Jump to content

Marcool

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Was sind denn "alle Fächer" ? Mein Durchschnitt vom letzten Berufsschulzeugnis beträgt 2,2 .
  2. @ricardo1885: Naja, der höchste Bildungsabschluss wird dort aber bescheinigt. :-/
  3. Hallo, ich habe demnächst einen neuen Job. Zugesagt wurde mir bereits. Nun muss ich den Arbeitsvertrag noch unterzeichnen und u.a. Kopien meiner Zeugnisse für die Perso einreichen. Erstmal stellt sich mir die Frage welche Zeugnisse ? Reichen die Berufsschulzeugnisse (letzten beiden) oder muss das letzte Schulzeugnis (Allgemeinbildende Schule) auch eingereicht werden ? Letzteres ist nicht wirklich super und liegt auch schon knapp 7 - 9 Jahre zurück. Kann mich das den Job kosten trotz Zusage ? Gruß Marcool
  4. Ist das so ? ^^ Da bekomme ich doch glatt Bauchschmerzen ^^
  5. EDIT: Verantwortung soll natürlich Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) lauten!
  6. Hallo, ich bin zur Zeit Arbeitssuchend. Habe mich auf eine Stelle beworben und meine Gehaltsvorstellungen mit 25k Brutto angegeben. Alter: 27 Wohnort: NRW letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): ITSE Winter 2012 Berufserfahrung: - Vorbildung: - Stellenbeschreibung: Hier wurde u.a. Fisi angegeben. Arbeitsort: NRW Grösse der Firma: >5000 Mitarbeiter Standorte: 1 Jahresumsatz 2011 : >1 Mrd € Branche der Firma: Automaten Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 39 Arbeitsstunden pro Woche real: - Gehalt: 25k Brutto Urlaubstage: ? Gehälter 12,8 (werden die 0,8 von den 25k Brutto abgerechnet?) Verantwortung: 80 % First-Level-Support + 20% Second-Level-Support (im Prinzip internes Callcenter für technische Problemlösung) Die Technik ist sehr speziell und man wird im ersten Jahr komplett geschult. So lange dauert es wohl bis man dann auch selbstständig dort arbeiten kann. ----------------------------------------------------------- Habe ich zu wenig verlangt? Ich habe bis dato 0 Ahnung von Automaten. Meine Bedenken: Angenommen man kommt nicht höher im Gehalt, so bringt einem ein Stellenwechsel auch nichts, da gelerntes nur auf die Produkte der Firma zutrifft und keinen Mehrwert auf dem Markt bedeutet. Was meint ihr ?
  7. Ich fand GA1 (ITSE) Richtig gut. Bis auf diese komische Aufgabe wo man den Stromkreis einzeichnen sollte. Hat da wer eine Idee ? GA2 war total fürn Popo. Was sind denn nun die vorteile IP Cam's per Wlan einzubinden und was sollte man in den Brief schreiben und warum hatte ich keine Zeit mehr für die einfache Clound Rechnung -.- Ich hoffe ich flutsch nicht unter 50%
  8. Hallo, @ 127.0.0.1 : das oben ist mein Antrag.
  9. Einführung einer domänenbasierten Nutzer- und Verzeichnisverwaltung In den letzten Jahren stieg die Anzahl der Mitarbeiter und der Arbeitsplätze im Unternehmen enorm an. Aktuell befinden sich 29 Computer mit Windows 7 in der Filiale in Löhne im täglichen Einsatz. Die Anforderungen der Konfiguration (Peripherie) sind abhängig von den Bereichen, in denen die Systeme genutzt werden. Alle Computer melden sich in lokalen Arbeitsgruppen an. Unverhältnismäßig steigen der Verwaltungsaufwand und die Wegzeiten für den Administrator. Durch die Arbeit in lokalen Arbeitsgruppen wird es zudem unübersichtlich bei der Verwaltung. Primäres Ziel dieser Projektarbeit ist die Verringerung der Verwaltungs- und Bearbeitungszeit. Das Projekt umfasst die Planung und Konfiguration der einzusetzenden Software und Dienste für den Server. Zukünftig sollen sich alle Mitarbeiter an Ihren Arbeitsplätzen in einer Domäne anmelden und ihre Daten auf einem Server speichern. Die Wegzeiten für die Pflege und Verwaltung der Arbeitsplätze soll für den Administrator so gering wie möglich ausfallen. Die Mitarbeiter sollen sich hardwareunabhängig an jedem Arbeitsplatz anmelden können und Zugriff auf ihre Daten haben. Zudem wird die Sicherheit durch eine globale Verwaltung erhöht und die Verwaltung der Nutzergruppen übersichtlicher. Ein neuer Server mit vorinstalliertem Microsoft Windows Server 2008 R2 64 Bit Betriebssytem ist vorhanden und steht mir für die Durchführung des Projektes zur Verfügung . Die Integration des Servers und die Umstellung des Systems in der Filiale ist nicht Bestandteil des Projektes und würde nicht den Projektzeiten entsprechen. Die Evaluierung des Projektes erfolgt in einem Test-Netzwerk mit insgesamt 5 Workstations. Was meint ihr könnten mir für Fragen gestellt werden. Der Antrag ist bereits durch. Gruß Marcus

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung