Zum Inhalt springen

Belenos

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Leute, ich arbeite für eine Einrichtungshaus-kette im hohen Norden, und öfters kommen Kunden mit SD-Karten und/oder USB Sticks zu uns und wollen uns Bilder zeigen. Oder wir müssen Fotos für Garantieabwicklungen machen. Alles erstmal kein Problem. Kompliziert wird es, da wir bei uns im Unternehmen fast ausschließlich ThinClients einsetzen, wo wir keine USB-Kartenleser angeschlossen bekommen. Wir wollen es jetzt mit netzwerkfähigen Kartenlesern versuchen. Die Anforderungen an diese Kartenleser sind, dass man per Web-Oberfläche drauf zugreifen kann. (Also ein eingebauter FTP-Server oder ähnlich). Wir haben auch schon den Flash Card NAS Dongle von SEDNA getestet. Hier ist allerdings das Problem, dass die SD-Karten bzw. die USB-Sticks mind. 8GB groß sein müssen. Unsere Filialen könnten wir zwar mit entsprechenden Karten ausstatten, aber unseren Kunden möchten wir nicht zumuten, sich extra dafür neue Karten kaufen zu müssen. - Es muss also mit jedem Medium (USB-Stick und SD-Karte) zurecht kommen. Eigentliche Frage: Hat jemand ne Idee bzw. schon Erfahrung mit entsprechenden Geräten machen können und kann mir ein Tipp bzw. eine Kaufempfehlung geben? Liebe Grüße Lasse
  2. Hi Carlos, hast du dir mit Hilfe der IHK einen neuen Betrieb gesucht, oder bist du auf eigene Faust los gezogen? Ein Wechsel des Ausbildungsbetriebes würde ich nur mit Unterstützung der IHK machen. Nicht, dass deine Ausbildung als abgebrochen angesehen wird und du wieder im 1. Lehrjahr landest. Es kann vllt. auch ohne IHK gehen, aber mit ist auf jeden Fall sicherer. Wenn ich richtig informiert bin, übernimmt die IHK in solchen Fällen auch die Vermittlung.
  3. Wichtiger als dein Schulabschluss ist deine Motivation. Klar werden einige Arbeitgeber Bewerbungen von Hauptschülern vorweg aussortieren, aber wenn du es bis zum Bewerbungsgespräch schaffst, spielt das nur noch eine kleine Rolle. Darf ich fragen wie alt du bist und was du vorher gemacht hast? Du hast was von einer Umschulung erwähnt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...