Zum Inhalt springen

wummelpummel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Wir brauchen für statistische Überprüfungen unseres Perl-Codes die Möglichkeit, pod-Kommentare zu entfernen und durch die gleiche Anzahl an Newlines zu ersetzen. Wir haben also den String $code und der sieht so aus: sub foo { return 'bar' }; =head POD-Kommentar =cut sub bar { return 'foobar' }; Hier müssen wir jetzt den gesamten POD-Kommentar entfernen, so, dass aus dem Skript sub foo { return 'bar' }; sub bar { return 'foobar' }; wird. Warum? Um z.B. "dieses Modul wird mit 'use Modul;' eingebunden..." nicht in die "dieses Modul nutzt dies und das"-Statistiken mitzunehmen. Ich hatte dazu auf die Schnelle diesen Regex hier entwickelt: $code =~ s#(?:\R|^)(?:=.+?)\R=cut(?:\R|$)#"\n"x((${^MATCH}=~tr{\n|\r}{}))#segp; Nur leider funktioniert er nicht ganz bei Kommentaren mit mehreren Überschriften. Wenn wir also sub foo { return 'bar' }; =head POD-Kommentar =head2 POD-Kommentar 2 =cut sub bar { return 'foobar' }; haben, würde diese Regex daraus nur sub foo { return 'bar' }; =head POD-Kommentar sub bar { return 'foobar' }; machen. Wie kann man sowas als Regex realisieren? Einen extra Parser dafür möchte ich nicht schreiben und wir können auch PPI usw. nicht benutzen.
  2. Weil Auswendiglernen nervt und es nicht darauf ankommt, wie viel man auswendig weiß, sondern, wie viel man anwenden kann und wirklich begreift. Genau daher hatte ich schon immer ein Problem mit dem stumpfen Auswendiglernen von Schwachsinn.
  3. Nein, natürlich nicht, das dachte ich auch. Aber es war eine gute Aufgabe für die, die sowas ab und zu mal machen.
  4. Wiso fand ich schwer. Ich bin Webentwickler. Ich hab mir den Hintern weggefreut, als ich heut die HTML-Aufgabe gesehen habe Aber wenn man das nie macht, wie viele C-Programmierer bei uns, ist das natürlich schwer.
  5. Danke, dir auch. Ja, wäre doof, das genau dann zu erfahren...^^
  6. Okay, 30% hört sich gut an. Das werde ich sicher geschafft haben :<
  7. Also wenn ich 30% habe, fall ich nicht direkt durch, sondern hab noch ne Chance, wenigstens die Ausbildung zu shcaffen?
  8. Hallo, heute hatte ich meine Prüfung. Alles lief gut, GH1 wunderbar, GH2 ziemlich gut, ich denke, ich hab bei den beiden ne 2 oder besser. Aber dann Wiso. Ich hab da heute irgendwie total ver****t und natürlich Angst, sie nicht bestanden zu haben. Was für Auswirkungen hätte das, wenn das Abschlussprojekt und die Präsi noch gut laufen, für mich? Würde ich mit ner schlechten Wiso-Note nicht bestehen? :/

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...