Zum Inhalt springen

Dennis91

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hmmm okay... Nur komisch, dass die Lehrer sowie die Firma das Projekt für sehr gut empfinden... :/ Mal schauen, bisher noch keine Antwort bekommen.
  2. Moin Moin, ich würde ganz gerne mal von euch hören, was ihr meint ob der Antrag genehmigt wird oder eher doch nicht. PROJEKTANTRAG: Thema der Projektarbeit / Projektbezeichnung Migration eines Präsentationssystemes zur Begrüßung von Gästen Projektbeschreibung Die 'XY' GmbH mit Sitz in Hamburg, ist ein junges, mittelständiges Tochterunternehmen der Unternehmensgruppe 'XYZ' plc. (Seit 2001). Gegründet als 'X' GmbH 1996 entwickelte sich der zunächst kleine und innovative Betrieb zum Technologieführer im Bereich Markierlaser-Systeme. Sowohl im Mutterkonzern, als auch im Tochterunternehmen in Hamburg ist es üblich, im Wartebereich für Gäste diese mit Informationen über das Unternehmen zu „unterhalten“. Am Empfang in Hamburg befindet sich aktuell ein LCD Fernseher, der die Funktion besitzt, Bilder in Form einer Dia-Show zu zeigen. Dazu wird auf dem PC der Empfangs-Zentrale mit dem Programm PowerPoint eine Dia-Präsentation erstellt. Um dieses Dia-Format auf dem LCD Fernseher abspielen zu können, wird ein Export Skript auf dem PC gestartet, welches es ermöglicht, die Präsentation in Form der Dia’s auf dem Fernseher zu zeigen. Dieser Vorgang gestaltet sich aktuell schon als umständlich für das Team vom Empfang. Mit Hilfe von der internen Funktion des Fernsehers werden die Bilder im Format der Dia-Präsentation angezeigt. Der Mutterkonzern in England hat entschieden, dass es sinnvoll ist, neben der Diashow auch Image-Videos zu zeigen, sodass die Gäste einen besseren Eindruck bekommen, was für Aufgaben das Unternehmen bzw., was es alles anbieten und leisten kann. Die genaue Reihenfolge wird dann letztendlich vom Empfang je nach Anlass festgelegt Aufgabe im Rahmen dieses Projektes ist es, das Hamburger Präsentationssystem so zu migrieren, dass es beliebig Diashows und Image-Videos zeigen kann. Dabei sind folgende Anforderungen zu beachten: Die Handhabung der Übertragung der gerade zu zeigenden Informationen muss möglichst einfach durch das Empfangspersonal geleistet werden können. Das Abspielen von Audiodaten bei Videos darf die Arbeit am Empfang nicht beeinträchtigen. Die Kosten zur Beschaffung notwendiger Hard- und Software müssen so gering wie möglich sein. Folgende Fragestellungen könnten sich ergeben: 1. Welche internen Funktionen stellt der LCD Fernseher für die Umsetzung bereit? 2. Welche Formate unterstützt der Fernseher? 3. Welche Formate müssen in Zukunft vom LCD Fernseher unterstützt werden? 4. In wieweit lässt sich die Aufgabe für den Empfang vereinfachen? Danke & Gruß Dennis91
  3. @bubu44 Ich habe mit der Dame gesprochen, von der immer die ganzen Einladungen, Anschreiben verfasst worden sind. Mir kommt das auch alles ziemlich seltsam vor. Ich habe jetzt von euch hier im Forum, von meinem Onlinevorbereitungskurs und in der Firma identische Aussagen erhalten - nur halt nicht von der Handelskammer.
  4. Sry für die späte Antwort... Also laut Handelskammer muss ein Azubi beide Teile (A, nachholen, wenn er einen NICHT bestanden hat. Ehrlich gesagt bisschen schwachsinnig, muss man so z.B. etwas wiederholen, obwohl man es doch bestanden hat.
