Zum Inhalt springen

c4y

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. c4y

    String Split in Collection

    Ziehe meine Frage zurück. Link
  2. Hallo, gibt es in VBA (Excel 2003) eine einfache Möglichkeit, eine kommaseparierte Liste in eine Collection oder ein Array zu bekommen? Analog zur PHP explode-Funkton? Gruß Olli
  3. Oh. Sorry. Excel 2003, also VBA. Habe es nach dieser Anleitung hinbekommen: Benutzerdefinierte Typen in Collections Läuft wie gewünscht.
  4. Habe es jetzt so versucht. Aber es lässt sich nicht kompilieren. "Nur benutzerdefinierte Typen, die in öffentlichen Objektmodulen definiert sind, können in den oder aus dem Typ Variant umgewandelt werden oder an eine zur Laufzeit auflösbare Funktion weitergeleitet werden." Was mache ich falsch? Public Type PersonType Name As String Vorname As String End Type Sub Export() Dim gruppe As New Collection Dim Person As PersonType For Zeile = 3 To 498 If Cells(Zeile, 15) = "Ende 12" Then Person.Name = Cells(Zeile, 1) Person.Vorname = Cells(Zeile, 2) gruppe.Add Person, Zeile End If Next Zeile End Sub
  5. Hallo, ich möchte aus einer Tabelle bestimmte Zeilen auslesen und in ein assoziatives Array speichern (komme aus der PHP Welt). Ich möchte die Werte später in einer Email ausgeben bzw. ggfls in eine neue Tabelle speichern. Das Durchlaufen der Tabelle etc ist kein Problem. Nur wie speichere ich die gewünschten Werte? Beispiel PHP: $arrZeile[1]["name"] = "Nachname"; $arrZeile[1]["vorname"] = "Vorname"; $arrZeile[1]["plz"] = "PLZ"; $arrZeile[2]["name"] = "anderer Name" ... Ich habe nach Collections gegoogelt. Aber verschachtelte Collections in diesem Sinne habe ich nicht gefunden. Kann mir jemand helfen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...