Zum Inhalt springen

patlux

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von patlux

  1. Vom Betrieb ging alles klar. Die Frage war eben nur, ob die IHK mitmacht. Hat übrigens alles super geklappt! Ich fange Anfang Mai meine Ausbildung zum FAE an und gehe dann ab September in die Schule! Danke dennoch für die Antworten!
  2. Es ist auch eher so gedacht, dass ich dann im September erst die Schule anfange. Also ersteinmal nur Betrieb.
  3. Um 3-4 Monate vorher. Also um Anfang April oder Mai.
  4. Hallo, ich habe eine kurze Frage: Ist es möglich eine Ausbildung zum FA vor dem regulären Ausbildungsbeginn im September, zu beginnen? Das Unternehmen muss sich an der Stelle auch noch einmal bei der IHK informieren, ich dachte mir, ich frag einfach mal hier nach, ob das einer von euch vielleicht schon einmal gemacht hat. Und wenn ja, wann habt ihr angefangen? Danke schon einmal! Es ist schon spät, bitte entschuldigt meine Faulheit auf grammatikalische Korrektheit! Mit freundlichem Gruß, Patrick.
  5. Klasse, vielen Dank für die schnelle Antwort!
  6. Hallo, ich absolviere zurzeit eine schulische Ausbildung zum Technischen Assistent für Informatik und werde diesen voraussichtlich im Juli 2013 beenden. Letzte Woche hatte ich ein Vorstellungsgespräch, in dem ich gefragt wurde ob eine neue Ausbildung zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung überhaupt möglich sei oder ob nur eine Umschulung möglich sei. Mein Klassenlehrer versicherte mir bereits, dass eine neue Ausbildung völlig legitim wäre. Allerdings wollte ich zur Sicherheit noch einmal hier nachfragen. Ist eine neue Ausbildung zum Fachinformatiker legitim, wenn ich eine Ausbildung zum Technischen Assistent für Informatik bereits abgeschlossen habe? Oder ist nur eine Umschulung möglich? Mit freundlichen Grüßen Patrick.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...