Zum Inhalt springen

mstel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von mstel

  1. Hallo, dies ist mittlerweile schon der zweite Beitrag bezüglich meines SharePoint Problems den ich hier poste, allerdings kann ich mich diesmal präziser ausdrücken. Mein Problem besteht darin, dass die Dokumente aus der Bibiliothek nicht direkt geöffnet werden, sondern kommt dieses Fenster Möglich ist das schon und zwar wenn man über dem Dokument-titel bleibt und auf den Pfeil der erscheint geht, dort steht nun Dokument in Word / excel etc öffnen. Soweit so gut, dies soll aber unmittelbar nach dem Klicken auf den Titel des Dokuments passieren. Wie schaffe ich das? Habe vollberechtigung, in der Zentralverwaltung ist die Datenverarbeitung auf Berechtigt, Öffnen der Dokumente ist auf in der Clientanwendung eingestellt und wir haben die Office Apps nicht installiert. Bitte um antwort. Mstel
  2. da ich nicht möchte dass wir aneinander vorbeireden kann dieser Screenshot mein Problem denke ich ganz gut beschreiben, Aus rechtlichen Gründen musste ich diverse daten verpixeln, aber das tut ja nichts zur sache es geht ja ums prinzip. Also, wie schaffe ich es dass anstatt diesen Dialog zu öffnen, das Dokument direkt lokal geöffnet wird, wir benutzen alle einheitlich den Internet Explorer und haben auch keine Möglichkeit einen anderen Browser zu testen.
  3. Wir dürfen an unserer Arbeitsstelle nichts anderes benutzen..
  4. okay bin etwas weitergekommen. wenn ich jetzt auf ein dokument klicke erscheint dieein fenster mit eigenschaften, allerdings wird das dokument nicht geöffnet. Aber stattdessen sollte dieses wie gesagt lokal in word geöffnet werden. Die Einstellungen stimmen allerdings mit dem gesagtem überein Wie kann ich nun das was passiert wenn ich den titel anklicke abfangen beziehungsweise verändern ? gruß mstel
  5. Habe in der Zentralverwaltung sowohl in den Diensten als auch in den Dienstanwendungen nichts office- ähnliches gefunden..
  6. Wir benutzen den Internet Explorer 9 auf Windows 7 mit 64 Bit.
  7. Zu deinen Fragen : - Hast du Zugriff auf die Zentraladministration vom SharePoint? Ja - Habt ihr die Office Web Apps installiert? Nein - Wie ist der SharePoint installiert (Serverfarm, Standalone) ? Serverfarm - laufen in der Zentraladministration irgendwelche Dienste die nach Office klingen? - Nein lediglich excel berechtigungen etc.. keine direkt nach office klingenden Dienste Ja so in etwa hab ich mir das vorgstellt, das popup ist nichtmal zwingend notwendig die Datei könnte auch direkt geöffnet werden, allerdings wäre die Lösung mit popup schonmal sehr positiv. Dazu muss ich sagen das unsere Clienten von Windows sind, da ich bei dir ja Safari als Browser gesehen habe. Danke im Vorraus Gruß mstel
  8. allerdings soll mit dem haken bei der checkbox das öffnen der eigenschaften beibehalten werden.
  9. Funktioniert nicht so wirklich, hab zwar auf Client umgestellt allerdings passiert nicht wirklich etwas. Meine absicht war dass bei diesem menü wenn jetzt beispielsweise auf die excel geklickt wird ( in der spalte des titels ) dass dann excel mit diesem Dokument gestartet wird. Gruß
  10. Oh danke vielmals ich werde mir den Link ansehen, wir benutzen SharePoint 2010. gruß mstel
  11. Ich meinte die bearbeitung in einem Lokalem Office auf dem PC.
  12. Hallo, mein Problem ist folgendes : Ich habe eine Liste mit Sharepoint aufgebaut und möchte, dass wenn ich ein Dokument anklicke ( word, beispielsweise ) es direkt geöffnet wird ( in word, excel in excel etc ) anstatt die einstellbaren eigenschaften im Menü anzuzeigen. Wie kann ich durch anklicken des Titels verändern, was passiert wenn dieser angeklickt wird? Hoffe das sich jemand mit der Materie auskennt und bitte um hilfreiche Antworten, falls ich mich nicht präzise genug ausgedrückt habe bitte kritik melden. Gruß mstel
  13. tut mir leid, wie bereits erwähnt bin ich blutiger anfänger und freu mich in erster linie über die funktionalität. aber danke, ich werde den ratschlag befolgen und mich nebenbei damit befassen..
