Zum Inhalt springen

karsten157

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. also im Sommer 2012 mußte ich es zu beiden Prüfungen mitbringen ( IHK Dresden). Da so viel los war, haben wir in 2 Räumen die schrftl. geschrieben. Bei mir wurde es nicht angeschaut, bei meinen Klassenkameraden schon. Bei der mündlichen hat es der Ausschuss kurz durchgeblättert. Ergo... nimm es zu beiden Prüfungen mit. Solltest Du es noch nicht fertig haben, dann mach dich bald daran, denn nach der schriftlichen mußt du noch weiterlernen und üben für die mündliche und hast keinen Nerv mehr das Heft zu schreiben. ;-) PS: Ja ... stand in der Einladung drin, dass wir es zu beiden mitbringen mussten.
  2. das stimmt leider...auch wenn wir das gleiche hatten wie die 1. Auszubildenden Das stimmt leider auch!! Ja ist in der Schule. Ja sie hat nen sicheren unbefristeten Job. Eigentlich wollte ich das nach 8 Jahren Bayern ( nix gegen die Bayern ) nicht mehr machen. Aber es bleibt einen kaum was anderes übrig. Aber das mal gegenrechnen .. 1.Wohnung ... + 2.Zimmer+Verpflegung + 3. Fahrtkosten jedes WE. Soviel verdient kein Berufsanfänger. Ist wirklich nicht so einfach.
  3. Hallo an alle FISI's ( und natürlich auch die anderen) Am 9.07. habe ich meine Ausbildung / Umschulung zum Fachinformatiker für Systemintegration erfolgreich abgeschlossen. Euphorisch nach bestandener Prüfung hab ich mich sofort ans Bewerbungsschreiben gemacht. Da ich in der Nähe von Dresden (Sachsen) wohne, würde ich gern heimatnah arbeiten, da ich auch Familie habe und ein Umzug nicht in Frage kommt. Natürlich hab ich die Bewerbung von meinem Ausbilder Probe lesen lassen und auch von einer Bewerbungsspezialistin prüfen lassen. Darum bin ich der Meinung, dass es daran nichts oder nicht viel auszusetzen gibt. Nach meiner inzwischen 40. Bewerbung Mitte Oktober hat sich nach 3 Monaten noch nichts getan. Es ist eigentlich mein "Traumberuf" und ich möchte ungern eine Arbeit beginnen, die nicht in das Berufsbild paßt, da mir sonst die Berufspraxis fehlt.:new Zum Thema Berufspraxis möchte ich noch anmerken, dass fast jede Bewerbung 3 oder 5 jährige Berufserfahrung fordert. Genau wie ein Studium oder Hochschulabschluß. Ich meine ... ist ein IHK Abschluß nichts wert??:confused: Bin langsam echt genervt von der Tatsache zu Hause zu sitzen. Was würdet ihr machen? Bringt es etwas einen SAP-Crashkurs zu machen?? Über ein Paar Tips oder Eure Erfahrungen würde ich mich freuen zu lesen. MfG Karsten PS: In unsere Klasse sind sehr wenige, die einen Job gefunden haben.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...