Zum Inhalt springen

Maerad

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Maerad

  1. Hallo liebes Forum, Fragen über Fragen. Und ich hab mal wieder eine zu ASP.NET. :confused: Ich habe mein Problem bereits in einem anderen Forum gepostet, da kamen bisher aber keine Antworten und da ich ohne die Hilfe nicht wirklich weiter komme würde ich mich riesig über Antworten freuen. Hier erst einmal der Link zu meinem anderen Post Dynamische Navigation - Entwickler-Ecke und noch einmal mein Problem Was ich noch dazu sagen muss: Ich habe in ASP.NET bereits eine lokale Datenbank erstellt bzw versucht. Kann ich mit dieser Datenbank auch Problemlos arbeiten oder ist dies nur quasi eine Testdatenbank? Und wie kann ich dort die Daten auslesen und reinschreiben? Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir mit Rat und Tat zur Seite stehen könntet. Schon einmal vielen Dank Eure Maerad
  2. Maerad

    ASP.NET Website Tutorial

    Da es jetzt mit einem anderen Tutorial geklappt hat und alles funktioniert stellt sich mir jetzt die nächste Frage, worauf ich bei google einfach keine leicht verständliche Lösung finde. Und zwar geht es um das schreiben in die Datenbank. Kann mir jemand erklären wie das bei ASP.NET/C# funktioniert? Danke schonmal für eure Hilfe. Freundliche Grüße Maerad
  3. Maerad

