Zum Inhalt springen

grep

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke für die Antworten. @bubu: Ich hab mir Gedanken über deinen post gemacht und nachdem ich mir einiges in diesem Forum durchgelesen habe, kam ich zu dem Schluss dass ich trotz allem ein gutes Projekt aufziehen kann. Allerdings verstehe ich auch meinen Lehrer besser, das habe ich am Anfang auch nicht. Ich habe mir auch schon überlegt als Projekt eine Testumgebung zu machen, das wäre interessant und ich denke da könnte man bestimmt auch die Virtualisierung integrieren oder? Könntet ihr mir vielleicht ein paar Sites oder Bücher zum Thema Virtualisierung empfehlen damit ich daraus vielleicht detailiertere Kenntnisse und Ideen gewinnen kann? Vor allem die Kombination Windows Server + VmWare ESX(i)... Ich hab mir einiges im Internet durchgelesen, das war mir bisher alles ein bisschen zu "theoretisch"... @smite: Ja das haben wir, das werde ich mit meinem Ausbilder besprechen.
  2. Hallo, da ich nächstes Jahr die Prüfung ablegen werde und dann endlich zum FISI "gekrönt" werde habe ich in diesem Forum und über andere Quellen schon im Vorfeld Informationen zur praktischen Prüfung eingeholt. Dazu nachfolgend drei Fragen mit Erklärung... Das Problem bei mir ist das unsere Firma relativ klein ist. Einer meiner Lehrer hat mit Recht bedenken zur praktischen Prüfung geäußert. Bei mir ist die Durchführungszeit ein kritischer Punkt. Ich denke mal das unsere Firma kein Projekt hat(te) mit dem ich auf die 35 Stunden kommen kann. 1. Was passiert in so einem Fall? Denkt man sich da einfach eine Situation aus nach der man arbeitet? Sprich Fall (X) erfordert Lösung (Y) oder wird das dann anders gemacht? Mein Lehrer meinte ich soll eine Monitoring Software oder etwas mit Virtualisierung machen. Die Monitoring Software möchte ich nicht unbedingt in Angriff nehmen. Ich würde lieber etwas machen das Virtualisierung beinhaltet. 2.Habt ihr für mich vielleicht ein paar Beispiele was vom Umfang her reicht um mit Virtualisierung eine zufriedenstellende Abschlussprüfung zu schreiben? 3.Wie habt ihr euch für ein Projekt entschieden? Das ist für euch warscheinlich eine dumme Frage, allerdings habe ich bisher nirgends eine zufriedenstellende Antwort gefunden, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. In der Zwischenzeit strapaziere ich natürlich weiter google damit ich vielleicht dort meine Antwort bekomme ;-) mfg

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...