Zum Inhalt springen

neXii

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von neXii

  1. Die Farben der Werbung sehen schon sehr ähnelnd mit denen von Windows aus - wenn sogar identisch... Jedoch fällt es trotzdem auf, dass es ein Fake ist... Zumindest wenn man sich öfters mit seinem System befasst.
  2. Ich kann mich auch ohne Kaffee glücklich schätzen... Mein Hauptversorgungsmittel ist Eistee.
  3. Bei manchen Aufgaben ist man doch immer wieder beeindruckt, wofür man solche Berechnungen später noch einmal brauchen sollte...
  4. Evtl. fehlen an deinen Rechner Routen, oder die Firewall im Router blockt... durchaus auch möglich, dass dir die Firewall an den Clients dazwischenfunkt. Wie Crash2001 schon sagte... hier fehlt es an weiteren Informationen.
  5. Bei mir ist fast alles auf "be quiet" ausgelegt und ich kann nach meinen Erfahrungen be quiet nur empfehlen.
  6. So ein Proxy ist schnell aufgesetzt und ist als Abschlussprojekt ziemlich dünn. Welche Vorteile bringt es dem Unternehmen, welche Alternativen gab/gibt es, warum wird ein Proxy unbedingt benötigt? Gibt es nicht größere Baustellen im Unternehmen, die wirklich eine Verbesserung zum täglichen Workflow beitragen?
  7. Sofern du unbedingt etwas mit Virtualisierungen machen willst, könntest du aktuelle Virtualisierungen vergleichen... z.B. VirtualBox, Hyper-V, .... diese miteinander vergleichen und evtl ein Upgrade durchführen, sofern es zur Verbesserung des Unternehmens beiträgt. Je nach dem wie eure aktuelle Struktur ist.
  8. Vielleicht mal dein Mainboard updaten? Eventuell kommt die Grafikkarte mit dem hauseigenem Treiber mit der Schnittstelle des Boards nicht zurecht. Das gleiche Problem machte bei mir die Lankarte... Mit eigenen Treibern stürzte mein Rechner ständig ab.... ohne dem Treiber für die Lankarte lief er problemlos tagelang.... Windows bereitet manchmal echt Freude!
  9. Naja... was willst du denn dabei groß beschreiben? Außer das Rechner geordet werden, die Daten irgendwo gesichert werden, im Falle einer Sicherung dann übernommen werden auf die neuen Maschinen und dann ein Austausch erfolgt... Da fehlt irgendwie noch der rote Faden bei der ganzen Sache. Das klingt alles noch sehr wage und dünn!
  10. Das ganze ist dann aber nur so oft abzugeben, sofern es per Post angefordert wird, oder? Per E-Mail wird ja wohl ein Anhang reichen!
  11. Ruf bei der IHK an und erkunde dich dort, die geben dir höchstwahrscheinlich die ausschlaggebende Information.
  12. neXii

    Wieviel RAM braucht Win7?

    Sofern du tatsächlich mit dem System arbeiten willst in der IT-Branche, würde ich dir mindestens zu 4GB raten. Wobei mir 4GB meist zu wenig sind. Sofern du den Rechner nur gelegentlich zum Surfen benutzt, Filme schauen und so weiter... dann reichen dir sicherlich auch 2-3GB.
  13. Für die Prüfer könnte es sich eher negativ auswirken. Warum sollte man das tun? 4 Zeilen Englisch? Daraus lässt sich kein Können ablesen... nur weil jemand 4 Zeilen übersetzen kann... Wenn du auf Deutsch angefangen hast, dann beende es auch auf Deutsch. Dein Englisch kannst du in der schriftlichen Prüfung genauso unter Beweis stellen, sofern eine Aufgabe dazu vorhanden ist.
  14. Das kann man davor nie so genau sagen... Kann aber muss nicht abgefragt werden. Manche Themen lernt man sonst wie Lange... am ende werden Sie nicht mal kurz abgefragt... anders lernt man kaum, dann kommt es fast nur drann. Lern lieber "alles" halbwegs mit. Dann bist du wenigstens für dich auf der sicheren Seite. Bedenke... man schreibt die Prüfung immer nur einmal. Danach bist du erstmal Weg vom Lernen
  15. Es gibt doch von der IHK einen Leitbogen für den Antrag, wo genau liegt denn dann das Problem? Die Fragen auf dem Bogen lassen sich doch zu deinem Thema leicht ausfüllen!
  16. Die Prüfer werden dir keinesfalls sauer sein, sofern du angibst, dass du auf Grund von Zeitmangel bestimmte Teilbereiche in ein späteres Projekt verschieben musstest. Man soll ja auch Selbstkritik annehmen können, dazu gehört auch, dass du dich bei deiner Zeitplanung etwas verschätzt hast. Das ganze solletst du natürlich nicht ganz so verpacken... wie es jetzt hier steht... Ich hatte zum Beispiel zu viele Stunden mit dem Projekt verbracht und hab deswegen das ganze Projekt etwas umstrukturiert und mich auf einen Testpiloten bezogen(davor waren es knapp 10 Standorte...). Die Lösung war für die Prüfer in Ordnung und wurde nicht negativ angesegnet.
  17. Sprich doch mal mit deinem Ausbilder und frage Ihn, ob es aktuell geplante Projekte gibt, für die du eventuell die Einleitung, bzw. "Einführung" übernehmen könntest. Am Ende kannst du ja entscheiden, ob dir das Thema passt oder nicht. Ich bin mir aber sich, dass sich da was finden wird. Beim Ticketsystem kann ich dir nicht versichern, ob es für ein Projekt eventuell zu "klein" ausfällt. Es sei denn, du bastelst noch selbst was dazu... da fehlt irgendwie das gewisse Etwas.
  18. Ansich wird es im Regelfall erst bei der mündliche Prüfung kurz durchgeblättert. Aber wie mein Vorredner schon sagte, nimm es lieber zu beiden Prüfungen mit. Eventuell brauch man es am Ende auch gar nicht... Beihaben solltst du es aber auf alle Fälle.
  19. Ich persönlich finde das Thema etwas "dünn". Wie Klotzkopp schon sagte, welches Problem löst es? Klar können sie dir das Thema genehmigen, jedoch können sie dir dann trotzdem vorwerfen, dass das Thema viel zu wenig Umfang hatte. :/
  20. IIS ? Schau dort mal in den Logfiles!
  21. Schau mal in dein Postfach BlackMetalGirl.
  22. Schonmal probiert nen anderen Treiber zu installieren ? Gegebenenfalls eine andere Version?
  23. Insgesamt musst du über 50% haben. Es ist zwar sehr knapp, aber ich denke ,dass du bestanden hast. Ich habe jetzt nicht nachgerechnet, dass kannst du selbst machen.^^
  24. GA1 zählt 40% GA2 zählt 40% WISO zählt 20%

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...