Zum Inhalt springen

Muca

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Bei der bundesweiten Prüfung hast du Recht, Ba-Wü hat eine eigene Prüfung und diese hatten unsere Lehrer 5 Tage vorher bekommen/gesehen.
  2. Ich würde mal gerne wissen welche IHK. Da die Prüfung in Ba-Wü recht unangenehm war, habe ich von anderen Schulen gehört, dass die Lehrer mit den Schülern ähnliche Aufgaben im Unterricht vor der Prüfung gemacht haben. Bei uns hieß blöde Prüfung, aber Infos gibt es nicht. Zur Info: Die Lehrer in Ba-Wü sehen die Prüfung fast eine Woche vorher... Bezüglich Präsi/Fachgespräch: reines Glück wenn man über > 95 % kommt. Wenn bei dir der PA keine technische Ahnung hat, geben Sie dir keine 100 Punkte. (hatte ich dieses Jahr)
  3. Ba-Wü FI-AE: GA1: 86 GA2: 82 WISO: 89 Doku: 84 FG/Präsi: 89 Insgesamt 86. Kann ich mit leben.
  4. 700 * 1024 * 8 / 16000 = 358,4 Sekunden Zuerst müssen beide Einheiten auf einen Nenner gebracht werden, in diesem Falle kBit. Megabyte auf Kilobyte wird mit * 1024 umgerechnet. also 5 Minuten und 58,4 Sekunden.
  5. Du hast Projektbericht mit 4,5 Stunden angegeben, was bei 50 Seiten Doku auf gar keinen Fall möglich ist. Ich hatte als FIAE ca. 30-35 Seiten(viele Screenshots) inkl. Anhang mit Kundendoku und hatte dies mit 18-19 Stunden angegeben, was meiner Meinung schon grenzwertig ist. Dass Prüflinge länger für die Doku brauchen ist die Regel, aber wäre ich Prüfer, würde ich mich vom Prüfling ********t vorkommen.
  6. Das Fachgespräch war ein Witz. Der PA hatte gar keine technische Ahnung hatte ich das Gefühl. Die haben mir im Fachgespräch auch nur Kostenfragen zu der Doku gestellt (Alibikosten). Das Positive war aber: Die haben alle meine Doku gelesen und sie waren sehr nett. Ergebnis Präsi und FG: Ende 80...
  7. @SaJu In welcher Stadt ist denn deine Schule? Bei uns hat es niemanden interessiert, ob man sich langweilt oder nicht. Die ersten 2 Jahre hatten FIAEs und FISIs zusammen Programmieren. Für die FISIs war der Unterricht zu schwer und die meisten FIAEs sind im Unterricht eingeschlafen. Im 3 Jahr war das Programmieren immer noch sinnlos. Das erste Thema war "Einführung in objektorientiertes Programmieren". 3 Jahre Schule, nichts gelernt außer ein bisschen WISO, BWL und wie ich einen Cisco-Router konfiguriere (bin AE).

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...