Jump to content

Nuramon

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Nuramon

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 01.12.1986
  1. Hallo, ich suche Abschlussprüfungen + Lösungen (FIAE). Bitte zuschicken. Wird dringend gebraucht. muttimilch@gmx.de Danke!
  2. Meine Situation: Ich bin 26. Durch eine Krankheit konnte ich mein bisherigen beruf (Produktionarbeiten) nicht mehr ausüben. Ich bekomme vom Amt eine Umschulung zum FISI bezahlt. Nun hab ich mich bei einer Umschulung angemeldet. Vor einigen tagen hat sich bei mir ein mittelständiges Unternehmen zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Ist betrieblich besser (3 Jahre) oder soll ich lieber die Schulische (2 Jahre) machen? Sollte ich beim Vorstellungsgespräch den Grund erwähnen, warum ich eine Umschulung mache (Krankheit)? :confused:
  3. Also meine Meinung dazu ist das du mit 16 - Realschule schwer ein Ausbildungsbetrieb findest, der dich ausbildet. Die meisten suchen nur leute mit Fachabi meiner Erfahrung. An deiner Stelle würde ich es so machen. Bewirb dich an vielen guten Betrieben die FI ausbilden und wenn du kein Platz bekommst mach weiter Schule.
  4. Heute hatte ich mein Fachgespräch mit einem Dozenten und er meinte ich soll am besten gar nicht soviel lernen sonst langweilige ich mich später im unterricht nur. Was ich zu Hause aber machen könnte wären Englische Bücher lesen oder Seiten wie heise.de... anschauen. Mir hat er noch empfohlen das ich mir Java Script und PERL lernen soll. Nicht Prüfungsrelevant aber gut wenn man es kann
  5. Genau so kam mir das auch vor. Hab ja ältere Beiträge gelesen. Deswegen schrieb ich auch extra Basis Wissen. Beispiel: Wenn man den Beruf Koch erlernt ist es ja auch nichtt von Nachteil wenn man viele Zutaten und Gerichte kennt.
  6. Ich kann nicht dumm rum sitzen. Freizeit hatte ich genug^^ Deshalb ja nur das Basis Wissen damit ich ein klitzekleinen Einblick bekomme.
  7. Hallo, ich mache eine Umschulung zum FISI am 13.08.12 Da ich noch bisschen zeit zwischen habe, hab ich mir schon das Buch IT-Handbuch für Fachinformatiker durchgelesen. Ich will auch nicht dumm rumsitzen weil ich sehr wissbegierig bei dem Thema bin. Nun suche ich noch Bücher/Seiten die ihr mir empfehlen könnt. Ich will mir nur Basis wissen aneignen. Den Rest erledigt die Ausbildung

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung