucker für IPP einzurichten. Nun müsste ich von extern das Ziel erreichen, was wiederum möglich ist, da ich die feste IP (DynDNS sei dank) kenne - also muss ich einen Drucker auf dem externen Rechner installieren. Dies würde ich als Netzwerkdruckerinstallation durchführen: 1. Drucker hinzufügen 2. Einen Netzwerkdrucker hinzufügen 3. Der gesuchte Drucker ist nicht aufgeführt 4. Drucker unter Verwendung einer TCP/IP-Adresse oder eines Hostnamens hinzufügen. 5. Automatische Erkennung 6. Dort unter Hostname folgendes eingeben: http://UNSERE.FESTE.IP/printers/NAME.DES.DRUCKERS/.printer Und wahrscheinlich habe ich hier doch schon einen Denkfehler? Oder ist die Eingabe so korrekt? Ich kann nämlich keinen Fragen, der das schon einmal eingerichtet hat, deswegen bin ich ja hier bei Euch nun gelandet @allesweg Wenn es anders ginge (ausser Remotezugriff auf den Server), wäre ich ja schon zufrieden. In der Theorie würde es mit Email gehen, in der Praxis ist es Augenwischerei: 1. Emails werden nicht gedruckt, sondern nur deren Anhang 2. Der Anhang MUSS dann im PDF Format sein 3. Der Anhang wird, auch wenn es PDF ist, nicht immer ausgedruckt, da die PDF-Erstell-Version sehr grossen Einfluss darauf hat Weiß das leider so genau, weil ich es via Emaildruck schon einmal getestet hatte. Aber noch mal zurück zum IPP ...ist meine Theorie richtig oder falsch? Weil irgendwie beschreiben die ganzen Internetseiten das IPP immer so toll, aber eine konkrete Anleitung finde ich dennoch nicht (für meinen Fall). Greetings Joe
  12. Hallo, zu meinem Anliegen: Gewünscht ist, von extern auf einen Drucker in einem Netzwerk zu drucken. Der externe User soll sich aber nicht via Remotedesktop verbinden, sondern den Drucker direkt über IPP ansprechen. Klingt in der Theorie einfach und logisch. Der Drucker wurde für IPP konfiguriert und schon hat man das große Fragezeichen. Man googelt, man ruft den Support an, man probiert aus, nichts fruchtet, wie es soll. zu Google: nicht wirklich etwas sinnvolles dazu gefunden zum Support: ja - es soll gehen mit IPP, wie es eingerichtet wird -> siehe Handbuch zum Handbuch: tolle Hilfe, da steht nur, wie man den Drucker vorbereiten muss, dass IPP aktiv ist zum Tüfteln: Router wurde konfiguriert und laut einer Info, die man bekam, der Port 631 geöffnet. Der Anschluss hat eine feste IP via DynDNS. Schön und gut, doch es gelang mir / uns nicht, von extern den Drucker zu erreichen. Vielleicht habe ich irgendwo einen Denkfehler oder gehe die Sache schlichtweg falsch an. Ich würde nun nämlich so vorgehen: Externer Pc -> dort den Treiber installieren -> als Anschluß den Pfad des Druckers angeben (wahrscheinlich scheitert es schon hier, weil irgend etwas nicht korrekt ist) Kurzum, wer kann mir Schritt für Schritt erklären, wie ich einen Drucker in der Windowsebene via IPP in einem entfernten Netzwerk ansprechen kann? Und nein, ein Remotedesktopzugriff auf den Server ist nicht erwünscht ( wäre ja zu einfach) Danke schon mal im voraus MfG joe
  13. Hallo, welcher Druckertreiber ist installiert? Meistens wird der PCL Treiber genutzt, vll. mal den PS Treiber probieren? Auch können Universaltreiber zum gewünschten Resultat führen (bin aber kein Fan von Uni-Treibern) MfG joe
  14. Hallo auch leider ist es oft so: Du gibst etwas früh ab, es wird beim Sachbearbeiter auf den Tisch gelegt. Dann kommt wer etwas später...und es wird auf Deinen Antrag oben drauf gelegt. Und dann wird der Sachbearbeiter krank...oder hat Urlaub...schon liegt ein kompletter Stapel auf Deinem Antrag - wenn jetzt viele sagen: Nein, so ist das nicht! ...Dann muss ich einwerfen: Sicher, ich habe meine Infos aus erster Hand. Anders verhält es sich, wenn Du einen Betrieb hast...solche Anträge werden immer sehr gerne, sehr schnell bearbeitet...und gibt man den nicht rechtzeitig ab, hat man kurz nach dem Stichtag schon Post ... MfG joe P.S. Es schadet aber nie, direkt dort anzurufen und nach den eigenen Unterlagen zu Fragen.
