Zum Inhalt springen

KevinS

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Moin Leute, kurze Frage, ich beziehe mich in meinem Projekt sehr detailiert in die DECT Telefone (Installation und Konfiguration). Hat jemand schon Erfahrung in diesem Bereich und weiß, auf was ich besonders achten muss? Ich hoffe, dass jemand mir eine Antwort geben kann zum Thema Vielen Dank, Gruß KevinS
  2. Moin Zusammen, Bildungsgang: IT-Systemelektroniker (ITSE) Ich bräuchte auch einige Prüfungen (evtl. mit Lösung), Prüfungsunterlagen, Prüfungsrelevante Themen, etc.! Wenn mir jemand was schicken kann, bitte auf ==> PansenGott@hotmail.de Vielen Dank und mit besten Grüßen Kevin S.
  3. Naja, so wie es hier steht, ist das doch genau, wie ich es kenne.. dann hat sich wohl nichts geändert .. Gut, denn schreib ich mal demnächst den Antrag hier rein und könnt gucken, ob es in Ordnung ist oder nicht
  4. Und was genau wird verlangt..? Welche Informationen brauchen die denn? Hat jmd so'n Antrag? Mache das jetzt zum ersten mal..
  5. Ja, werde ich ja noch machen.. Aber wie gesagt, erst wenn alles von der IHK kommt, weil davor kann ich ja nichts machen!
  6. Naja nicht ganz.. wie gesagt, die Firma wird die Server miteinander konfigurieren.. Ich werde mir darauß natürlich die notwendigen Informationen rausgeben lassen und diese ausführlich in der Doku dokumentieren. Wie gesagt, ich werde immer dabei sein und es auch mitverfolgen.. natürlich nicht nur da stehen sondern auch was machen.. Nein, ich musste mich erstmal Anmeldung zur Prüfung, erst Ende der Woche bekomme ich bescheid.. danach werde ich mein Projektantrag hochladen müssen.. Gruß
  7. Moin Zusammen, @ 127.0.0.1 - du meinst also in 35h ist das nicht zu schaffen? Ich werde wohl die Anlage erneuern müssen.. Dh. Lync Server aufsetzen, DECT Kirk Server sowie DAKS- und Telefonanlage. Dazu kommt noch, dass ich einige Switche im Netz und die Funkantennen für die DECT Telefone austauschen muss... Ganz ehrlich.. wie sieht das mit dem IST - SOLL vergeleich aus..? Es ist doch eigentlich relativ schnuppe, ob ich es wirklich so gemacht habe oder nicht, in den 35h oder ? Davon abgesehen.. es kommt eine ex. Firma, die die Server miteinander verbindet und auch konfiguriert.. Werde natürlich alle konfigurationen dabei sein um es auch in die Doku reinzubringen Was sagst du, ihr dazu? Gruß
  8. Ok, Thema kann /closed werden.. Stand der Dinge: - heute Anmeldung zur Prüfung zum IT Systemelektroniker - Projekt wurde dem Vorstand präsentiert - Angebotseinholung (dabei wirtschaftliche Aspekte berücksichtigen) - Entscheidungsgrundlage (Termin am 31.08.2012) Telekommunikation soll via Microsoft Lync erfolgen sowohl intern als auch extern. Danke für eure Hilfe Gruß Kevin
  9. im welchen jahre denn ? it assistent auch ?
  10. Das beantwortet ja nicht so ganz meine Frage ... Warst du denn auch drauf ? Naja besser gesagt, alle IT Leute sind eigentlich auf dem OSZ IMT oder auf'm OSZ TIEM ...
  11. Nee den Herrn Punke habe ich noch nie gehört woher weisst du denn, dass ich auf dem OSZ IMT war ? warst du auch da ?
  12. Bezogen auf die .ppt Naja ist das wirklich vorgeschrieben, dass du das Layout von der Firma nehmen musst? So wie ich das kenne und auch vieles gehört habe, legen die Prüfer Wert auf gutes Design, keine Spielerein, die Präsentation muss einfach den "Wow" Effekt geben.. mit dem hast du schon die "halbe Miete" bezahlt. Viel Erfolg und Glück!
  13. Guten Morgen Leute, Hat jemand von euch IT Systemelektronikern eine Dokumentation zu seinem Projekt? Ich würde gerne wissen, auf welche Punkte (außerhalb der angegebenen Forderungen) die Prüfer noch wert legen etc. Falls irgendwie jemand sich denkt.. "nee sicherlich nicht, der will doch nur mein Projekt klauen.." kann ich gleich versichern, dass es nicht so sein wird, da meine Chefin es vorher erst sehen will Gruß aus dem regnerischem Berlin!
  14. Genau, ich mache ein Betriebspraktikum, wo ich halt das Projekt durchführen soll. Die IHK Prüfung ist eine "Nebensache" die ich nach dem Praktikum absolvieren werde. Natürlich benötige ich für die IHK ein Projekt, das wird dann dieses sein, welches ich nehmen werde.. Hat jemand vllt eine kleine Übersicht über die IHK für das Projekt ? Was alles rein soll und co. Vllt kann ich mich da auch schon orientieren. Ps. Tut mir Leid, ich war im Support zuständig, musste arbeiten.
  15. Ja, ich habe'ne "schulische Ausbildung" hinter mir. Nur da haben wir wenig mit Projekten gearbeitet.. Zum IHK Abschlussprojekt, naja ich habe mir Tipps für normale Projekte geholt.. aber für ein IHK Abschlussprojekt noch nicht, da die Anmeldung erst noch kommt und ich mich bis dahin nicht drum gekümmert habe, da ich erstmal mich hier einspielen muss.. und wenig Zeit bleibt für andere Dinge.. Habe nicht nur das Projekt sondern noch Support dinge zu erledigen. Gruß Kevin

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...