Zum Inhalt springen

iTrekk

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Anwendungsentwicklung IHK Dortmund: Mit ach und krach bestanden GA1: 50 GA2: 47 WISO: 78 Gesamt: 54 %
  2. Und ich dachte ich wäre der einzige blöde der sich zuviel Arbeit gemacht hat :bimei
  3. Soweit ich weiß, wird man garnicht zur praktischen Prüfung eingeladen wenn man nicht besteht
  4. Ich habe eben mal ein bisschen nachgeguckt und denke nicht, dass ich in GH1 auf meine 30 Punkte komme und würde damit durchfallen. Das würde bedeuten, dass ich ein halbes Jahr dran hängen muss. Was passiert dann mit meinem Projekt? Darf ich den selben Antrag nochmal stellen und kann das Projekt jetzt trotzdem umsetzen oder muss ich mir was komplett neues überlegen? Vielen Dank
  5. Suche auch Prüfungen inkl Lösungen für FIAE von 2010-2015 tim.priwe@gmail.com
  6. Hab nur leider keine Zeit ein Buch jetzt durchzuarbeiten. Ich hab für das Projekt ne Frist bis zum 31.08 und es geht darum zu zeigen wie meine Kenntnisse + Recherche Fähigkeiten sind. Der Ausbilder schaut mir oft über die Schulter um meine Schwächen zu erkennen und will mich nach diesem Projekt gezielt schulen. Ich bin jetzt schon eine ganze Ecke weiter gekommen. Jetziges Problem ist die Edit Funktion. Ich klicke auf einen Eintrag in der Listview und dann auf "Editieren" dann soll sich ein weiteres Fenster öffnen mit Textboxen gefüllt mit den Daten des gewählten Eintrags und wenn ich die veränder und auf Speichern klicke soll er die neuen Daten im Listview und in der Datenbank ändern (bzw in der Datenbank ändern. Wie ich dann die Listview aktualisiere weiß ich bereits. Hat jemand eine Idee wie ich das angehen könnte? Update Statement kenne ich natürlich nur das er die Einträge eines Datensatzes im neuen Fenster anzeigt und den gewählten Datensatz auch editiert weiß ich nicht :/
  7. Ich habe es jetzt soweit hinbekommen, dass die Daten im Listview angezeigt werden und ich in einem Formular im Programm Daten hinzufügen kann. Jetzt hab ich schon wieder das nächste Problem. Ich brauch einen Befehl dem ich den "Hinzufügen" Button zuweisen kann der das Listview aktualisiert damit es den neuen Datensatz direkt im Programm anzeigt... Gibt es da eine simple Möglichkeit? Der hinzufügen Button befindet sich in einem anderen Fenster falls das wichtig ist.
  8. mh kann ich nicht soo viel mit anfangen leider :/ ist VB und ich habe eine Access Datenbank als Quelle
  9. Soweit hab ich das jetzt und die Datenbank wird auch gelesen (Mit Messagebox getestet) Nur warum will er mir die nicht in der Listview anzeigen? Fehler zeigt er folgenden: 'The invocation of the constructor on type 'KundenverwaltungNrx.MainWindow' that matches the specified binding constraints threw an exception.' Line number '3' and line position '9'.
  10. ja hab ich irgendwie nicht hinbekommen, versuche es jetzt mit einem Listview
  11. Danke hat funktioniert Jetzt muss ich das ganze nur noch in WPF reinkriegen wo die Daten angezeigt werden Lieber ne Listbox, Grid oder Datagrid?
  12. Das ansprechen hab ich hier schon versucht: Klappt aber nicht :/
  13. Klappt garnichts Also hab keinen wirklichen Ansatz Hab eine Access Datenbank erstellt und weiß nicht wie ich die in ein WPF Datagrid bekomme und wie ich dann die Datenbank ansteuern kann :/
  14. Hallo ! Ich habe meine erste Übungsaufgabe erhalten in meiner Ausbildung zum FIAE. Ziel ist es eine Funktionierende Kundenverwaltung zu erstellen basierend auf einer Access Datenbank mit C# und einer WPF Oberfläche. Ich beisse mir jetzt schon seit dem 01.08 die Zähne daran aus, da ich nur sehr geringe Vorkenntnisse habe. Ich finde einfach kein vernünftiges Tutorial was mir erklärt wie ich diese Aufgabe zu meistern habe und ich es gleichzeitig verstehe. Ich hoffe hier auf Tipps und Tricks wie ich diese Sache am besten angehe. Mein Ausbilder möchte das ich durch Selbstrecherche dieses Projekt erstelle und deshalb hab ich auch nicht die Möglichkeit im Betrieb zu fragen. Anforderungen: Kunden hinzufügen Kunden löschen Kunden bearbeiten Daten exportieren /importieren (Keine Vorgabe für das Dateiformat) Vielen Dank

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...