Zum Inhalt springen

ReplicaG3R

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Ich muss die Tage einen RD Server ins Leben erwecken. Um dies zur machen muss natürlich erst eine Hardware bereit gestellt werden. Da ich dies noch nicht oft gemacht habe und meinen Chef nicht mit meinen Fragen löchern möchte, habe ich mir gedacht einfach einmal euch zu fragen. Ich möchte eigentlich nur wissen wie ich einen solchen Server dimensionieren muss. Kann man pauschal sagen das man pro User x GB an Arbeitsspeicher braucht? Auf dem User soll MS Office laufen, und ein Client Programm für eine Warenwirtschaft. Man kann glaube ich sagen das zu einen Zeitpunkt mehrere Programme pro User offen sind. Ich habe Google schon gefragt, aber leider nichts zufriedenstellendes gefunden. Gibt es eventuell Planungsunterlagen? Gruß und Danke für eure Antworten
  2. Soooo....^^ Das Ganze hat sich nach langer Zeit endlich aufgeklärt. Die EWE konnte sich diese Art von Ping auch nicht erklären. Es war nie geplant von der dem Unternehmen. Leider konnten die mir auch nicht sagen wieso das so war, sie haben den "Fehler" aber behoben. Die oben genannte IP-Adresse ist jetzt also nicht mehr für jeden EWE Kunden erreichbar.
  3. Hallo liebe Community, Ich habe mal eine Frage, da ich mit meinem Latein leider am Ende bin. Ich hatte gerade eine Diskussion mit einen Bekannten. Dieser meine zu mir das jeder EWE Kunde immer die 192.168.1.1 erreichen kann, egal ob dieser einen ganzen anderen IP Bereich im Router eingestellt hat. Ich habe z.B. eine FritzBox die auf die 192.168.120.1 hört, trotzdem konnte ich die 192.168.1.1 erreichen. Erst habe ich gedacht das hat bestimmt etwas mit der FritzBox zu tun, habe deswegen mal einen Trace auf die IP gestartet. Ich habe dabei festgestellt das dieser Ping im WAN landet. Ich kann mir nur nicht erklären warum sich derPing so verhält. Auch Google konnte mir diese Frage nicht beantworten. Hier habe ich mal ein Bild vom Trace. Ich hoffe ihr könnt mir diese Frage beantworten.....

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...