Zum Inhalt springen

Dimap

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Dimap

  1. vor 10 Stunden schrieb submain:

    Dimap, hast du in der Schule / Bildungsinstitut keine Prüfungsvorbereitung? Falls doch, dann würde ich dir von solchen Portalen dringends abraten, weil die Aufgaben  überhaupt nicht konform mit denen aus der Prüfungsvorbereitung sind. Wenn du beides nutzt, weiß du doch am Ende gar nicht mehr, was du überhaupt lernen sollst.

    Klar, die schriftliche Prüfung ist auch mittlerweile bestanden. Es ging mir lediglich nur drum Sicherheit zu gewinnen und das kann man mit dem genannten Portal definitiv nicht.

  2. Naja, da gibt es halt einige "Kataloge" mit multiple-choice-Fragen.
    Was vielleicht gut zur Vertiefung ist, wenn man schon den Stoff drauf hat.

    Was mir auch aufgefallen ist, die WISO-Aufgaben entsprachen kaum denen aus den Prüfungen und da ist es ja oft der Fall das die Fragen wiederholt werden.

    Also ich würde jedem empfehlen anhand der Prüfungen zu lernen und das sollte genügen. Kostenlos wärs vielleicht toll um sich selbst mal zu Testen, aber das Geld isses meiner Meinung nach nicht Wert.

     

  3. Also ich kann zu deiner Vermutung sagen, dass ich vor 'nem halben Jahr nicht bestanden habe und keine Post bekommen hab. Jedoch hat mein Ausbilder einen Anruf von der IHK erhalten mit der Nachricht, dass die Prüfung nicht so pralle war und den Ergebnissen. Ich weiß jetzt nicht ob das die Regel ist oder ein Einzelfall war.

    PS: Das war natürlich alles bevor die Ergebnisse Online zur Verfügung standen.

  4. Morgens isses soweit. Wie fühlt ihr euch? Welche Themen habt ihr euch besonders angeschaut? 

    Also ich als AE'ler hab mich hauptsächlich fürn GA1 mit Projektmanagement, SQL's, ER-Diagrammen, Pseudocode, Use-Case-, Aktivitäts- und Sequenzdiagrammen befasst...

    fürn GA2 dann zusätzlich sowas wie RAID, Subnetting, strukturierte Verkabelung...

     

     

  5. vor 3 Minuten, Asura sagte:

    Und könntest du deine Frage bitte richtig stellen? Erfahrungen wo mit und bei was? Aber deine Frage ist mit einem einfachen - nein/ja - zu beantworten und du bist kein Stück schlauer..^^

     

    Naja okay hast recht :D. Auf StudIt.de gibt es ein kostenpflichtiges e-learning Portal für die Vorbereitung der Abschlussprüfung. Würde gerne wissen ob das jemand genutzt hatte und ob es hilfreich bezüglich der Prüfung war.

  6. oh das ist gemein =/ Ja das is wirklich ärgerlich, ich fühle mit dir, ich hoffe echt das mir das nicht passiert am Freitag wenns die Ergebnisse gibt... Ich hab so ein mieses gefühl in der Magengegend und werds einfach nicht los...

    Aber ich glaube du musst dann in 6 Monaten nur den Teil nochmal machen in dem du durchgefallen bist also entweder Fachquali, Kernquali oder Wiso.

    Ja, Genauso habe ichs gesagt bekommen. Ätzend aber kann man ja jetzt wohl nichts mehr ändern :old

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...