Zum Inhalt springen

Marc94

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ok. Dann hab ich mich vertan... Dachte das hat was mit der theoretischen Programmierung zutun... Hatte aber bis jetzt noch nie so eine Aufgabe berechnet. Das nötige Wissen wurde uns in der Berufsschule noch nicht vermittelt.
  2. Jap da hab ich lange gesucht, weil ich in der hinsicht was das berechnen angeht keinerlei Erfahrung habe (10 * 1 Byte + 8 Byte + 8 Byte + 4 Byte + (100 * 100 * 8 Bit) = 10030 Byte). Das scheint für mich eine Aufagabe zu sein die in der Berufsschule in Programmieren mal durchgegangen werden müsste. Oder seh ich das falsch?
  3. Hallo, ich hab eine Frage an euch. Es geht um eine ZP Aufgabe von 2009, da ich diese als Übung benutzt habe und nicht weiterkomme. Über Antworten würde ich mich sehr freuen, da ich schon lange nach einem Lösungansatz für die Aufagbe suche. Danke im Vorraus (:
  4. Hallo Leute, folgendes Problem: -nutzen W2k3 -nutzen E2k3 Kollegin nutzt Outlook 2007. Zum Problem: Die Kollegein bekommt keinerlei externe E-Mails. Hab schon das AD und das Exchange durchsucht, nichts. Was kann ich noch machen? Ich poste mal die Fehlermeldung die ich bekommen habe als ich eine E-Mail an sie von meiner privaten Adresse geschickt habe. -------------------------------------------------------------------------------------- This message was created automatically by mail delivery software. A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address failed: "annika.mueller@....": SMTP error from remote server after RCPT command: host: mx00.kundenserver.de <annika.mueller@...>: invalid address
  5. Ja den Cache-Modus hatte ich mal deaktiviert. Zwischenzeitlich wieder aktiviert. Ja aber bei einem Neustart (Kollegen starten ihre Laptops und Rechner öfters neu) sind ja die Einträge dann weg. Somit heißt das für mich, den Cache-Modus deaktivieren im Outlook und weitersehen Danke
  6. Ok. Also ich bin über das AD gegangen. Dort auf den Benutzer und dann auf Exchange-Erweitert. Und den Haken bei Nicht im Exchange Adressbuch anzeigen. Es funktionierte doch wie ich es mir vorgestellt habe. Sicherlich nach dem reboot des Laptops mit Outlook hat er das erst realisiert was ich wollte. Ich bedanke mich bei euch (:
  7. Ok das Problem ist gelöst. Danke für eure Tipps. (:
  8. So ich war auf unserm Exchange 2003. Da bin ich in die Administrative Gruppe rein. Habe die Mailboxes geöffnet. Rechte Maustaste, keine Auswahlmöglichkeiten außer Exchange-Aufgaben. Da konnte ich auch nichts auswählen. Über AD dürfte auch nichts mehr einzustellen sein oder ?
  9. Hallo Leute Ich habe ein Problem. Ich möchte gerne aus dem Outlook 2007 die veralteten Einträge von Benutzern entfernen. D.h. ich will die Benutzer die noch bei uns auf dem Server rumgammeln das die nicht mehr im Outlook erscheinen wenn ich eine E-Mail an alle schreib (Wartung-->An...-->alle Makiert) Folgendes habe ich schon probiert, ich war im Active Directory, habe mir die Benutzer raus gesucht, bin auf Exchange-Erweitert und habe den Haken bei "Nicht in Exchange-Adresslisten anzeigen" gemacht. Die Benutzer , bei denen ich dies tat, werden weiterhin im Globalen Adressbuch angezeigt. Wie kann ich diesen Fehler beheben? Danke für eure Antworten
  10. Jedenfalls habe ich es so verstanden, wie er es mir erklärt hat. Ich bin in der Ausbildung (2. LJ.) und habe zurzeit viel streß um die Ohren. Sorry. Er gibt das Handy Freitag ab, bekommt aber noch Firmeninterne E-Mails. Aber halt auch nicht mehr lange. Deswegen steht die Weiterleitung zu seinem privaten Postfach. Wenn er entgültig raus ist dann wird die Weiterleitung auch entfernt. Edit: Hab nochmal nachgefragt. Die E-Mails werden dann auf einen anderen Mitarbeiter umgeleitet. Er abeitet jetzt noch für uns in Frankreich mit. Deswegen benötigt er die Firmenmails. Diese werden aber gegen Wochen ende dann auf einen Kollege umgelietet. Somit ist das Thema dann auch als Gelöst anzusehen (: Danke für eure Hilfe (: Hoffe ich habe euch nicht zu viel gestreßt (:
  11. Er besitzt ein Smartphone. Das ist ein Black Berry. Dies ist auch schon auf unserem Black Berry Server eingebunden. Das Exchange-konto ist bereits mit dem Handy synchronisiert. Und er bekommt ja auch E-Mails. Er muss dies Handy am Freitag aber wieder abgeben (verlassen der Firma): Er bekommt aber immernoch wichtige E-Mails.
  12. An OWA hab ich auch schon geadcht. Nur muss sich dafür nicht der Laptop oder Rechner im Firmennetzwerk befinden? Der Kollege ist allein in Frankreich und da dürfte das bisschen schwer sein. Über VPN wäre noch eine Lösung. Aber ich glaube er hat nur einen Laptop mitgehabt. Danke für die tollen Antworten von euch (:
  13. Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum (: und ich wusste nicht wo ich das Thema mit Active Directory posten sollte, also wenn es hier falsch ist dann bitte verschieben (: Nun zu meiner Frage. Wir nutzen in der Firma einen W2k3, Exchange 2003 und Active Directory. Ich wollte fragen, habt ihr eine Idee? Mein Kollege sitzt im Ausland und sein Laptop wurde geklaut und es braucht die Firmen E-Mails. Ich kann ja eine E-Mailumleitung auf ein externes Konto einrichten über AD->neuen Kontakt->E-Mailadresse einschreiben->Kollege auf den neu erstellten Kontakt eine E-Mailumleitung machen Ist das so richtig oder muss ich noch was beachten? Danke für eure Antworten (:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...