Zum Inhalt springen

PeterK14

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. 4 Subnetze sollen gebildet werden.
  2. danke für die Antwort, ja Klasse C ist ja eine Klasse C IP Adresse das mit der Subnetzmaske war ja auch nur eine Vermutung von mir. Aber die Aufgabe ist so wie ich sie bekommen habe.
  3. Hallo ich habe hier folgende Aufgabe: Es soll ein Netzwerk umstrukturiert werden. Der zu verwendende Adressraum soll von 195.100.1.0 bis 195.100.1.255 gehen. Adressen von 195.100.1.184 bis 195.100.1.255 sind bereits für Hosts mit besonderen Aufgaben reserviert. Es sollen insgesamt 135 Hosts integriert werden mit folgender Aufteilung: 1. Subnetz : 90 Hosts 2. Subnetz: 30 Hosts 3. Subnetz: 10 Hosts 4. Subnetz: 5 Hosts folgendende Angaben sollen gemacht werden - Subnetzmaske, Netz- und Broadcast - Adressen der einzelenen Subnetze - Adressraum für die Hosts in den einzelnen Subnetzen - Anzahl der Adressen, die im Subnett nicht vergeben werden kann mir jemand erklären wie man an so eine Aufgabenstellung ran geht? Also ich würde sagen das die Subnetzmaske 255.255.255.128 beträgt , da das erste Subnetz 90 Hosts beinhalten soll , also 2^7 = 128 allerdings weiß ich nicht wie ich das jetzt aufteilen soll auf die einzelnen Hosts.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...