Zum Inhalt springen

necklickhia

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ja, so erlebe ich das auch grade. Danke für das Statement.
  2. Hi Leute. Kennt jemand den indischen IT-Dienstleister Wipro oder hat Erfahrungen die er teilen kann und will? Ich habe ein Angebot bekommen für einen Job bei denen aber zumindest in den USA ist die Firma sehr umstritten. Wäre für jeden Tipp dankbar.
  3. Hiho. Ich würde gerne wissen welchen Sinn Static Routing in einem Switch macht, welche praktischen Einsatzzwecke es gibt. Danke im voraus.
  4. Hi Leute. Momentan verwenden wir Cisco Secure URT als Port-Security. Demnächst will meine Firma auf ACS umstellen und ich würde mich gerne näher damit auseinandersetzen. Jedoch finde ich bei Cisco nur Informationen wie man von einer alten auf die neue Version migriert, mich würde jedoch interessieren was die Unterschiede und Verbesserungen von ACS gegenüber URT sind. Hat jemand vlt. nen hilfreichen Link? Ich danke im voraus. necklickhia
  5. Ich danke dir. Und ja, wir nutzen die Lanbase auch schon im c2950.
  6. Static Routing wurde mir als Vorgabe gegeben da wir auch für einen Logistikpartner der ein paar Kilometer entfernt ist das Netzwerk betreuen. Derzeit ist das zwar noch nicht von Belang aber es stehen Umstrukturierungen an und da soll diese Funktionalität wohl gebraucht werden. Static Routing wird wohl oft als Layer 2+ bzw. Light Layer 3 (LL32) bezeichnet. Alle 3 Switchmodelle die ich oben angegeben hab unterstützen das.
  7. Oh, von einigen Dingen hab ich noch netmal was gehört. :/ Aber gut, wir brauchen: - VLAN (Voice, dynamic und dot1q), derzeit etwa 30 Stück (allerdings laufen Planungen für weit mehr) - VTP v2 - QoS / Cos - NTP - SNMP - Access List - Port Security aktuell läuft: Cisco Secure URT steht an: ACS - Static Routing - IGMP - TACACS+ - RADIUS Hardwareseitig: 48 Port, 100MBit Kupferports und 1GBit SFP-Uplinkports Ich hatte ja oben schon 2 Modelle rausgesucht und wollte eigentlich nur wissen ob man die eurer Meinung nach als reelle Alternativen anbringen könnte. Ich sehe halt hier nur Cisco. @dgr243: Es tut mir ja auch leid dass ich so wenig Infos liefern kann. Ich mache ne Umschulung, bin jetzt im Praktikum und sehe vom Netzwerk praktisch nichts. Meine Tätigkeit hier war bislang der Desk-Support und das neu aufsetzen der Rechner. Ich habe keinerlei Berechtigungen, kann weder was im AD machen noch sonstwas. Zufrieden bin ich mit dieser Situation ja auch nicht, aber ich will jetzt meine Projektarbeit fertigkriegen und die Prüfung schaffen. Ich versuche hier soviel wie möglich für mein Projekt zu machen, aber wenn man nur Felsen im Weg liegen hat ist das halt nicht einfach.
  8. Im Grunde dasselbe wie der c2960, also net mehr aber auch net weniger.
  9. Ah, an HP hatte ich irgendwie gar net gedacht und das Auswahltool ist auch recht brauchbar. Da klick ich mich mal durch. Ich danke dir, FiSi91.
  10. Hello again. Ich ersuche Hilfe im Rahmen meiner Projektarbeit. Wie im Threadtitel erwähnt suche ich Alternativen zum Cisco c2960-48TC-L und habe mir auch schon welche rausgesucht. Meine Wahl fiel auf - Netgear GSM7248v2 - Enterasys 800-series 08H20G4-48 Kann man die eurer Meinung nach getrost gegenüberstellen von den Features her (ich gebe zu dass die praktische Erfahrung einfach noch fehlt um alles zu beurteilen)? Fakt ist jedoch: ich werde nicht um den Cisco rumkommen, da die Policies hier in der Firma recht streng sind. Für die kaufmännische Argumentation im Projekt und die Nutzwertanalyse brauche ich jedoch Vergleichsprodukte. Ich danke im voraus.
  11. Ja, 24 für cpu 1 und 8 für cpu 2; das wäre also Quatsch.
  12. Puh, einfacher als erwartet. Ich bin auf jeden Fall erleichtert.
  13. Mitprüflinge, geht es gelassen an und stresst euch net. Viel Glück. Oder wie der Amerikaner sagen würde: May god be with us all.
  14. Guten Abend. Ich weiß nicht welche Prüfung das war aber die Frage lautet: Erläutern sie Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Datensicherheit und Datenschutz. Dabei kamen wir auch dazu dass Datensicherheit eine von 8 Forderungen im Datenschutzgesetz sind, jedoch nie welche Forderungen überhaupt gestellt werden, also die restlichen 7. Irgendwie spuckt Google auch nix wirklich brauchbares dazu aus, bzw. das Datenschutzgesetz selbst ist so umfangreich dass ich nicht weiss wo ich anfangen soll zu suchen. Hat noch schnell jemand einen Link dazu vlt.?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...