Zum Inhalt springen

Hoster

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich habe mir jetzt ein Buch gekauft, was einen php beibringen soll... das werde ich mir wohl bisschen vornehmen, in den letzten Kapiteln is auch was über Datenbanken vielleicht kann ich damit schon ein paar erfahrungen gewinnen... Das IT-Handbuch von dem hier die Rede ist, werde ich mir auch mal anschauen...
  2. Stimmt, ihr habt ja recht bissel entspannung tut nach 10 Jahren Schule nochmal gut, aber vielleicht bissel was schon als Vorlauf haben - wäre das nicht Sinnvoll? Hehe, hier in dem Forum gefällt es mir irgendwie, ich werde wohl hier während meiner Ausbildung verweilen - echt nette leute hier!
  3. Hallochen, Ich fange im September eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration bei einem Bundesamt an - also ich werde dort mich um die IT im Bürogebäude kümmern. Für mich ist nun die Schule vorbei und ich habe bis zum September langeweile (knapp 13 Wochen). Ich wollte mal fragen, was ich in Hinsicht meiner Ausbildung vielleicht schon mit selber beibringen kann oder was ich garantiert brauchen werde? Und dies würde ich halt in den 13 Wochen, gerne mal anschauen - damit ich es schonmal gehört habe, bzw einwening Vorlauf habe... Mich intressiert der Beruf sehr, doch habe ich wenig Erfahrung, mit Programmieren (was ja nur ein kleiner Teil als Systemintegrator is), Netzwerke, Klassendiagramme,.... Vielleicht hat ja der Ein oder Andere für mich Websitzen wo ich mich Informieren kann über manche Themen die ich in der Ausbildung brauchen kann... Danke im Voraus!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...