Zum Inhalt springen

biowarrior

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke!! GA1 99, ich hab da bei der 1.Aufgabe (Routing/Subnetting) mindestens 4 Sachen falsch..... Naja wen interessierts
  2. IHK Oldenburg online FISI: Ganzheitliche Aufgabe I 99,00 Ganzheitliche Aufgabe II 84,00 Wirtschafts- und Sozialkunde 94,00 Ergebnis Kenntnisprüfung 92,00 Damit hab ich nicht gerechnet...
  3. 1.6 hab ich auch. Waren genau 6 Monate differenz, und war der letzte Tag seiner Probezeit, aber es war auf jedenfall noch Probezeit.
  4. WISO hat nur bedingt was mit auswendig lernen zu tun. Die aller ersten WISOs die ich gemacht habe konnte man auch so durch Menschenverstand lösen. Und wenn man die letzten 4 oder 5 Prüfungen gemacht hat dann bleibt da so vieles hängen, auch ohne krampfhaftes auswendig lernen. Für GA1 muss man wesentlich mehr auswendig lernen. Grüße
  5. Schau dir bitte die letzten WISO Prüfungen an. Da findest du 20 von den 25 fragen. Hätte man sich das angeguckt, wäre WISO nicht schwer gewesen, so war es eben auch.
  6. Verstehe auch nicht, warum voip so viel hier besprochen wird. Ob das wirklich alles so detailliert ran kommt, bezweifle ich bissle
  7. Hi, finde so viel gibts dazu nicht. - Man kann Gründe abfragen, wieso das wichtiger wird (Firmendaten auf Smartphone, E-Mails, Login Daten). - es gibt Software wie auf PCs von namenhaften Antivirenprogrammen - Gegen Diebstahl etc sichern Was solls denn sonst noch dazu geben?
  8. Zu IKE denke ich nur Diffie-Hellman-Schlüsselaustausch, mehr auch net
  9. Sehr nett, aber bestätigt nur, was man schon so munkelt. Trotzdem vielen Dank für die Mühe, hoffen wer mal, das die Top Themen dran kommen und das, was noch dazu kommt, machbar ist ! Grüße
  10. Bissle steht aba über SAN/NAS drin, auch über VPN steht nützliche drin. Über Verschlüsselung steht auch bissle was drin..
  11. Raid 1 und 10: Anzahl Platten * kleinste Plattenkapazität / 2 Wieso 4? Die Platten werden doch gespiegelt. Raid 1 brauch mind. 2 Festplatten, es darf eine ausfallen Raid 10 brauch mind. 4 Festplatten, es KÖNNEN max. 2 ausfallen (Ausfall von "Echt" und Gespiegelt -> Datenverlust)
  12. Wo soll die Aufgabe genau zu finden sein? FISI? GA1, GA2?
  13. Moin, ca) 64 Bit frei für Hostadresse; 128-64 = 64 Bit also frei für Netzadresse. Da Netzmaske aber nur 56 Bit lang ist, bleiben 8 Bit übrig für Subnetze. Daher 2^8 = 256. Hab da auch lange gegrübelt, aber denke so einfach isses cb) Also wenn der ISP eine IP bekommen hat mit einer Netzmaske von /29, dann müssten dem ISP doch 128-29 Bits für Netzadressen zur Verfügung stehen? Mehr Angaben gibt es ja nicht (die von ca) beziehen sich auf ISP -> System12, und nicht Registerstelle -> ISP). Daher wäre meine Lösung: 2^99. In Millionen müssten das sein: 633 Mio. * 10^20 Ist viel, joa, vielleicht ist es ja der ISP von ganz Asien Bitte um korrektur, falls falsch!! Bin mir auch nicht sicher.. dc) \56 als Netzmaske. Client IPv6-Netzmaske: 2001:db8:ae45:232:0000:0000:0000 Server IPv6-Netzmaske: 2001:db8:1234:45:0000:0000:0000 So richtig gesehen? e) Also da steht wohl ein duplicated, woher weißt du daher, dass die IPv6-Unicast Adresse falsch ist? Ist die gleiche wie in Teilaufgabe c), wieso ist die falsch? Ich hatte irgendwie gedacht, der Client hat dort die 192.168.2.222, in c) ist es 192.168.2.20, jedoch bei beiden die gleiche IPv6 Adresse? Wäre nett, wenn du das erklären könntest Grüße
  14. Bis auf das Protkoll, alles von IPv6. Verschlüsselungsarten (sym, asym, hybrid) (im Handbuch nicht konkret beschrieben)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...