    ASP.NET Website Tutorial

    Hey Leute Inzwischen hab ich schon ein bisschen was hin bekommen Bin gerade dabei und versuche mich an einer Datenbank via Entity Framework, allerdings kommt bei mir immer eine Fehlermeldung. Da das Tutorial an dem ich gerade dran bin auch auf Englisch ist verstehe ich nicht alles. Arbeite dieses Tutorial durch: Entity Framework 4.0 and ASP.NET Und bei dem Punkt "Creating the Database" steht ziemlich am Anfang sowas wie %PROGRAMFILES%\... und ich weiß nicht wofür das ist bzw wo ich das einsetzen muss. Ich denke mal das mir da irgendwas fehlt das ich dann später eine Fehlermeldung bekomme. Arbeite übrigens mit Visual Studio 2010. Wär super wenn ihr mir ein deutsches Tutorial vorschlagen könntet oder evtl kurz die wichtigsten Dinge erklärt die man beim Erstellen einer solchen Datenbank beachten muss. Danke im vorraus
  4. Hallo Leute, soll für meinen Betrieb eine Intranetseite in ASP.NET machen. Mit Anmeldefunktion um bei den News Einträge vornehmen zu können, einer dynamischen Navigation und eine Geräteverwaltung soll ebenfalls dabei sein. Soweit steht eig auch schon alles, dank der Vorgaben von Visual Studio, allerdings würde ich das ganze noch gern individueller gestalten und aufgrund der Geräteverwaltung auch mit einer Datenbank verbinden. Kann mir jemand eine Internetseite empfehlen auf der so etwas gut und relativ kompakt beschrieben ist? Hab schon bei google gesucht, allerdings vergeblich. Würde mich über antworten freuen. Mit freundlichen Grüßen Maerad
  5. Hallo Leute, ich mache eine Ausbildung als Fachinformatikerin Anwendungsentwicklung und vor 2 Wochen habe ich an einem Seminar für Präsentationstechniken teilgenommen. Nächste Woche Freitag steht der letzte der zwei Tage an und wir sollen bis dahin eine Präsentation erstellen. Mein "Problem": Wir dürfen uns das Thema selber aussuchen. Ich würde gerne etwas zu meinem Beruf erzählen, allerdings weiß ich nicht genau worüber ich da präsentieren soll. Es soll ja auch interessant für die anderen Teilnehmer sein. Noch dazu soll die Präsentation nur 5 Folien (Begrüßungsfolie + 3 Folien + Endfolie) beinhalten und 5-7 min. dauern. Hab mir erst gedacht über die Berufsbilder zu berichten die es im IT Bereich gibt, allerdings wäre das zu umfassend und alles fachliche will ich nicht präsentieren, da es sehr wahrscheinlich die wenigsten interessiert (restlichen Teilnehmer sind alles Kaufmänner/frauen). Hat einer von euch vllt einen Vorschlag für mich worüber ich präsentieren kann? Da ich zuvor eine schulische Ausbildung als Mediengestalterin gemacht habe wollte ich erst darüber berichten, allerdings wäre das nicht mehr der aktuelle Stand und Themen die mich interessieren und die ich gern präsentieren würde, sind einfach zu umfassend (z.B. Astronomie, Standardtänze). Bedanke mich schon einmal im vorraus. Grüße Mearad
  6. Falsche Fehlermeldung. Es ist nicht die Fehlermeldung sondern System.IO.DirectoryNotFoundException: Ein Teil des Pfades "C:\Users\s.mueller\Documents\Visual Studio 2010\Projects\...\bin\Debug\quelle\auftrag\" konnte nicht gefunden werden. bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath) bei System.IO.FileSystemEnumerableIterator`1.CommonInit() bei System.IO.FileSystemEnumerableIterator`1..ctor(String path, String originalUserPath, String searchPattern, SearchOption searchOption, SearchResultHandler`1 resultHandler) bei System.IO.Directory.GetFiles(String path, String searchPattern) bei Runge.FTPnormal.getFileFromFTP(String vquellpfad, String vzielpfad, Int32 vrun) in C:\Users\s.mueller\Documents\Visual Studio 2010\Projects\...\FTPnormal.cs:Zeile 88.
  7. @ Guybrush Threepwood: Fehlermeldung ist folgende (zumindest im Protokoll). Beim Debuggen gibt er mir direkt keine Fehlermeldung aus, aber ich weiß das der Fehler sich auf das "files = Directory.GetFiles(vquellpfad);" bezieht Fehler beim Herunterladen der Datei! Rebex.Net.FtpException: deletion failed (550). bei Rebex.Net.Ftp.cgrDQE(Int32 ) bei Rebex.Net.Ftp.CnNcvYZ(String ) bei Rebex.Net.Ftp.DeleteFile(String remotePath) bei Runge.FTPnormal.getFileFromFTP(String vquellpfad, String vzielpfad, Int32 vrun) in C:\Users\s.mueller\Documents\Visual Studio 2010\Projects\...\FTPnormal.cs:Zeile 97 @Klotzkopp: Stimmt. Gut das du mich darauf hinweist. Ich weiß auch das ich das m_ftp davor setzen müsste, da mit dem m_ftp die Verbindung zum Server ja hergestellt bzw verbunden wird, allerdings verlangt der dann von mir 3 Argumente, wobei ich in dem Fall ja nur eins (und zwar den Quellpfad) angeben will. Warum ich 3 angeben muss bzw wo das festgelegt ist weiß ich nicht. Also an für sich weiß ich jetzt wo der Fehler ist und wie ich ihn beheben kann auch und zwar indem ich "einfach" das m_ftp irgendwie mit in das "files = ... (vquellpfad)" einbaue nur da weiß ich halt nicht weiter.
  8. Hallo Leute! Ich wär sehr dankbar für eure Hilfe. Auch dieses mal wende ich mich an dieses Forum nachdem ich bereits in einem anderen Forum nach Hilfe gesucht habe, allerdings hab ich dort bisher keine Antwort bekommen. Fehlermeldung bei anderem Pfad - Entwickler-Ecke Ablauf des Programms Einen Datenteil von einem lokalen Verzeichnis auf den FTP Server hochladen und andere Daten von dem FTP Server in ein lokales Verzeichnis kopieren. Anschließend die Quellverzeichnisse leeren. Beim nächsten Durchlauf (sollten aus versehen nochmal die selben Daten hochgeladen worden sein) werden diese ersetzt, andernfalls soll ausgegeben werden das keine Daten vorhanden sind. Nebenbei wird ein Protokoll geschrieben, da das Programm von alleine alle 15 min laufen soll. Das Problem Es tritt nur auf wenn ich das Programm schon einmal durchlaufen habe d.h. alle Daten im Quellverzeichnis wurden kopiert und anschließend gelöscht. Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe. string[] files; try { //Verbinden Ftp m_ftp = new Ftp(); m_ftp.Connect(Config.Default.FTPHost); m_ftp.Login(Config.Default.FTPUser, Config.Default.FTPPwd); //Kopieren der Daten m_ftp.GetFiles(vquellpfad + "*.*", vzielpfad, FtpBatchTransferOptions.Recursive,FtpActionOnExistingFiles.OverwriteAll); //gewünschter Pfad files = Directory.GetFiles(vquellpfad); //Folgende Fehlermeldung: Ein Teil des Pfades "C:\Users\s.mueller\...\bin\Debug\quelle\auftrag\" konnte nicht gefunden werden. //Eigentlicher Pfad, bei dem aber Daten übergeben werden, welche im Quellverzeichnis nicht mehr vorhanden sind //files = Directory.GetFiles(vzielpfad); if (files.Length > 0) { foreach (string s in files) { try { prot.writeProtokoll("Die Datei wurde erfolgreich heruntergeladen: " + Path.GetFileName(s)); m_ftp.DeleteFile(vquellpfad + Path.GetFileName(s)); } catch (IOException IOex) { prot.writeProtokoll("Fehler: " + IOex.ToString()); } } } else { prot.writeProtokoll("Es wurden keine Dateien heruntergeladen."); } m_ftp.Disconnect(); prot.writeProtokoll("Verbindung zum FTP-Server erfolgreich!"); return true; }
  9. Vielen Dank für die schnellen Antworten! @ Klotzkopp: Ich denke schon das der FTP Server den XCRC-Befehl unterstützt, nur leider kann ich nix genaues dazu sagen. Kenne mich (noch) nicht gut damit aus. Hab die Ausbildung im August begonnen und kannte vorher halt nur sowas wie HTML, CSS und PHP. Berufsschule hatte ich auch noch nicht (erst im Februar), nur da werde ich auch nicht gleich alles lernen, darum bin ich jetzt noch etwas unbeholfen und suche im Internet nach Lösungen/Hilfe. @Zieg0re: Danke für die Erklärung. Durch weiteres googlen habe ich das ganze dann etwas besser verstanden. Habe mir im Internet ein paar Quellcodes gesucht die passen könnten und habe darauf dann eine eigene Klasse gebastelt. Aber danke für deine zur Verfügung gestellten Klasse Ausprobiert habe ich es noch nicht, aber auf das es klappt Dann wäre ich endlich mal fertig mit diesem (für mich) Mammutprojekt. Muss aber sagen das ich dadurch auch wieder einiges gelernt habe und mehr weiß. Hat alles seine Vor- und Nachteile
  10. Hallo Leute! Erst einmal kurz was zu meiner Person. Ich bin neu in diesem Forum und habe im August eine Ausbildung als FIAE begonnen. Vorkenntnisse habe ich nur in HTML,CSS und PHP. Seit beginn der Ausbildung arbeite ich mit C#, was bisher auch ganz gut und ohne Probleme klappt, allerdings habe ich jetzt ein Projekt bei dem ich einfach nicht weiter komme Die Frage habe ich auch bereits in einem anderen Forum gestellt (Checksumme bei Kopiervorgang - Entwickler-Ecke), allerdings habe ich dort bisher keine Antwort bekommen und ich bräuchte dringend Hilfe. Hier einmal der Text aus dem anderen Forum: Auch hier würde ich mich freuen wenn ihr mir helfen könnten, da ich, was das checksum angeht, bisher nix verstanden und auch nicht wirklich etwas hilfreiches im Internet gefunden habe. Grüße Maerad PS: Wenn noch irgendwelche Fragen offen sind um mir helfen zu können, einfach fragen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...