Jump to content

Darkrain93

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Darkrain93

  • Rang
    Reg.-Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ja klar ist das nicht besonderes, aber immerhin hab ich dann mal was zu tun Das reicht mir erstmal.
  2. Bei sds, warum? Naja heute sah die ganze Sache schon wieder ganz anders aus. Hab immerhin mal verstanden, was gemacht wurde (Linux installiert auf ner VM und das Ding eingerichtet). Ab nächste Woche werd ich sowas evtl auch mal selber machen dürfen. Es läuft also, die Sache ist mir wohl nur etwas über den Kopf gewachsen . Ausbildungsplan habe ich auch mal etwas genauer nachgefragt, aber die scheinen tatsächlich nicht so wirklich einen zu haben. Und das IT-Handbuch kriege ich von nem Kollegen geliehen. Ist ja sicherlich trotzdem nützlich sich da mal einzulesen. Bin auf jeden Fall mal gespannt, wie das jetzt die nächsten Wochen weitergeht. Aber nach heute bin ich da ganz zuversichtlich.
  3. Ausbildungsplan? Also das einzige was ich bekommen habe ist der Ausbildungsvertrag...
  4. Einen Ausbilder in dem Sinne habe ich eh nicht so wirklich. Ich wurde einem Team zugewiesen (in meinem Fall Datacenter-Engineering). Wir sind jetzt 4 Leute und der Teamleiter ist im Urlaub Erklären tun mir die beiden (drei) anderen alle hin und wieder mal was, aber so direkt jemanden habe ich nicht, der sich nur um mich kümmert. Ist ja auch klar, da die alle selber was zu tun haben Mülheim a. d. Ruhr
  5. Danke für deine ermutigenden Worte. Ich werde einfach mal noch eine weitere Woche schauen, wie es läuft. Ansonsten muss ich mir die Grundlagen wohl anderswo aneignen. Gibt ja sicherlich genug Lesestoff.
  6. Hiho zusammen! Ich habe vor ca. einer Woche meine Ausbildung zum FISI angefangen. Das Problem ist jetzt allerdings, dass ich überhaupt kein Vorwissen habe (von Sachen wie Linux bis hin zu scripting oder "Hardwarekunde" so nenne ichs mal kann ich NICHTS). Im Moment komme ich bei den Sachen die mir gezeigt werden (ich sitze oft irgendwo neben und derjenige erklärt dann so ein wenig, was er gerade tut), komme ich einfach nicht hinterher. Auch die Bücher, die mir zu lesen gegeben wurden, wenn ich mal nichts zu tun habe (was oft der Fall ist), sind für mich gröstenteils unverständlich (habe eine Hausarbeit über LVM und ein Buch über VMware bekommen). So grobe Zusammenhänge, wie was ist ganz grob eine VM, oder was ist ein logical Volume verstehe ich nocht. Sobald das dann aber in die Praxis geht und hier was zugewiesen werden muss, und dort eine ID eingetragen wird, nur um im Endeffekt eine logische Platte zu vergrößern, hört mein Verständnis auf. Worauf ich hinaus will: ist das normal, oder sollte ich mir Gedanken machen? Kommt das große AHA vielleicht erst in der Berufsschule? Muss ich zu Hause selbstständig Bücher lesen / online mich informieren? Und wenn ja, wie kann das sein? Ich will echt nicht faul erscheinen, aber es kann doch auch nicht sein, dass ich zusätzlich zu meiner Arbeitszeit Abends noch Stundenlang Dinge lernen muss, oder? Ich mache mir da im Moment echt viele Gedanken drüber. Ein weiterer Azubi, der mit mir angefangen hat, scheint schon jetzt nach einer Woche viel weiter als ich. Der kann schon eigenständig Dinge erledigen. Der hatte allerdings auch schon den "ITA" gemacht und hat schon deutlich mehr Vorwissen... Ich hoffe wirklich, ihr könnt mir weiterhelfen...

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung