Zum Inhalt springen

Neroxx

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Es ist ja schön das du mit der Prüfung gut zurecht gekommen bist. Aber ziemlich viele hatten eben Probleme damit! Jeder hat sich Anderst auf die Prüfung vorbereitet ... Wir wurden leider garnicht auf Bilanzen und Berechnungen von Backups vorbereitet ! Programmierung liegt mir so garnicht ! deswegen habe ich auch Systemintegration gewählt ! Also wo sollen meine 30 Punkte herkommen ? :/ und so wie mir geht es vielen meiner Klasse eher gesagt allen !
  2. Wie ist es eigentlich euren Kollegen bei der GA 1 ergangen ? Bei uns war die komplette klasse nach der GA 1 am Boden zerstört ! ...
  3. Das Problem ist wenn man die Prüfungen der letzten 10 Jahre genommen hat und sich aufgrund der aufgaben darauf vorbereitet hat wie so fast jeder den ich kenne, dann hat man einfach das Falsche gelernt ! Bilanz / Backup berechnen und noch so ein paar Scherze .. Kein Subnetting, kein Raid, nichts an das man ernsthaft gedacht hat ! Und seien wir mal ehrlich wer lernt den Berechnungen von Backups ? Ja einmal durchgemacht nur reicht das eben nicht in Prüfungssituation wo man unter Stress steht ! Also da hat sich die IHK selbst übertroffen ! In meiner Klasse war fast jeder der Meinung das er keine 30 % geschafft hat ! Naja die IHK sieht mich spätestens in 6 Monaten wieder ... GA2 war ok !
  4. 12549€ oder so dürfte ich raus haben ! Ich bin übrigens auch durch GA1 gefallen wer lässt sich sowas einfallen ... einer in der Klasse ist sogar aufgestanden und gegangen ! Warum hab ich überhaupt die letzten Wochen gelernt ?
  5. Sooo was war das den ? Ich lerne seit Wochen jeden ****** ! Gerade GA1 geschrieben ... Komplette klasse hat das Gefühl durchgefallen zu sein ! Naja was will man machen ... Ich wiederhole wohl in nem halbem Jahr wieder ...
  6. Ja ich sage ja wenn solch eine Aufgabenstellung in der Prüfung rann kommt dann Gute Nacht ... ich versteh nämlich teilweise nicht mal was die von mir wollen und das mit dem Switch habe ich mir auch gedacht ...
  7. Hallo also wenn sowas am Dienstag ran kommt bin ich verloren ich dachte ich Kenn mich gut aus bis ich die GA1 Winter 2006 durchmachen wollte ! Ich hoffe es ist ok wenn ich die Aufgaben hochlade ansonsten bescheid geben oder Löschen ! Es geht mir um die Komplette Aufgabe 1 ! Der Rest ist mir egal ! Also 1.1 ist klar Ab 1.2 alles unklar woher weis ich welche ip der Backbone hat Routing ist auch so ne Sache ... 1.3 Unklar was die wollen 1.4 Unklar 1.5 ist klar Diese Aufgabe hat mir nun wieder Extrem angst vor der Prüfung gemacht ! :/ also danke euch !! Schon mal im voraus ! Echt tolles Forum
  8. Hallo ich weis auch nicht aber bisher konnte mir noch keiner so richtig erklären wie ich z.b umwandeln von Mbit in MByte usw Funktioniert ... Ich weis gehört zu den Grundlagen aber ich bekomme einfach nicht rein xD. Ok zum Generellen Problem Wenn da steht 54 Mbit/s was heist das für mich ? 54 *1024 = 55296 bit ? Ok genauer wenn z.b in einer Aufgabe steht 500 Mb wird mit 100 Mbit/ s übertragen wie lange dauert das insgesamt Oder man möchte herausfinden wie viele MB in 1 Minute bei ISDN übertragen werden 64kb/s. Kann mir das jemand verständlich erklären oder kennt wer eine Gute Seite ? Trau mich ja fast nicht zu fragen weil das ja eigentlich so simpel ist oder Oo aber ich steh da voll auf dem Schlauch ;( Ich hoffe mir kann jemand helfen danke euch !
  9. Ich hba noch nie was von Streichaufgaben gehört ...
  10. Naja ich werde es irgendwie schon hinbekommen ich glaube die Programmier aufgaben sind ja nicht so extrem intensiv !
  11. Hallo ich habe ein Problem .. ich bekomme die Programmierung einfach nicht rein ... Ich habe schon extra Kurse besucht ... mir Nachhilfe genommen aber ich bekomme das nicht in meinen Kopf ... Ich fange diese Woche nun an mich intensiv auf die Prüfung vorzubereiten ... da ich mich allgemein mit dem Lernen schwer tue (Lernschwäche) Die anderen Themen sollten nicht so das Problem sein ich bin mir aber ziemlich sicher das ich nichts vernünftiges hin bekomme. Ich versteh einfach die Logic nicht hinter der ganzen Programmierung ... gibt es irgendwelche Tipps. Wie viele Aufgaben in der Programmierung kommen den im durchschnitt dran ?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...