Zum Inhalt springen

Shadak

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    184
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich mach es gerade genauso. Meine Verkürzung ist am Freitag genehmigt gewesen. groß sorgen mach ich mir keine, hab nen stapel alter APs rumliegen, die zieh ich durch, Fragen landen bei ein paar lehrern welche kompetenter sind und gut ist. lustiger wird die "praktische" prüfung, da gibt es kein so brauchbares patentrezept^^
  2. Scythe Katana 4 auf nem Phenom II X4 965 Black Edition, dazwischen artic mx-4 wärmeleitpaste. reicht aus um die CPU passiv über die gehäuselüfter zu kühlen. der fan auf dem kühlkörper ist eigentlich nur im leerlauf. (aktuell wegen sommerhitzemuss er doch etwas schaffen)
  3. jeder Studienabbrecher sicher nicht. ich hab bei mir in der Klasse einen der hat soziologie abgebrochen, der ist zumindest nicht unterfordert, kommt aber trotzdem bei guten noten an, weil er sich bemüht. ich hab studienabbrecher (informatik) die bemühen sich nur in "interessanten" fächern und haben dann gute bis ausreichende noten und sind damit zufrieden. ich hab realschüler, die bemühen sich und kommen bei guten noten an. ich hab abiturienten, die bemühen sich nur teilweise und kommen nur bei ausreichenden bis guten noten an. ich hab realschüler mit null bock und die haben dann halt was um ausreichend oder befriedigend. ich selbst hab 4 semester physik mit nebenfach bwl hinter mir und langweile mich zum großteil einfach nur. noten sind sehr gut mit kaum lernen... tl;dr: es hängt massivst vom willen des schülers ab, vorkenntnisse reduzieren nur den aufwand.
  4. Also...ich sag es so. Ich vermisse es die Schule seltenst, bin froh im betrieb zu sein. erster eindruck von der BS war: gott, uraltbau. zweiter eindruck war: gott, elektronische geräte sind verboten? dritter eindruck: gott, kindergartenbehandlung... gut ich muss gestehen, ich bin studiumsabbrecher, da ist man ne erwachsener behandlung gewöhnt. *seufz* zudem wird die Schule ab nächste Jahr grundsaniert. Leher sind im fachbereich zwischen okay und engaiert bis extrem gut. im allgemeinbildenen Teil zwischen meh, aber engagiert bis gut und freundlich, beklagen kann man sich höchsten über ein, zwei Ausnahmen, man kann aber auch einfach mit leben und lernen damit umzugehen. Schüler sind klassisch durch die altersverteilung bedingt. (zusammen 25 bei mir) * die soziopatische nerds: fachlich top, menschlich flop --> gibt es ein paar, aber ich bin aus studium "schlimmere" nerds gewöhnt, dagegen sind die an der bs pillepalle^^ * studienabbrecher mit und ohne vorkenntnisse, die aber eine gute auffassungsgabe hatten und bis auf normale macken ganz verträglich waren --> 7-8 Leute. sind meistens die Leute, welche total gelangweilit (weil i.d.R. unterfordert) sind, aber immerhin nicht desinteressiert. leider können die lehrer damit nicht umgehen... * nette kumpeltypen, die einen aber fachlich nicht weiterbringen (sondern eher im gegenteil einen hindern, weil sie sich nicht an absprachen halten) --> 2 oder 3 * und eben die typischen hohlbrote, die nix können, aber alles besser wissen und ne rießige klappe haben --> die meisten jüngeren kommen hier rein. sind zwar meistens nicht wirklich hohl, haben aber einfach kein interesse und null bock. einige von denen sind aber echt okay und haben echt was aufm kasten...sie müssten nur wollen... frag mich mal, ich vergess immer bis zum nächsten block 75% der namen^^
  5. tbh, ich hab schon leuchtende Gurken gesehen...die sind zwar kein Obst, aber ich denke das zählt auch, oder?^^
  6. Online-Spiel nimmt Datenhandel aufs Korn - Heise
  7. Link zur Webseite Hat das schon wer gesehen? Ich find die Idee ja verrückt/cool....hoffentlich wird das aber nicht son facebookspiel, welches facebook parodiert...
  8. na ja...wenn du aktuell 50k€ machst und das mal 2,5 nimmst, dann biste bei 125k CHF...effektiv würdest du also bei 120kCHF für weniger arbeiten als aktuell. ich hätt an deiner Stelle eher noch etwas drauf geschlagen und 135k CHF genannt, so als steigerung zu jetzt...
  9. ich empfehle Peter Furlan "Das Gelbe Rechenbuch - für Ingenieure, Naturwissenschaftler und Mathematiker"
  10. die studiumszusage ist nur gültig bei sowas wie bundeswehrverpflichtung oder zivildienst. also als es das noch gab^^ (weil man ja zum bund einfach gezogen wurde ob man wollte oder nicht, dafür durfte einem dadurch halt kein nachteil entstehen, deswegen hatte man dann im nächsten jahr den bereits zugesagt platz sicher) es gibt(gab?) da noch ne ausnahmeregel wenn die studienzusage sehr spät kommt (weil man "nachrücker" ist), aber da hab ich keine details zu im kopf...
  11. mhm...wie woll der chef reagiert wenn der angestellte sagt: "sry chef, aber wenn mir das nicht wer vorkaut, dann kann ich das nicht machen..."
  12. @roboter23: ich bin noch im 1. Lj... zudem, von einem 19/20jährigen der bald sein facharbeiterbrief in der hand hat (also weiter ist als ich) erwarte ich das er selbstständig informationen finden kann und nicht sich alles von anderen vorkauen lässt. das erwarte ich von mir ja selbst auch...
  13. sagen wir es so...diese frage wurde schon oft gestellt, manchmal ist etwas eigeninitiative (hier: nutzen der suchfunktion) angebracht. zudem ist eigeninitiative etwas was ich von einem auzbi kurz vor der präsi erwarten kann, oder glaubst du dir kaut jemand alles vor wenn du deinen gesellenbrief in der hand hast? zusätzlicher hinweis von mir, wenn du etwas in extra groß schreibst und noch mehere satzzeichen ans ende hängst, dann wirkt das auf forenuser als würdest du sie anschreien...ums es kurz zu fassen. das gilt in foren als unhöflich bei einer frage.
  14. erinnert mich an die leute, welche das Schild "geschlossen" lesen und dann fragen ob zu ist
  15. stichwort: suchfunktion...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...