Zum Inhalt springen

FaFiSy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich hätte mal ein Problem bei dem ich nicht weiter komme. Ich habe einen Desktop-PC und einen Laptop. Beide sind mit Wlan an einen Wlan-Router verbunden um eine Internetverbindung herstellen zu können. Zusätzlich kann ich auch auf die Freigaben des jeweils anderen Rechners zugreifen. Leider ist die Transferrate sehr langsam. Daher hab ich mir überlegt die beiden Rechner zusätzlich mit einem Crossoverkabel bzw. zwei Patchkabeln + Switch zu verbinden. Der Wlan-Router arbeitet im Netz 192.168.1.0/24 die zusätzliche Netzwerkverbindung möchte ich im Netz 192.168.10.0/24 erstellen (Kann auch im ersten Netz erstellt werden. Dachte nur dass sich die Netze so nicht in die Quere kommen). Aber leider kann ich keine Verbindung aufbauen. Wlan ist auf beiden Rechnern dynamisch eingestellt. Das Netzwerk wurde statisch hinterlegt. Hier habe ich aber nur IP und Subnetzmaske angegeben. Danke schonmal für die Hilfe Gruß

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...