Zum Inhalt springen

Lev1332

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich hatte den ganzen Kram ja auch in der Ausbildung, aber das ist etwas länger her, und ich hatte nie vor mich selbständig zu machen, daher passte ich auch noch nicht so gut auf damals. Mit BWL war ich immer auf Kriegsfuß... Das Problem ist das die Berufsschule ihren eigenen Lehrplan hat, und das ganze aus dem Ausbildungsrahmenplan leider im Unternehmen liegt. Ich darf ja meinen kleinen Azubi auch im Unternehmen in die passende Abteilung schicken wo er das lehrnt, aber erstmal muss ich raus bekommen was dort steht damit ich die richtige Abteilung wählen kann.
  2. Hallo Zusammen, ich mache gerade eine Fortbildung zum Ausbilder. Jetzt habe ich mir gerade den Ausbildungsrahmenplan meines Azubis geschnappt und wollte schon mal etwas vorbereiten. Als ich mir die ersten Richtlernziele und Groblernziele so anschaute dachte ich nur: "Das habe ich in meiner ganzen Ausbildung SO nie gehört". Alles was mit Programmierung zu tun hat kann ich noch irgendwie verstehen, aber wenn da steht "den Prozess der Leistungserstellung im Ausbildungsbetrieb beschreiben" bin ich doch etwas am Grübeln was zum Henker da steht. Gibt es eine Anlaufstelle wo solche Sachen allgemeiner erklärt werden?
  3. Gerade gemerkt das nach einer gewissen Zeit die interne Auflösung einfach wieder funktioniert... :confused: Ich möchte noch kurz anmerken das es sich ausschließlich um interne Server handelt. Öffentliche adressen wie z.B. google.de können immer aufgelöst werden!
  4. Also IPv6 war nicht die Lösung... Wenn eine direkte anfrage an den DNS-Server über nslookup funktioniert, ist dann der Fehler durch ping dann nicht ein Windows verursachtes Problem?
  5. Das es ein Problem durch IPv6 sein könnte habe ich garnicht dran gedacht. Teste ich mal. Sollte ich mich nicht mehr dazu Melden ist es die Lösung gewesen. Danke.
  6. Hallo zusammen. Ich habe seit ein paar Wochen ein seltsammes Problem in der Firma. Sporadisch passiert es das manche Webseiten nicht mehr gefunden werden. Ein Ping gibt die Meldung :"Ping-Anforderung konnte Host "XXX" nicht finden. Über prüfen Sie den Namen, und versuchen Sie es erneut." aus. Jetzt das kuriose: nslookup findet aber den Host und gibt die richtige IP aus. Auch ein Ping auf diese IP ist erfolgreich. Nachdem per CMD "ipconfig /release" und "ipconfig /renew" ausgeführt wurde werden die Adressen wieder von allen Programmen gefunden. Ein einfaches "ipconfig /flushdns" reicht nicht aus. Diese kombination ist für ein Google-Suche nicht gerade angenehm, ganz zu schweigen von einer Forum-Suche. Für Tipps in welche richtung ich suchen sollte, oder falls einer sogar eine Lösung kennt wäre ich froh. Liebe Grüße Marco
  7. Ich benutze immer diese Anleitung: how-to-create-a-web-server-ssl-certificate-manually Vielleicht hilft sie dir ja. Marco
  8. Ich hatte es befürchtet... Also wenn ich in den Antrag die Kaufmännische Seite mehr einfließen lassen, sollte es klappen?
  9. Kannst du mir noch verraten woran es wohl scheitern wird? Ist das Projekt schlecht gewählt? Sind die Zeiten schlecht? Ist es ein Problem das es nur ein Teilprojekt ist? Sind die möglichen Probleme nicht zu erkennen? wo sollte ich am besten Ansetzen?
  10. Danke für die schnelle Antwort.
  11. Hallo zusammen. Bald ist es auch für mich soweit. Meine Umschulung neigt sich dem Ende und es wird Zeit den Antrag zu stellen. Problem ist: Ich hasse Anträge! Aber da es wahrscheinlich mein wichtigster Antrag bis jetzt ist soll er natürlich der Beste werden. Ich gehe mal davon aus dass noch viel nach zu bessern ist, aber ich würde auch nicht erwarten das die zweite Fassung schon perfekt wäre. Hier erst mal der Antrag: Ich bin über Anregungen und Verbesserungsvorschläge immer Dankbar.
  12. Hab gerade keine DB um es aus zu probieren, was ist wenn du im SQL befehl schon "order by" benutzt?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...