  14. okay habe die lösung endlich gefunden.. der thread kann von mir aus geschlossen werden oder für andere user die selbige probleme haben weiterverwendet..( sortierfunktion noch nicht eingebaut, lediglich das generieren und abfangen von mehrfachem auftreten der generierten zahlen ) der programmcode lautet wie folgt : namespace Sortieren_Von_Zahlen { public partial class Form1 : Form { long[] lngVar = new long[10]; public Form1() { InitializeComponent(); } private void Form1_Load(object sender, EventArgs e) { } private void buttonGenerate_Click(object sender, EventArgs e) { zahlen_generieren(); } private void buttonSort_Click(object sender, EventArgs e) { ausgabe_Sorted(lngVar); } private void zahlen_generieren() { Random Rnd = new Random(); int indexwerte = lngVar.Length; bool true_or_false = false; for (int zaehlwert = 0; zaehlwert < indexwerte; zaehlwert++) { int neuer_Wert = Rnd.Next(1, 15); true_or_false = auf_gleiche_werte_ueberpruefen(lngVar, zaehlwert, neuer_Wert); while (true_or_false == true) { neuer_Wert = Rnd.Next(1, 15); true_or_false = auf_gleiche_werte_ueberpruefen(lngVar, zaehlwert, neuer_Wert); } lngVar[zaehlwert] = neuer_Wert; } ausgabe_Generated(lngVar); } private bool auf_gleiche_werte_ueberpruefen(long[] array, int indexPosition, int generierter_Wert) { bool zahlen_einmalig = false; if (indexPosition > 0) { for (int zaehler = 0; zaehler != array.Length ; zaehler ++) { if ( generierter_Wert == array[zaehler] ) { zahlen_einmalig = true; } } } return zahlen_einmalig; } private void ausgabe_Generated(long[] test) { generatedLabel1.Text = test[0].ToString(); generatedLabel2.Text = test[1].ToString(); generatedLabel3.Text = test[2].ToString(); generatedLabel4.Text = test[3].ToString(); generatedLabel5.Text = test[4].ToString(); generatedLabel6.Text = test[5].ToString(); generatedLabel7.Text = test[6].ToString(); generatedLabel8.Text = test[7].ToString(); generatedLabel9.Text = test[8].ToString(); generatedLabel10.Text = test[9].ToString(); } private void ausgabe_Sorted(long[] test2) { sortedLabel1.Text = test2[0].ToString(); sortedLabel2.Text = test2[1].ToString(); sortedLabel3.Text = test2[2].ToString(); sortedLabel4.Text = test2[3].ToString(); sortedLabel5.Text = test2[4].ToString(); sortedLabel6.Text = test2[5].ToString(); sortedLabel7.Text = test2[6].ToString(); sortedLabel8.Text = test2[7].ToString(); sortedLabel9.Text = test2[8].ToString(); sortedLabel10.Text = test2[9].ToString(); } } } danke für alle helfenden
  15. Das ist mein aktueller stand.. ich finde den fehler aber nicht der debugger haut mir mal keine fehlermeldungen mehr raus allerdings wird momentan noch in jeden wert null geschrieben.. private void zahlen_generieren() { Random Rnd = new Random(); long[] lngVar = new long[3]; int indexwerte = lngVar.Length; bool true_or_false = false; for (int zaehlwert = 0; zaehlwert < indexwerte; zaehlwert++) { int neuer_Wert = Rnd.Next(1, 15); true_or_false = auf_gleiche_werte_ueberpruefen(lngVar, zaehlwert, neuer_Wert); } generatedLabel1.Text = lngVar[0].ToString(); generatedLabel2.Text = lngVar[1].ToString(); generatedLabel3.Text = lngVar[2].ToString(); } private bool auf_gleiche_werte_ueberpruefen(long[] array, int indexPosition, int generierter_Wert) { bool zahlen_einmalig = false; if (indexPosition > 0) { for (int zaehler = 0; zaehler != array.Length ; zaehler ++) { if ( generierter_Wert == array[zaehler] ) { zahlen_einmalig = true; } } } return zahlen_einmalig; }
  16. richtig.. aber ich verstehe nicht ganz wie ich einer schleife als bedingung und verarbeitung sagen kann, dass sie bei element [3] nur die 2 und die 1 überprüft und bei element [5] zusätzlich noch 3 und 4.. mit der obig genannten foreach schleife komme ich auch zu keinem ergebnis.. private void zahlen_generieren() { Random Rnd = new Random(); long[] lngVar = new long[10]; int indexwerte = lngVar.Length; int variable; for (int zaehlwert = 0; zaehlwert < indexwerte; zaehlwert++) { variable = Rnd.Next(1, 15); foreach (var item in lngVar) { if (item != variable) { lngVar[zaehlwert] = variable; } } } anschließend habe ich nur die ausgabe, aber die werte die generiert werden kommen dennoch mehrmals vor..
  17. @Klotzkopp : 4 und 2 dürfen aber auch nicht identisch sein.
  18. kommt sie ja nicht, angenommen es wurden schon 5 werte generiert. dann muss ich den 6. wert nicht nur auf den 5. überprüfen sondern auch auf 4,3,2 und 1. und das programm muss erweiterbar sein ich kann mich nicht auf 10 einigen, es muss so allgemein gültig sein das ich einfach aus der 10 eine 20 machen könnte und dort wieder kein wert doppelt vorkommt..
  19. du hast mein problem schon verstanden, ich habe keine strings.. die funktion ist leider nicht verwendbar.. ich habe jetzt eine methode gebaut : private void zahlen_generieren() { Random Rnd = new Random(); long[] lngVar = new long[10]; int indexwerte = lngVar.Length; for (int zaehlwert = 0; zaehlwert < indexwerte ; zaehlwert ++) { lngVar[zaehlwert] = Rnd.Next(1, 15); zaehlwert = zaehlwert + 1; auf_gleiche_werte_ueberpruefen(lngVar, indexwerte, zaehlwert); } } private bool auf_gleiche_werte_ueberpruefen(long[] array, int indexer, int zaehler) { bool zahlen_einmalig = true; return zahlen_einmalig; } allerdings brauche ich jetzt noch eine schleife die überprüft ob eine zahl mehr als einmal vorkam und ich weiß nicht wie ich die Bedingungen setze beziehungsweise welche verarbeitungen sinnvoll sind.. einen wert auf alle folgenden zu überprüfen stellt kein so großes problem dar, aber jeden wert untereinander zu überprüfen ist wirklich schwer.. ich komme nicht so ganz voran. aber großes dankeschön für die antworten.
  20. dankeschön das klingt schonmal gut die methode .contain hab ich noch nicht gekannt
  21. Hallo, wie in meinem Betreff kurz erwähnt stecke ich in der Programmierung eines kleinen Programmes fest. Ich bin in der ausbildung aus FIAE aber habe erst meinen Sek II abschluss und bin 17 jahre alt und hatte vorher keinerlei erfahrung im Programmieren. Seid dem August bin ich am programmieren und die Basic's gehen auch schon aber jetzt ist meine aufgabe : Ich soll in einem Array 10 Zufallszahlen generieren und der größe nach sortieren. Das generieren funktioniert auch schon. allerdings muss ich nun überprüfen ob im array eine zahl doppelt generiert wurde und stattdessen eine neue generieren. aber ich habe keine ahnung wie ich die array elemente miteinander vergleiche, würde 1 mit 2,3,4 etc vergleichen dann 2 mit 1,3,4 etc aber da das programm erweiterbar sein soll ist dies eine lösung mit der der arbeitgeber nicht einverstanden ist, daher nun meine frage : Wie kann ich verallgemeinert in einer schleife die array elemente aufeinander überprüfen ? mein code sieht momentan so aus : private void zahlen_generieren() { Random Rnd = new Random(); // initialisiert die Zufallsklasse long[] lngVar = new long[10]; int indexwerte = lngVar.Length; for (int zaehlwert = 0; zaehlwert < 10; zaehlwert++) { lngVar[zaehlwert] = Rnd.Next(1, 100); } generatedLabel1.Text = lngVar[0].ToString(); generatedLabel2.Text = lngVar[1].ToString(); generatedLabel3.Text = lngVar[2].ToString(); generatedLabel4.Text = lngVar[3].ToString(); generatedLabel5.Text = lngVar[4].ToString(); generatedLabel6.Text = lngVar[5].ToString(); generatedLabel7.Text = lngVar[6].ToString(); generatedLabel8.Text = lngVar[7].ToString(); generatedLabel9.Text = lngVar[8].ToString(); generatedLabel10.Text = lngVar[9].ToString(); danke für hilfe, gruß mstel
  22. Hallo, mein Problem ist im Titel schon relativ gut beschrieben. Ich weiß nicht wie ich meine eröffneten Threads wieder rausnehmen kann, ich habe keine Antworten bekommen und finde dass sie jetzt nicht ins Forum gehören, daher wäre es nett wenn mir das jemand erklären könnte. gruß, mstel

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...