  15. Hm, also wenn man das Thema kurz überfliegt, muss ich zumindest Zwangsläufig an Stasimachenschaften denken. Gegen Listen spricht ja nichts, aber ein Gespräch mit der Belegschaft wäre besser, um klarzustellen, was gewollt ist und was nicht. Sollte die GF nach leistungsstarken Mitarbeitern suchen, gerne, dann aber intern die Stellen dafür ausschreiben - jene, die sich soetwas zutrauen, werden sich melden. Zurück zur Liste: Eine Person, die neu im Betrieb ist, erstellt die Liste - hat Vorteile, sie kann theoretisch keine Vorurteile gegenüber irgendjemand haben. Im gleichen Zuge: hat Nachteile - sie kennt die Personen nicht richtig und wird nicht einschätzen können, was für Leistungen sie erbringen können. Kurzum, wir alle können letztendlich nur spekulieren, was es mit dieser Liste auf sich hat und welchen Sinn und Zweck die GF damit verfolgen möchte - ganz dumm gesagt, vll ist es auch nur eine ABM für die neue Kollegin? Und sollte man merken, daß wirklich etwas nicht richtig läuft, habt ihr das Glück, daß euch der BR zur Seite steht. MfG Joe
  16. Hallo, das hier funktioniert super: Passwort reset XP bis Win7 bisher keine Probleme gehabt. Sollte das hier unerwünscht sein, bitte Link entfernen. MfG Joe
  17. Update: Ok...die englische Sprachausgabe ist akzeptabel, dennoch huscht der Untertitel manchmal zu schnell davon, weil man sich mehr auf das gezeigte konzentriert. Aber soweit ist dies Ok... Was wirklich stört: die Zensur auf der Konsole ...also lieber die Szene komplett wegschneiden..aber man wird hier mit einem Standbild samt Text gequält...schönes Spiel, dank dieser Zensur aber leider etwas unschön geworden. MfG Joe
  18. Kurz und knapp, was haltet Ihr von Ubisofts Entscheidung, das Spiel mit englischer Sprachausgabe und nur deutschen Untertiteln heraus zu bringen? Was sind Eure Pros und Contras zu diesem Punkt? ...Btw. es gibt Trailer mit deutscher Sprachausgabe - mit den originalen Sprechern - ich finde es Schade, dass Ubisoft diesen Punkt verworfen hat. MfG Joe
  19. Ja, das ist immer mies. Man möchte etwas herunterladen und bekommt dann 5 Links ...und den, den man braucht, der befindet sich dann total versteckt irgendwo zwischen den Zeilen.
  20. Also ich finde diese Beispielgrafik oben ja so genial, weil... ...WindowsErrors = wenig Speicherplatz... Ich suche die Logik, die dahinter steckt...also..ich meine, iwer hat das Ding ja mal geschrieben / zusammengebastelt... Oder aber ich habe es halt noch nie gesehen, dass WindowsErrors Speicherplatz in Massen verbrauchen XD MfG Joe
  21. So...Ahnungslos und unbescholten surft man im Internet - und auf FB ploppt dann diese Werbung auf - siehe Grafik. Was soll man dazu sagen? ... Allein schon wegen dem sinnfreien Text in der Werbung dachte ich mir, ich teile dies mal mit der Community für einen gemeinsamen Schmunzler MfG Joe
  22. Schon mal was von gehört, werde es mir bei gelegenheit mal anschauen
  23. Hallo, kennt wer vielleicht noch das Browsergame "Die Kreuzzuege"? Hatte das vor ein paar Jahren mal gesuchtet und bin zufällig gerade wieder darüber gestolpert - nur scheint es da irgendwie an Spieler zu mangeln. Wodrauf ich hinaus will, gibt es eine App- / Game- für Smartphones, die sich ähnlich spielen lässt? Weil ich mag dieses einfache Spielprinzip des Aufbauens und Angreifens - jedoch wurde ich nie ein von "Die Staemme" ... Wäre schön, wenn da wer was passendes für mich hätte MfG Joe P.S. sollten die Links zu den Seiten unerwünscht sein, einfach rausnehmen - habe die nur reingepackt, damit jeder sich ein Bild davon machen kann.
  24. Kopier einfach die Datei vom Desktop weg - z.B. einfach ins Laufwerk C: und führe sie noch einmal aus. Klingt nach einem Rechte-bedingten Problem. MfG Joe
  25. Erstell Dir einmal einen neuen Benutzer und überprüf mal, ob die Ausführung der Setup.exe auch stattfindet, wenn Du den neuen Benutzer verwendest. Wenn ja, tippe ich auf einen Eintrag in der Registry...wo genau? Keine Ahnung, vll ist hier ein falscher Eintrag zu finden: HKEY_LOCAL_MASCHINE\\SOFTWARE\\Mircosoft\\Windows NT\\CurrentVersion\\IMAGE File Execution oder woanders eben... Sollte der Benutzer nicht davon betroffen sein, dass die Setup.exe gestartet wird, nimm Dir mal den Benutzer-Ordner des betroffenen Users vor, bei dem die Setup.exe immer gestartet wird, und schau, ob Du dort etwas auffälliges findest - meistens im versteckten Ordner: AppData - dort die Unterordner überprüfen. Kontrolliere die Eigenschaften von allen Verküpfungen für diverse Programme, die Du benutzt - tritt immer häufiger auf, dass manche Verküpfungen gehijacked werden und dann zusätzliche Parameter dort mit drin stehen - so startet man oft unbewusst immer wieder die besagt Routine der Installation. Beliebte Verknüpfungen sind: IE, Firefox und Virenprogramme (AntiVir habe ich selber schon erlebt) - kann natürlich auch jede andere Verküpfung betroffen sein. Hoffe, Du findest den Übeltäter MfG Joe

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...