  5. @ Slavefighter @ robotto7831a @ afo In Teil A (GA I / GA II / WiSo) habe ich insgesamt 48% erzielt. Da muss ich GA I nachholen, das ist soweit alles schon geklärt. Die Frage war jetzt nur noch, was mit dem Projekt passiert, da ich jetzt verschiedene Antworten bekommen habe bzgl. Neuerstellung oder doch bestanden.
  6. Moin Moin liebe Leute, folgendes Szenario: Die mündl. Prüfung wurde wie folgt bewertet: Projektarbeit: 69 Pkt Präsentation/ Fachgespräch: 49 Pkt Meiner Personalchefin wurde von der Handelskammer aus gesagt, dass ich eine komplett neue Projektarbeit anfertigen muss, wegen der 49 Pkt in der Präsentation/ Fachgespräch. Bei meinem Onlinekurs wurde mir dargestellt, das Projektarbeit und Präsentation/ Fachgespräch zusammen 50% der Abschlussnote ergeben. Rechnet man jetzt die oben erfassten 69 Pkt & 49 Pkt zusammen, so komme ich auf 59% => was ja eigentlich bedeutet, dass der Teil bestanden ist. - Oder etwa doch nicht? Kann mir das jemand von euch evtl. bestätigen? Muss ich jetzt eine komplett neue betriebliche Projektarbeit machen oder nicht? MfG Dennis91
  7. Meine Frage war nur auf die Berichtshefte aus der Berufsschule bezogen. Die betrieblichen Berichtshefte führe ich standardmäßig wöchentlich und gebe die jeden Freitagnachmittag ab. Ich hatte auch nur gefragt, weil mein Ausbilder sich nicht sicher ist, ob er da überhaupt unterschreiben muss. Seine Aussage war: "Ich weiß doch gar nicht was du in den 12 Blöcken gemacht hast." Ich würde es befürworten, dass der Ausbilder die abzeichnet. Gruß Dennis91
  8. Wunderbar^^ Dann kann ich meinem Ausbilder ja mal eine Aufgabe übergeben Danke! Gruß Dennis91
  9. Moin Moin liebe Leute, ist es relevant, dass der Ausbilder die Berichtshefte aus der Berufsschule unterschreibt? Ich würde spontan sagen: ja, damit sichergestellt ist dass der Azubi diese vorgezeigt hat. Kann mir einer von euch genaueres dazu sagen? MfG Dennis91
  10. Ja aber geht schlecht wenn man keinerlei Rechte als Azubi bekommt - habe noch NICHT einmal ein Admin Account... ****** Engländer => Mutterkonzern, die das verbieten. Und privat kann ich mir keinen Server leisten, wie auch bei grad mal 520€ Monatsgehalt...
  11. GA1: 31% GA2: 57% WISO: 48% ( Verstehe ich absolut nicht :( ) Gesamt: 45% Aber war irgendwie auch klar... Ist halt ein RIESEN Nachteil, wenn man in seinem Ausbildungsbetrieb über die 3 Jahre NICHT 1x mit Servern etc. arbeiten durfte -.- (Die Firewall-Regeln kannte ich z.B. auch nicht wirklich)...
  12. Moin, Habt ihr heute auch Post von der Handelskammer bekommen? Mit Betreff Mündliche Ergänzungsprüfung "Ausbildungsberuf / Fortbildungsprüfung ? Falls ja, unten steht etwas von "In folgenden Fächern möchte ich geprüft werden" - GA I (notwendige Punktzahl: 66) Ist das jetzt ein Beispiel, oder muss ich dann diese 66 Pkt mind. erreichen ?
  13. Moin moin liebe Leute, weiß einer von euch wenn man jetzt z.B. bei einem Teil unter 30% gekommen ist => durchgefallen und 1/2 Jahr nachholen wie das dann mit der mündlichen Prüfung ist? Muss man zu der in 3,5 Wochen hingehen oder wird diese gestrichen und im Oktober neu angesetzt? Müsste man dann auch wieder ein neues Thema wählen oder darf man das jetzige behalten und einfach vorstellen? Gruß Dennis91
  14. Moin Leute, kann mir einer von euch sagen, ob der Ausbilder bei der mündl. Prüfung / Präsentation anwesend sein muss? Meiner meinte zu mir, er könne an dem Tag nicht und versteht es auch nicht, warum er dahin sollte. Gruß Dennis91

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...