Jump to content

Dimap

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Dimap

  • Rang
    Reg.-Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Klar, die schriftliche Prüfung ist auch mittlerweile bestanden. Es ging mir lediglich nur drum Sicherheit zu gewinnen und das kann man mit dem genannten Portal definitiv nicht.
  2. Naja, da gibt es halt einige "Kataloge" mit multiple-choice-Fragen. Was vielleicht gut zur Vertiefung ist, wenn man schon den Stoff drauf hat. Was mir auch aufgefallen ist, die WISO-Aufgaben entsprachen kaum denen aus den Prüfungen und da ist es ja oft der Fall das die Fragen wiederholt werden. Also ich würde jedem empfehlen anhand der Prüfungen zu lernen und das sollte genügen. Kostenlos wärs vielleicht toll um sich selbst mal zu Testen, aber das Geld isses meiner Meinung nach nicht Wert.
  3. Dann gebe ich mal meine Erfahrung preis. Holt euch den Mist aufkeinenfall... ich habe zum Glück rechtzeitig bemerkt, dass es nicht viel bringt und angefangen anhand der alten Prüfungen zu lernen.
  4. Dimap

    25.11.2015

    Nein, die Gewichtung ist: GA1: 40% GA2: 40% WISO: 20%
  5. Ich würde dir empfehlen ein Praktikum für 2-4 Wochen zu machen. Anschließend solltest du besser wissen ob die Ausbildung etwas für dich ist.
  6. Dimap

    25.11.2015

    Also ich kann zu deiner Vermutung sagen, dass ich vor 'nem halben Jahr nicht bestanden habe und keine Post bekommen hab. Jedoch hat mein Ausbilder einen Anruf von der IHK erhalten mit der Nachricht, dass die Prüfung nicht so pralle war und den Ergebnissen. Ich weiß jetzt nicht ob das die Regel ist oder ein Einzelfall war. PS: Das war natürlich alles bevor die Ergebnisse Online zur Verfügung standen.
  7. Dimap

    MEP 2015

    Wie kommts das du in die Nachprüfung musst. Hast du son schlechten Wisoteil?
  8. Morgens isses soweit. Wie fühlt ihr euch? Welche Themen habt ihr euch besonders angeschaut? Also ich als AE'ler hab mich hauptsächlich fürn GA1 mit Projektmanagement, SQL's, ER-Diagrammen, Pseudocode, Use-Case-, Aktivitäts- und Sequenzdiagrammen befasst... fürn GA2 dann zusätzlich sowas wie RAID, Subnetting, strukturierte Verkabelung...
  9. irgendwelche AEler mit Vorhersagen fürn GA1 hier ?
  10. Hat jemand zufällig die Lösungen für FIAE von 2014 u. 2015 oder von einem der beiden Jahren? Hab im Gegenzug alles komplett bis 2013... d.petridi@gmx.de
  11. Ist dieser Thread nicht unnötig? Ich kann mir nicht vorstellen das irgendjemand ne Antwort erhalten hat.
  12. Naja okay hast recht :D. Auf StudIt.de gibt es ein kostenpflichtiges e-learning Portal für die Vorbereitung der Abschlussprüfung. Würde gerne wissen ob das jemand genutzt hatte und ob es hilfreich bezüglich der Prüfung war.
  13. Hallo zusammen, hat jemand zufällig mit dem e-learning Portal von StudyIt.de Erfahrung? Da bald die Prüfung ist ist mir jede Hilfe recht. LG
  14. Morgen zusammen, ich suche auch alle Abschlussprüfungen mit Lösungen der letzten Jahre für AEler. d.petridi@gmx.de Vielen Dank im Voraus!

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung