Zum Inhalt springen

Stocki88

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also meine Zeit in der Gastronomie ist abgelaufen und ich möchte nie wieder auch nur etwas ähnliches machen. @Crash2001 nein du hast keine Illusion zerstört so in etwa habe ich es mir auch vorgestellt. Die Empfehlung des Arbeits Psychologen ist eine IT Ausbildung. Meine beiden besten Erprobungen waren Kaufmännischer Bereich mit 1,8 und IT mit 1,9 wobei IT recht knackig war. Mit einer fiktiven Programmierer Sprache ( Die Stark vereinfacht waren) die man schnell lernen musste, wurde dann das abstrakt logische Denken den halben Tag lang getestet. Die andere Hälfte bestand aus "Datenbankabfragen", linear logisches Denken, EDV Grundwissen und Informationsbeschaffung via Internet. Wenn mein Kostenträger mich lässt möchte ich die nächsten 3 Monate noch Praktika machen und dann wahrscheinlich eine IT Ausbildung starten. Rechtschreibschwächen werden im 3 Monats Vorkurs beseitigt Vielen Dank für Die Antworten.
  2. Rehe Berufe = Eckert Schulen: Bildungsangebot Gesundheitsproblem = Ich sollte nicht mehr täglich Nachts arbeiten. Bissle HTML, am eigenen Pc Rum geschraubt, eigenen Linux server betrieben 2 Jahre glaub waren das. (Webserver, Gaming Server)
  3. -Ja Berufsförderwerk -Ich war Koch aus gesundheitlichen Gründen benötige ich eine neue Ausbildung. -Arbeitserprobung = Viele Intelligenz- und Leistungstests teils Fachbezogen (je nach Erprobungsbranche) teils Allgemein. -Weil er mir bis jetzt am besten von allen möglichen Reha Berufen\Bereichen gefällt. -Also ich hatte es auch an meinem Probeunterricht in einem 1. Semester -Laut BA Jobbörse werden vor allem Programmierer gesucht was man nach Auskunft der Dozenten hier selten die FIAE machen lässt und sich da lieber studierte holt.
  4. Erst mal Hallo Ich sitze hier gerade in einem Wohnheim eines BFW's und bin fast am Ende meiner Arbeitserprobung/Berufsfindung Die grundsätzliche Frage wie sieht der Arbeitsmarkt für nicht Akademiker in der IT aus ? (im Südwesten von Bayern also Schwaben) Soweit ich bis jetzt weiß erfülle ich formal nach den Eignungstests die Voraussetzungen für eine IT vorzugsweise Fachinformatiker Ausbildung (Im BFW sind alle IT'ler im ersten Semester in der gleichen Klasse und man entscheidet sich erst nach dem ersten Semester) Der Beruf würde mir an sich sehr viel Spaß machen auch wenn viel Trockenes Dabei ist wie der Boolescher Term (wobei ich das ganz witzig fand in der Erprobung). Wollte von Anfang an eine IT Umschulung. Aber kurz vorm Ende der AP und der endgültigen Entscheidung welchen Beruf ich die nächsten 40 Jahre machen werde überkommt mich ein ungutes Gefühl. Ich habe schon mal mit einer Berufswahl total in die Tonne gegriffen was ist wenn ein zweites mal ? Was sind den die Vor- und Nachteile der Arbeit in der IT ?(Geld ist für mich unbedeutend solange mehr als 1800€ Brutto) Irgendwie bin ich der einzige in meiner Arbeitserprobungsgruppe der Interesse an der IT hat :-/

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...