Zum Inhalt springen

Axo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Axo

  1. Axo

    Gehaltsfrage

    Danke für deine Antwort, das ist natürlich mal eine Ansage. Dachte eher an den oberen 30.000er Bereich, aber habe ich wohl doch falsch eingeschätzt
  2. Axo

    Gehaltsfrage

    Hallo, mich hat mal wieder ein Headhunter angeschrieben und da ich aktuell einem Tapetenwechsel nicht ganz abgeneigt wäre, habe ich mal mein Interesse bekundet und meinen Lebenslauf zugeschickt. Naja der Headhunter möchte jetzt gerne ein Telefoninterview mit mir und würde im Voraus gerne meinen Gehaltswunsch wissen. Allerdings habe ich bisher noch keinen Arbeitsplatz gewechselt und weiß daher nicht, was ich für einen "Wert" habe Wäre nett, wenn mir einer mit den paar Infos hier unter mir mal eine Einschätzung geben könnte, was ich als Gehaltswunsch für diese Stelle angeben könnte. Zu mir: Alter: 27 Wohnort: Unterfranken (Bayern) Ausbildungsabschluss: Fachinformatiker / Systemintegration Abschluss Sommer 2011 Berufserfahrung: 2,5 Jahre Weiterbildung: - Microsoft SQL Server 2008, Implementation and Maintenance - Innerbetriebliche Schulung “English Telephone Training†- Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik Fernstudium - (momentan im 3. Semester) Aufgaben: Administration, Betreuung und Weiterentwicklung der VMware und Citrix-Serverfarmen Verwaltung der Benutzer- und Zugriffsrechte der Email- und Datenbanksysteme Überwachung und Pflege des lokalen Netzwerkes Erstellung von Skripten zur Automatisierung von Abläufen Erstellung und Aktualisierung von System- und Prozessdokumentationen Mitwirkung beim 1st und 2nd Level Support Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Hoch- bzw. Fachhochschulstudium der Informatik, Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Administration von Windows Server 2003/2008 (Exchange, WSUS) Gute Kenntnisse im Scripting (Powershell) sind von Vorteil Datenbankkenntnisse MS SQL und/oder Oracle Kenntnisse im Bereich Linux von Vorteil Support Erfahrung ist wünschenswert Lernbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Gute Deutsch und Englischkenntnisse Achja, es handelt sich um ein führendes Medienunternehmen. Danke für eure Antworten.
  3. Wollte mal fragen ob hier schon jemand Erfahrungen mit einem Fernstudium bei Diploma hat oder momentan sogar dort ein Fernstudium macht. Im Internet finde ich leider sehr wenige Erfahrungsberichte über Diploma und besonders zu dem Studiengang Wirtschaftsinformatik. Die Diploma interessiert mich vor allem deshalb, da es ganz in meiner Nähe ein Studienzentrum gibt und zusätzlich auch virtuelle Präsenzveranstaltungen angeboten werden.
  4. Aktuelle Situation: Alter: 25 Wohnort: Bayern (Unterfranken) letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Fachinformatiker/Systemintegration, Sommer 2011 Berufserfahrung: 1 Jahr und 1 Monat Vorbildung Fachabi Arbeitsort: Bayern (Unterfranken) Grösse der Firma 60 Leute Tarif: Nein Branche der Firma: IT-Systemhaus Arbeitsstunden pro Woche 40 Stunden Gesamtjahresbrutto 26940€ Anzahl der Monatsgehälter 12 Anzahl der Urlaubstage 25 Sonder- / Sozialleistungen: VVL, Bahnticket wird ab September von der Firma übernommen (ca. 126€ p.M.) Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Planung/Administration von Windows-Servern, Clients, Active-Directory, VMWare, Hyper-V, TrendMicro, Watchguard, Netzwerkumgebung, First und Second Level Support, Erstellung von Dokumentationen und was halt noch so anfällt. Nun hat mich ein Headhunter angeschrieben, ob ich interesse hätte in eine Firma zu wechseln (gleiche Stadt, Maschinenbaubranche, 6500 Mitarbeiter). Folgendes steht in der Stellenbeschreibung: Ihr Aufgabengebiet umfasst die Planung, Installation, Integration, Betrieb, Optimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer anspruchsvollen IT-Infrastruktur, schwerpunktmäßig in den Bereichen: - Netzwerkinfrastruktur - IT-Sicherheit - Linux-Server - PKI Management sowie idealerweise in den Bereichen: - System- und Netzwerküberwachung - Exchange, Active Directory, Webserver, Netzwerkdienste - Virtualisierung - Windows-Server Interesse hätte ich prinzipiell schon, allerdings habe ich 0 Erfahrung mit Linux und PKI-Management kenne ich bis jetzt auch nur vom hören . Würde es sich trotzdem lohnen dem Headhunter meine Bewerbung zu geben und wenn ja was sollte ich als Gehaltsvorstellung angeben ohne mich unter Wert zu verkaufen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...